Lade Inhalte...
Frankfurt

Neue Altstadt in Frankfurt Ein Besuch in der „Goldenen Waage“

Altstadt in Frankfurt

Die „Goldenen Waage“ ist nicht nur das schönste, sondern auch das teuerste Haus in der neuen Frankfurter Altstadt. Ein Rundgang durch das fast vollendete Haus ist ein ästhetisches Erlebnis

Römer
OB-Wahl in Frankfurt

Römerbriefe Wunschkonzert der OB-Kandidaten

Weil bald Weihnachten ist, fragen wir die Frankfurter OB-Kandidaten, worüber wir schreiben sollen. Die FR-Glosse aus dem Frankfurter Römer.

Weihnachtsmärkte in Hessen
Frankfurt

Adventszeit in Frankfurt 700 Kinder singen auf Frankfurter Weihnachtsmarkt

700 Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter werden auf dem Weihnachtsmarkt in Frankfurt Weihnachts-Klassiker singen. Der Auftritt ist Teil eines Projektes der Crespo-Foundation.

Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Frankfurt
Frankfurt

Kampf gegen Nuklearwaffen Ulrich Gottstein trägt sich ins Goldene Buch ein

Der Mediziner Ulrich Gottstein ist für die Kampagne gegen Nuklearwaffen geehrt worden. Seit mehr als 35 Jahren setzt er sich gegen Nuklearwaffen ein.

FrankfurterAltstadt
Frankfurt

Armut in Frankfurt Stadthaus für Obdachlose öffnen

Lokalpolitiker der Frankfurter Innen- und der Altstadt setzen sich dafür ein, dass das Stadthaus zeitweise für Obdachlose geöffnet wird. In der Zeit zwischen 6 und 8 Uhr gibt es für sie kein Angebot.

Hospital zum Heiligen Geist
Frankfurt

Hospital zum Heiligen Geist Vorbildlich bei der Organspende

Fast jedes Jahr ehren das hessische Sozialministerium und die Deutsche Stiftung Organspende eine Klinik, die sich besonders für die Organspende einsetzt. Diesmal geht die Ehrung an das Hospital zum Heiligen Geist.

Altstadt
Frankfurt

Einzelhandel Geschäfte in der Frankfurter Altstadt stehen fest

Das Angebot der 23 Läden in der neuen Altstadt steht fest. Unter anderem wird eine Töpferei einziehen. Auf keinen Fall wollen die Kommunalpolitiker „To go“-Läden.

Kunstwerk für neues Jüdisches Museum
Frankfurt

Rothschilds Spende Israelischer Künstler schafft Baum-Skulptur

Ineinander verwachsene Skelette zweier Bäume, von denen einer seine Wurzeln dem Himmel entgegenstreckt: Die Skulptur des israelischen Künstlers Ariel Schlesinger soll Wurzeln und Entwurzelung der Juden deutlich machen.

28.11.2017 14:50
Stadtentwicklung
Frankfurt

Frankfurter Altstadt Die Geschäfte in der neuen Altstadt sind vergeben

Die rund 20 Geschäfte in der neuen Altstadt sind alle vergeben. Neben Gastronomiebetrieben werden dort etwa auch eine Töpferei, ein veganer Bäcker und ein Hutsalon Platz finden.

28.11.2017 13:37
Altstadt
Altstadt
Frankfurt

Frankfurter Altstadt 1,5 Millionen für das Fest zur Altstadt-Eröffnung

Ende September 2018 soll die Frankfurter Altstadt eröffnet werden. Der Magistrat hat nun den Kostenrahmen gesteckt.

27.11.2017 14:59
Römer
Verkehr

U-Bahn-Station Dom/Römer in Frankfurt Keine U-Bahn zum Römer

Die U-Bahn-Station Dom/Römer in Frankfurt wird fünf Monate lang saniert. So lange stoppt dort keine U-Bahn. Die Sperrung fällt in eine Zeit, in der die ersten Anwohner in die neue Frankfurter Altstadt ziehen.

Frankfurt

Altstadt in Frankfurt „Überall in China Geschichten über die Altstadt“

Altstadt

Tourismusplaner aus aller Welt besichtigen die neue Altstadt in Frankfurt. Es ist der neueste Hotspot für Gäste aus Fernost und den USA.

Altstadt
Frankfurt

Rekonstruktion Frankfurter Altstadt ab Februar offen

Erste Zäune rund um die neu errichtete Altstadt fallen bald. Die 65 Wohnungen bringen der Stadt Frankfurt 90 Millionen Euro.

Neue Altstadt Frankfurt
Frankfurt

Altstadt Frankfurt Einigung über Eröffnung der Altstadt

Am 28. und 29. September willk Frankfurt seine Altstadt feiern. Ein 1,5 Millionen Euro teures Konzept soll heute beschlossen werden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen