Lade Inhalte...
Sperrmüll
Frankfurt-Nord

Müll in Frankfurt Anwohner klagen über vermüllte Ecken

Anwohner und Politik klagen im Frankfurter Nordwesten über illegale Sperrmüllablagerungen und Dreck. Vor allem die Nordweststadt bereitet dabei Sorgen.

Archäologisch historischer Rundgang durch Heddernheim
Frankfurt-Nord

Heddernheim Auf verschwundenen römischen Spuren

Auch ohne sichtbare archäologische Überbleibsel ist die Führung durch die Römerstadt sehr anschaulich und bietet spannende Erkenntnisse.

Heddernheim
Frankfurt-Nord

Heddernheim Rund um die Pumpe

Der Heddernheimer Vereinsring lädt zum Straßenfest an der so genannten Gemaa Bumb.

Bunte Meile
Frankfurt-Nord

Heddernheim Kunst im Industrie-Ambiente

Leben in der ehemaligen Metall- und Haushaltswaren-Fabrik: Zur „Bunten Meile“ öffnen die Kreativen in den Heddernheimern Höfen ihre Ateliers.

Frankfurt-Nord

Heddernheim Platzmangel in Heddernheimer Grundschule

Container auf dem Pausenhof: Weil in der Robert-Schumann-Grundschule Räume fehlen, sind einige Klassen im Lehrer- und Musikzimmer untergebracht.

Platensiedlung
Frankfurt-Nord

Stadtentwicklung in Frankfurt ABG-Pläne verärgern Ortsbeirat

Die Platensiedlung im Frankfurter Stadtteil Ginnheim soll aufgestockt werden. Die ersten Holzmodule dafür sollen schon bald geliefert werden. Der Ortsbeirat fühlt sich spät informiert.

Frankfurt-Nord

Heddernheim Heddernheim befürchtet Verkehrschaos

Der Ortsbeirat von Heddernheim sorgt sich seit zwei Jahren um die künftige Verkehrssituation an der „Sandelmühle“.

zum Thema Steinbach und Frankfurts neuer Stadtteil, Steinbach, Bild x von 7
Frankfurt-Nord

Neuer Stadtteil in Frankfurt Streit um den neuen Stadtteil

Die SPD im Ortsbeirat 8 in Frankfurt möchte Ideen zur Vorplanung des neuen Stadtteils beisteuern. Ohne Erfolg. Der Vorstoß klingt Bürgern und anderen Fraktionen zu sehr, als sei das Projekt bereits beschlossene Sache.

Hochhaussiedlung
Frankfurt-West

Frankfurt-Nordweststadt Eine grüne Oase – mit auffällig viel Müll

Einst war die Nordweststadt als Trabantenstadt verschrien. Heute hat sich das Erscheinungsbild stark verändert. Ein Streifzug durch die Siedlung.

Frankfurt-Nord

Heddernheim Schlägerei auf Grillplatz

Auf einem Grillplatz an der Nidda ist es am Ostermontag zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen.

Aprilscherz
Frankfurt-Nord

1. April in Frankfurt April, April!

Der Fund des ältesten Grüne-Soße-Rezepts in Frankfurt war ein Aprilscherz. Viele hatten es sich schon gedacht.

Grüne-Soße-Rezepttafel
Frankfurt-Nord

Grüne Soße in Frankfurt-Heddernheim Die Grüne-Soße-Sensation

Das vermutlich älteste Rezept der Welt für Grüne Soße wird in Frankfurt-Heddernheim gefunden - auf einer römischen Sandsteintafel. Bei der Präsentation am Sonntag gibt es Gratis-Apfelwein.

Frankfurt-Nord

Klimaschutz in Frankfurt Auftakt der Umweltschützer

Das Frankfurter Förderprojekt „Kurze Wege für den Klimaschutz“ bringt erste Veranstaltungen auf den Weg.

Tauschcafé Frankfurt Heddernheim
Frankfurt-Nord

Klimaschutz in Frankfurt Reparieren statt wegwerfen

Eine Initiative im Frankfurter Stadtteil Heddernheim macht durch Tauschbörsen, Werkstätten und Vorträgen auf Nachhaltigkeit aufmerksam.

Frankfurt-Nord

Heddernheim Kritik an der Ampelschaltung

Ausgeschaltete Lichtsignalanlage an der Station Sandelmühle verunsichert Passanten. Dunkle Fußgängerampeln sind sicherer, sagt die VGF.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen