Lade Inhalte...
Frankfurt ist bunt
Frankfurt-Ost

Tanzdemo in Frankfurt „Frankfurt ist bunt“ will tanzen

Zum zweiten Mal lädt das Aktionsbündnis „Frankfurt ist bunt“ zur Tanzdemo am Weltfriedenstag am Goethplatz ein.

Frankfurt-Ost

Obdachlose in Frankfurt Franziskustreff will Brücken bauen

Der Franziskustreff für obdachlose Menschen in Frankfurt wird 25 Jahre alt. Mit verschiedenen Aktionen will die Einrichtung Begegnungen mit Frankfurter Bürger ermöglichen.

Terence Hill
Frankfurt-Ost

Metropolis in Frankfurt Terence Hill, ganz in echt und zum Anfassen

Terence Hill wird immer noch sehr geliebt. Hunderte Fans kommen, um ihn und seinen neuen Film im Metropolis in Frankfurt zu sehen.

Frankfurt

City-Triathlon in Frankfurt Alle Infos zum City-Triathlon

City-Triathlon

Der City-Triathlon in der Frankfurter Innenstadt wird am Sonntag eine besondere Herausforderung.

Symbolfoto Polizei
Frankfurt

Kollision mit Lastwagen Radfahrer stirbt in Frankfurt bei Unfall

2. Update Ein Radfahrer wird in der Frankfurter Innenstadt von einem Lastwagen erfasst und dabei tödlich verletzt. Durch den Unfall kommt es zu Behinderungen beim ÖPNV.

Klapperfeld in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Klapperfeld in Frankfurt Party hinter Gittern

Das autonome Kulturzentrum Klapperfeld im Frankfurter Gerichtsviertel bekommt derzeit viel Gegenwind aus der Politik. Jetzt feiern die Betreiber ihr traditionelles Sommerfest.

Hessische Polizei im Einsatz
Kriminalität, Gericht

Einsatz in Frankfurt Mann bedroht Passanten in der Frankfurter City

Fußgänger in der Frankfurter Innenstadt melden der Polizei, dass ein Betrunkener sie mit einem Messer bedroht. Ein Polizeihund stoppt den Mann. Der 44-Jährige erleidet dabei eine Bissverletzung.

Erzeugermarkt Konstablerwache
Frankfurt-Ost

Märkte in Frankfurt Hitze hält Marktbesucher fern

Auf dem Erzeugermarkt an der Konstablerwache in Frankfurt bleiben wegen der Hitze die Kunden fern. Auch manche Erzeuger bieten deswegen nicht ihre Waren an.

Frankfurt

Kundgebung Erinnern an Hiroshima-Opfer

Eine Reihe von Initiativen ruft für Samstag, 4. August, zu einer Kundgebung in Frankfurt gegen Atomwaffen auf. Die Aktivisten treffen sich auf dem Paulsplatz.

02.08.2018 15:23 Kommentieren
Frankfurt
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Hauptwache nach Brandalarm geräumt

An der Hauptwache schlägt eine mobile Brandmeldeanlage Alarm. Die Station in Frankfurt wird vorübergehend geräumt, U-Bahnen fahren nicht. Doch schnell stellt sich heraus: Es war ein Fehlalarm.

Mainfest
Frankfurt

Mainfest in Frankfurt Kein Feuerwerk beim Mainfest

Wegen der großen Brandgefahr fällt das traditionelle Mainfest-Feuerwerk in diesem Jahr zum ersten Mal aus. Doch das Volksfest in Frankfurt hat ohnehin mehr zu bieten.

Stephan Deusinger
Frankfurt-West

Stephan Deusinger Staatsanwalt ermittelt gegen Frankfurter CDU-Politiker

Wegen des Verdachts auf Fälschung von Wahlunterlagen leitet die Frankfurter Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren gegen den CDU-Stadtverordneten Stephan Deusinger ein.

CSD 2018 in Frankfurt
Frankfurt

CSD in Frankfurt CSD sucht neuen Veranstaltungsort

Die Organisatoren des Christopher Street Days in Frankfurt wollen Konsequenzen aus den Übergriffen auf Frauen bei der diesjährigen Veranstaltung ziehen.

Feste in
Frankfurt

Hitze in Frankfurt Stadt sagt Mainfest-Feuerwerk ab

Das Mainfest in Frankfurt wird in diesem Jahr nicht mit einem großen Feuerwerk enden. Grund ist die anhaltende Trockenheit. Das Feuerwerk 2019 soll dafür umso schöner werden.

Abenteuerspielplätze in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Kinder in Frankfurt Kleine Häuschen für Abenteuerspielplätze

Die Abenteuerspielplätze in Frankfurt bekommen kleine Fachwerkhäuser. Gebaut werden sie zurzeit auf dem Opernplatz.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen