26. April 20173°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Bethmannpark
Frankfurt-Ost

Parks in Frankfurt Neuer Bethmannpark

Der Ortsbeirat spricht sich einstimmig für die Neugestaltung des Bethmannparks aus. Problematisch bleibt die Frage nach der Toilettenanlage.

23.04.2017 16:22 Kommentieren
Frankfurt School of Finance and Management
Frankfurt

Unigelände Bäume von fünf Kontinenten

Die Frankfurt School of Finance and Management setzt bei der Gestaltung der Grünflächen auf Internationalität. „Die Bäume sollen die fünf Kontinente repräsentieren“, erklärt Pressesprecherin Pollak.

Jan Johl, Clubhaus "Glück ist jetzt" Club Café & Co., Frankfurt, Bild x von x
Frankfurt

Frankfurt „Glück ist jetzt“ vor dem Aus

Lach-Yoga und Veganes: Jan Johls kommerzfreies Angebot im Nordend ist am Ende. Doch eine Hoffnung bleibt.

Sperrung Heidestraße für spielende Kinder | 2017 | Frankfurt | 05.04.2017
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Nordend Autos verdrängen Hüpfburg

Die Spielstraße Heidepark im leidet unter Falschparkern. 15 Strafzettel hat die Stadt vergangenen Mittwoch verteilt.

Stoffel 2016
Frankfurt-Ost

Nordend Ortsbeirat will Stoffel schützen

Die Stadt Frankfurt soll das Sommer-Festival im Günthersburgpark finanziell unterstützen. Kulturdezernentin Ina Hartwig habe das bereits versprochen, sagt Stalburg-Impresario Michael Herl.

Frankfurt-Ost

Nordend Der Bunker ist noch zu haben

Der Investor für das ehemalige Explora-Museumsgebäude ist wieder abgesprungen. Der Ortsbeirat wünscht sich dort einen Bürgertreff oder ein neues Museum.

Nordend
Frankfurt-Ost

Wohnen in Frankfurt Bürger dürfen beim Innovationsquartier mitreden

Der Ortsbeirat 3 möchte noch vor der Ausschreibung des städtebaulichen Wettbewerbs für das geplante Innovationsquartier eine Planungswerkstatt einrichten.

Frankfurt-Ost

Nordend Kunst verbindet

Streetart gibt es überall in der Welt zu sehen. Oft machen die bunten Gemälde an Fassaden und unter Brücken aus soziale Missstände aufmerksam. Der Frankfurter Lehrer und Hobbyfotograf Winfried Dierkes hat sie mit seiner Kamera festgehalten. Die besten Aufnahmen zeigt er nun in der Buchhandlung Land in Sicht im Nordend.

Frankfurt-Ost

Nordend Neuer Name für Innovationsquartier

Bei der Gestaltung des Innovationsquartiers, das oberhalb des Günthersburgparks im Nordend entstehen soll, will der Ortsbeirat mitreden. Die Parteien fordern daher eine Planungswerkstatt. Auch der Name des neuen Viertels müsse geändert werden.

Frankfurt-Ost

Nordend Alles, was Räder hat

Basar an der Lutherkirche. Den Erlös investiert der Kindergarten der Gemeinde in eine Wasserbahn auf dem Außengelände.

Frankfurt
Frankfurt

Frankfurt-Nordend Bücher und Botox

Gehobenes Bürgertum und bulgarische Pizzerien – die Gegend um den Oeder Weg steckt voller Gegensätze.

Frankfurt-Ost

Frankfurt-Nordend Bürgersteig als Filmkulisse

Ein Kamerateam dreht in der Schwarzburgstraße für den Film „Atlas“ . Das sorgt bei den Anwohnern für Aufregung.

Christuskirche
Frankfurt-Ost

Nordend Klassik für Familien

Die traditionelle Konzertreihe M13 der Christuskirche am Merianplatz hat zwei neue Organisatorinnen. Sie wollen Familien stärker für Kirche und klassische Musik begeistern.

Frankfurt

Polizei Frankfurt Mann im Nordend niedergestochen

Mysteriöse Bluttat im Frankfurter Nordend: Unbekannte haben dort in der Nacht zum Sonntag einen Mann niedergestochen und lebensgefährlich verletzt.

06.02.2017 13:37 Kommentieren
Frankfurt

Ernst-May-Viertel „Luftschneise wird zugebaut“

Manfred Zieran von Ökolinx macht der Römer-Koalition Vorwürfe. Im FR-Interview nennt er Alternativen zur Bebauung im Nordend.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum