Lade Inhalte...
Kinderbuchausstellung Leseeule eröffnet im Römer
Frankfurt-Ost

Altstadt Bücher statt Internet

58. Kinder- und Jugendbuchausstellung Leseeule eröffnet im Römer. Das diesjährige Motto lautet „Starke Kinder - wir haben Rechte“.

Aufstellen des Frankfurter Weihnachtsbaumes
Frankfurt-Ost

Frankfurt Weihnachtsbaum kommt heil auf Römerberg an

Der Frankfurter Weihnachtsbaum ist da: Die rund 30 Meter hohe Fichte hat den Transport aus Schlüchtern offenbar unbeschadet überstanden und steht nun auf dem Römerberg.

Krönungsprozession
Frankfurt

Käthe-Kollwitz-Schule in Frankfurt Der Kaiser kehrt heim

Die Käthe-Kollwitz-Schule in Frankfurt erhält eine Kopie ihres berühmten Gemäldes von der Krönungsprozession, entstanden 1968.

Lichtshow zum Altstadtfest
Frankfurt

Neue Altstadt in Frankfurt Das Konzept hinter der Drohnen-Show

Die 20-minütige Show sei „fast ein Hörspiel mit Bildern“, sagt Stefan Weil, der Macher der Drohnen-Show. 110 Quadrocopter zeichnen beim Altstadtfest Sternenbilder in den Nachthimmel über dem Main.

Neue Frankfurter Altstadt
Frankfurt

Frankfurt Frankfurt feiert die Altstadt

2. Update Am Wochenende feiert Frankfurt seine neue Altstadt - mit einem Spektakel. Wir fassen zusammen, was Sie zum Fest und über eines der größten Projekte in der jüngeren Frankfurter Geschichte wissen müssen.

Neue Frankfurter Altstadt
Frankfurt-Ost

Altstadt in Frankfurt Bücher zur neuen Altstadt in Frankfurt

Zur neuen Altstadt in Frankfurt sind einige Bücher erschienen. Darin wird unter anderem erörtert, ob sie reines „Heile-Welt-Gebaue“ oder ein gelungenes Quartier ist.

Neue Frankfurter Altstadt
Frankfurt-Ost

Altstadt in Frankfurt Das fehlt noch in der neuen Frankfurter Altstadt

Die neue Frankfurter Altstadt ist offiziell eröffnet. Doch noch ist in dem Areal nicht alles fertiggestellt. Einige Läden sind nicht bezogen. Und es fehlt an Sitzbänken und Papierkörben.

Eröffnung der neuen Frankfurter Altstad
Ausstellung im Deutschen Architekturmuseum
Frankfurt-Ost

Altstadt in Frankfurt „Nationalismus ist auf dem Vormarsch“

Peter Cachola Schmal, Direktor des Deutschen Architekturmuseum, und Kurator Philipp Sturm sprechen im FR-Interview über die neue Frankfurter Altstadt und darüber, welche Bedeutung der Rechtspopulismus für die Architektur hat.

Neue Altstadt in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Altstadt in Frankfurt Café Herz zieht in die Altstadt

Ende Oktober öffnet das Café Herz in der Frankfurter Altstadt. Das Neonlichtschild, das auf den Gastronomie-Betrieb in der Braubachstraße verweist, ist von dem Künstler Tobias Rehberger entworfen worden.

Frankfurt

Roma in Frankfurt Open-Air-Konzert am Römer

Vor 600 Jahren wurden das erste Mal Roma in Frankfurt erwähnt. Das Jubiläum wird jetzt mit einer Reihe kultureller Veranstaltungen gefeiert.

ATTAC protest in Frankfurt
Frankfurt

Besetzung der Paulskirche Attac-Aktivisten in der Paulskirche

4. Update Die Globalisierungskritiker, die am Samstag die Paulskirche in Frankfurt besetzt hatten, haben das geschichtsträchtige Gebäude am Sonntagmorgen verlassen.

Neue Altstadt in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Neue Altstadt Altstadt auch für Arme

Das St. Katharinen- und Weißfrauenstift eröffnet in der Frankfurter Altstadt seinen neuen Verwaltungssitz. Im Erdgeschoss wird es ein Seniorencafé mit Vergünstigungen für Inhaber des Frankfurt Passes geben.

Frühstück
Frankfurt-West

Altstadt Ein Zuhause für Bedürftige

Der Franziskustreff organisiert seit 25 Jahren ein Frühstücks- und Beratungsangebot im Liebfrauen-Kloster. Am Samstag hatte die Einrichtung Brot und Kaffee auf dem Liebfrauenberg serviert.

CDU-Erzählcafé  zur Altstadt

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen