29. Juni 201721°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Frankfurt Lebensgefahr nach Stich in den Hals

Ein 19 Jahre alter Mann rammt in einer Obdachlosen-Unterkunft im Frankfurter Ostend einem 53-Jährigen ein Messer in den Hals. Er trifft dabei die Hauptschlagader. Der 53-Jährige schwebt in Lebensgefahr.

28.06.2017 10:43 Kommentieren
Zoo Frankfurt
Frankfurt

Zoo Frankfurt Bürger setzen sich durch - Zoo hat wieder zwei Eingänge

Für viele Anwohner geht ein dringender Wunsch in Erfüllung: Der Eingang Rhönstraße ist wieder geöffnet - allerdings nur testweise bis September.

Schwedlerbrücke mit Kran
Frankfurt-Ost

Ostend Sondergutachter müssen bei Schwedlerbrücke ran

Die Sanierung der denkmalgeschützten Schwedlerbrücke im Frankfurter Ostend verzögert sich noch bis 2020. Gutachterwettbewerb und Gremienbeschlüsse kommen später als erwartet.

Rockband
Frankfurt-Ost

Ostend Musik als Halt

Die Band der Frankfurter Heroinambulanz arbeitet an ihrer ersten Demo-CD. Sie wird am 1. Juli bei „High Life“ im Gallustheater auftreten.

Mainufer
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Ostend Lücke im Grüngürtel soll geschlossen werden

Frankfurt will das Gelände an der Ruhrorter Werft neu gestalten. Autos müssen dann draußen bleiben. Dem Flohmarkt während der Sommerwerft droht das Aus.

Frankfurt-Ost

Ostend Fechten in Frankreich

Der neue Verein für internationale Begegnung nimmt Jugendliche mit auf einen Sportaustausch. Damit dies Schule macht, bietet er einen Workshop an.

Kunst im Park des August Stunz Zentrums
Frankfurt-Ost

Ostend Kunst im Park

Das August-Stunz-Zentrum verwandelt sich für einen Tag in eine Galerie. Künstler und Heimbewohner stellen aus und verkaufen.

Frankfurt-Ost

Bornheim/Ostend Parken an der Dippemess

Der für die Frankfurter Stadtteile Bornheim und Ostend zuständige Ortsbeirat fordert eine neue Regelung der Einfahrt- und Parksituation während der Dippemess.

Frankfurt-Ostend
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Ostend Ideen für den Paul-Arnsberg-Platz

1. Update Die Paul-Arnsberg-Platz-Initiative bittet Anwohner um Vorschläge zur Verschönerung. Das Arnsberger Frühlingsfest lockt am Sonntag Besucher auf den tristen Platz.

Frankfurt-Ost

Ostend Wohnungen statt Luftschutz

Die Eigentümer möchten den Bunker in der Freiligrathstraße abreißen. Nach wie vor lassen sie offen, wann die Bagger anrücken.

Hauptverwaltung der Europäischen Zentralbank
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Ostend Mehr Taxi-Stellflächen an der EZB

In den ersten acht Tagen des Monats Mai wurden mehr als 2600 Taxis an der Europäischen Zentralbank angefordert - die Stadt will reagieren und dort mehr Platz für Droschken schaffen.

Taxis in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Ostend Mehr Taxis vor der EZB

Die Taxivereinigung fordert zusätzliche Stellplätze an der Sonnemannstraße vor der EZB. Anwohner klagen, dass die Mietwagen die Seitenstraßen an der Bank illegal zuparken.

Frankfurt-Ost

Ostend Kids-Treff sucht neue Räume

Der Verein „Kinder in der Stadt“ hat die Kündigung erhalten. Die Stadt will nun helfen.

Grillen im Park
Frankfurt-Ost

Grillen im Ostpark Griller müssen nicht zahlen

Wer im Ostpark grillen will, braucht auch künftig keine gebührenpflichtige Genehmigung. Mit einer solchen Gebühr wollte die CDU im Ortsbeirat 4 gegen das Müllproblem vorgehen.

Kriminalität, Gericht

Wiederholungstäter Angriff mit Blumentopf und Massagegerät

Ein Prozess um einen versuchten Totschlag im Ostend zeigt die Unsicherheit von Sozialprognosen auf.

1 2

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum