Lade Inhalte...
Daniel Hadrovic
Frankfurt-Ost

„Küss mich, Stalker“ Psychodramen und sexuelle Ausuferungen

„Küss mich, Stalker“ - Daniel Hadrovic schreibt Kurzgeschichten über Psychosen und sexuelle Ausschweifungen.

Stoffel Festival im Günthersburgpark Frankfurt
Frankfurt-Ost

Günthersburgpark Frankfurt Abgespecktes Stoffel-Programm trübt die Stimmung

Im Frankfurter Günthersburgpark hat das Stoffel-Festival begonnen. In diesem Jahr hat das Open-Air-Festival mit schwierigen Rahmenbedingungen zu kämpfen.

Ernst-May-Viertel
Frankfurt-Ost

Nordend Eingang zum umstrittenen Innovationsquartier

Architektur-Studenten der Frankfurt University of Applied Scienes machen sich Gedanken zum Innovationsquartier. Sie entwerfen ein Eingangsgebäude zur neuen Siedlung.

Bäppi La Belle
Freizeit

Bäppi La Belle in Frankfurt Hessische Hoheit

Bäppi La Belle stellt ihr Programm für die neue Saison in „Bäppi’s Theatrallalla“ vor. Dabei erweckt die Frankfurterin auch eine traditionsreiche Fernsehsendung zu neuem Leben - den Blauen Bock.

Lateinamerikanisches Wochenende
Frankfurt-Ost

Nordend Getanzte Lebensfreude

Der Friedberger Platz erlebt am Wochenende sein erstes lateinamerikanisches Fest. Manche Besucher kommen eigens wegen des kulinarischen Angebots.

02.07.2017 18:34
Verkehr in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Nordend Klagen über Lärm

Anwohner der Wielandstraße wünschen sich eine Verkehrsberuhigung. Eine Änderung der Verkehrsführung würde allerdings andere Straßen im Wohnviertel belasten.

Schulen in Frankfut
Frankfurt-Nord

Schulen in Frankfurt Die besten Schulgärten gekürt

Mehr als 2500 Schüler aus 13 Frankfurter Schulen wetteifern um den besten Schulgarten. Schließlich liegen die IGS Nordend und die Pestalozzischule vorn.

Hauptfriedhof in Frankfurt
Frankfurt

Tiere in Frankfurt Honig frisch vom Friedhof

Der Hauptfriedhof in Frankfurt ist eine grüne Oase. Die Imkerei Silvanus nutzt den Ort als Sammelgebiet für vier Bienenvölker.

Think big
Frankfurt-Ost

Nordend Außenseiter integrieren

Elisabethenschüler machen sich in Kurzvideos Gedanken zu gesellschaftlicher Akzeptanz und Diskriminierung. Beim Projekt „Think Big“ sollen sie Lösungen erarbeiten.

Wohnen in Frankfurt

Nordend Mieter gegen Luxussanierung

Der neue Eigentümer des Hauses in der Mercatorstraße 27 will Balkone und einen Außenlift anbringen. Dafür soll die Miete um fast 6 Euro pro Quadratmeter steigen. Die Mieter wehren sich.

Frankfurter Tiertafel
Frankfurt

Frankfurter Tiertafel Benefiz für Hund und Katz

In den zehn Jahren ihres Bestehens hat die Frankfurter Tiertafel eine schwere Krise überstanden. Das Geld ist immer noch knapp. Das Theatrallalla spendet jedoch die Einnahmen einer Vorstellung.

Gudrun Jug in ihrem Laden
Frankfurt-Ost

Nordend Kissen mit Liebe

Im Nordend näht Gudrun Jung seit fünf Jahren Kissen in verschiedenen Formen und zu verschiedenen Anlässen. Einmal im Jahr spendet sie 300 Werke an Krebspatienten.

Berger Straßenfest
Frankfurt-Ost

Berger Straße Berger Straßenfest soll bodenständig bleiben

120 Stände, drei Bühnen und Tausende Besucher: Auf der unteren Berger Straße herrschte wieder viel Gedränge.

PSV Grün-Weiss
Frankfurt-Nord

Nordend Hart und herzlich kämpfen

Die Boxabteilung des Polizeisportvereins Grünweiß feiert ihr 30-jähriges Bestehen. Über mangelnden Zulauf müssen sich der Verein nicht beklagen.

Verkehr in Frankfurt
Frankfurt

Verkehr in Frankfurt Mehr Autos im Frankfurter Osten

Eine neue Prognose zeigt, wie sich der Verkehr im Frankfurter Osten bis 2030 entwickelt. Danach wird die Verkehrsbelastung nach dem Bau des Riederwaldtunnels deutlich zunehmen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen