Lade Inhalte...
Sprachförderprogramm „Erzählzeit“
Frankfurt

„Erzählzeit“ Die Tür in eine andere Welt

Das Sprachförderprogramm „Erzählzeit“ bietet Kindern Zugang zu Märchen. Es ist nötig, weil vielen kleinen Zuhörern oftmals die Worte fehlen. Ein Mädchen mit roter Kappe schafft Abhilfe.

Tierheim Nied
Frankfurt-Ost

Nied/Fechenheim Tierheime leiden nach Bränden

Zwei Tierheime werben um Geldspenden und Katzen-Verpflegung. In Seckbach startet eigens eine große Sammel-Aktion.

Fechenheim
Frankfurt-Ost

Projekt „Frankfurter Hof“ in Frankfurt Mitmachen statt Museum

Künstler, Bewohner und Vertreter der Stadt Frankfurt präsentieren den Abschluss des Projekts „Frankfurter Hof“.

Frankfurt-Ost

Fechenheim Pilates für den Rücken

Der neue Pilates-Kurs bei der TSG ist auch für Anfänger geeignet.

Frankfurt-Ost

Verkehr in Frankfurt Bauarbeiter legen Nachtschichten ein

Kurz vor einer der entscheidendsten Bauphasen an der Neckermannbrücke im Frankfurter Stadtteil Fechenheim läuft der Verkehr weiterhin reibungslos.

Stadtentwicklung in Frankfurt
Frankfurt

Unternehmen in Frankfurt Crytek zieht aufs Neckermann-Gelände

Der Frankfurter Computerspieleentwickler Crytek will seinen Stammsitz vergrößern. Das Unternehmen zieht deshalb in ein Bürogebäude an der Hanauer Landstraße.

Der Wilde Sonntag
Frankfurt-Ost

Fechenheim Neue Biotope am Main

Im Fechenheimer Mainbogen sind ein neuer Flussarm und eine Landschaft mit Tümpel und Wegen geplant. Bis Ende 2019 sollen so neue Biotope entstehen.

Frankfurt-Ost

Fechenheim Rotes Pflaster

Die kleinen Straßen Im Kammerdorf und Löhnunggasse in Fechenheim werden rundum erneuert: Der desolate Asphalt soll weichen, geplant sind mehr Grün und Sitzbänke.

Frankfurt-Ost

Fechenheim Tatwaffe ist ein Degen

Die FTV-Fechterin Danielle Zinn hat einen Krimi geschrieben - mit großem Erfolg. 6000 Exemplare hat sie bereits verkauft.

Tierheimspende
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Fechenheim „Selbst jede Dose Tierfutter hilft“

Liebigschüler gestalten einen Kalender und sammeln so nach dem Brand Spenden für das Tierheim. Die Ursache für das Feuer ist weiterhin unklar.

Wohnen in Frankfurt

Fechenheim und Riederwald Mieten steigen besonders im Osten Frankfurts

Selbst in früheren Frankfurter Arbeitersiedlungen wie Fechenheim und Riederwald sind die Mieten inzwischen hoch. Das Maklerhaus JLL rechnet mit weiteren Steigerungen.

Bergung des gesunkenen Hausboots
Frankfurt

Frankfurt-Fechenheim Havariertes Hausboot aus Main gehoben

Richard Klings Hausboot versank Anfang Januar im Main. Nun konnten Helfer das Schiff bergen - doch die Rettungsaktion wird teuer.

Tiere in Hessen
Frankfurt

Tierheim in Frankfurt Spielzeug für Hunde gesucht

Nach einem Brand ist das Frankfurter Tierheim weiter auf Spenden angewiesen. Die Betreuer bitten um robustes Hundespielzeug.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Schulen in Frankfurt Neustart mit anderem Namen

Die Heinrich-Kraft-Schule heißt nun Schule am Mainbogen - und ändert auch gleich noch ihr pädagogisches Konzept. Ab der sechsten Klasse werden Hauptfächer nun auf drei Leistungsniveaus unterrichtet.

Sportplätze in Frankfurt
Frankfurt

Sport in Frankfurt Sportplätze bekommen Kunstrasen

Vier Sportplätze werden in Frankfurt im kommenden Jahr in Kunstrasenplätze umgewandelt. Die Stadt investiert 3,825 Millionen Euro.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen