Lade Inhalte...
Kriminalität, Gericht

Kriminalität Trickbetrüger unterwegs

Trickbetrüger geben sich in Frankfurt als Bankangestellte aus und fordern Bürger auf, ihre EC-Karte nebst Pin zu übergeben. Es gebe beides neu.

Fisch- und Pflanzenbörse
Frankfurt-Ost

Fechenheim Verrückt nach Fischen

Die Börse des Vereins Argus ist ein beliebter Treffpunkt für Züchter, Hobbyhalter und Aquarienkünstler. Das wertvollste Exemplar an diesem Wochenende ist ein noch junger Zebra-Wels.

Bürgeramt in Alt-Fechenheim,
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Fechenheim Bürgeramt in neuen Räumen

Nach einem Umzug bietet das Bürgeramt im Frankfurter Stadtteil Fechenheim mehr Service. Zwei Mitarbeiterinnen kümmern sich dort künftig um die Belange der Bürger.

Frankfurt-Ost

Schulen in Frankfurt Mehr Platz an der Konrad-Haenisch-Schule

Ein Ende der Raumnot ist an der Konrad-Haenisch-Schule in Fechenheim absehbar. Die Stadt Frankfurt stellt ihre Erweiterungspläne für die Grund-, Haupt- und Realschule vor

Heinrich-Kraft-Park in Fechenheim
Frankfurt-Ost

Parks in Frankfurt Viele Ideen für den Heinrich-Kraft-Park

Der für Fechenheim zuständige Ortsbeirat hat sich auf erste Wünsche für die Neugestaltung des Heinrich-Kraft-Parks geeinigt. Das Grünflächenamt der Stadt Frankfurt ist informiert.

Frankfurt
Frankfurt-Ost

Brennende Autos in Fechenheim Fünf Autos abgebrannt

Am Dienstagmittag haben in Frankfurt schon wieder fünf Autos gebrannt, diesmal im Stadtteil Fechenheim. Die Polizei sucht Zeugen.

Fechenheimer Fischerfest
Frankfurt-Ost

Fechenheim Beim Fischerfest gibt’s weiterhin Fisch

Aus dem Fechenheimer Fischerfest wird kein „Veggie-Fest“. Tierrechtler erleiden Schiffbruch mit ihrem Vorschlag zur Umbenennung.

Leinpfad
Frankfurt-Ost

Fechenheim Biotop am Main wird teurer

Der Magistrat stimmt den Altarm-Plänen zu. Das Ufer soll zu einer naturnahen Landschaft mit typischem Auencharakter werden.

Heinrich-Kraft-Park
Frankfurt-Ost

Heinrich-Kraft-Park in Frankfurt Schöner spielen im Kraft-Park

Das Grünflächenamt und der Ortsbeirat erörtern Ideen zur Umgestaltung des Heinrich-Kraft-Parks in Frankfurt. Das Amt will den Park nach und nach verschönern.

Pfortenstraße
Frankfurt-Ost

Fechenheim Neuer Standort für Bürgeramt

Die Außenstelle des Bürgeramts zieht voraussichtlich im Oktober in die Straße Alt-Fechenheim. Künftig kümmern sich zwei Mitarbeiter um die Anliegen der Bürger.

Frankfurt-Ost

Fechenheim TC Cassella wirbt um Mitglieder

Der Fechenheimer Tennis-Club Cassell baut eine Zwei-Feld-Traglufthalle. Ein Training soll auch im Winter problemlos möglich sein. Und der Verein will sich stärker für Nichtmitglieder öffnen.

Fechenheim
Frankfurt-Ost

Markt in Fechenheim Neuer Anlauf für Wochenmarkt

Ein Wochenmarkt würde Fechenheim bereichern, finden viele Bewohner des Frankfurter Stadtteils. Aber lohnt sich das auch für die Betreiber?

Frankfurt

Frankfurt Ein Brand, der Existenzen vernichtet

Bei dem Großbrand in Fechenheim haben einige Mieter ihr Hab und Gut verloren. Die Polizei geht von einem Millionen-Schaden aus.

Bewegungsbaustelle in Fechenheim
Frankfurt-Ost

Soziales in Frankfurt Nachbarschaftscafé soll Viertel beleben

Ein Nachbarschaftscafé zum Treffen, Spielen und Reden ist im nördlichen Fechenheim in der Fabriksporthalle entstanden. Es schließt in dem Frankfurter Stadtteil eine langjährige Lücke.

Grossbrand in Fechenheim
Frankfurt-Ost

Brandstiftung in Fechenheim Brandstifter von Kamera gefilmt

Der Großbrand in einer Lagerhalle im Frankfurter Stadtteil Fechenheim war höchstwahrscheinlich Brandstiftung. Ein möglicher Verdächtiger ist von einer Überwachungskamera gefilmt worden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen