Lade Inhalte...
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Nord Ersatz für Außenstelle

Quartiersmanagerin Janina Korb will Sozialrathaus nach Schließung des Niederurseler Infobüros unterstützen. Die Außenstelle am Weißkirchener Weg soll zum 30. Juni geschlossen werden.

Kater Sindbad
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Niederursel Sindbad, der Bahnkater

An der U3-Haltestelle Niederursel unterhält der weiße Vorstadttiger Sindbad seit Jahren die Pendler. Einmal wurde er entführt - das war nur eines seiner Abenteuer.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Drogen in Frankfurt-Niederursel Drogen-Verkauf hochgenommen

Die Polizei entdeckt in Frankfurt-Niederursel eine Wohnung, die zum Verkauf von Drogen genutzt wird. Die Mieterin wird festgenommen.

Frankfurt-Nord

Nieder-Eschbach Sozialrathaus schließt zwei Büros

Die Bürger nehmen die Außenstellen am Bügel und in Niederursel nicht an. Nur wenn die Nachfrage sich dramatisch ändere, sei eine Rückkehr möglich, so das Jugend- und Sozialamt.

Frankfurt-Nord

Niederursel BI gegen Bebauung von Grünflächen

Das „Aktionsbündnis Graswurzeln“ sammelt Unterschriften für den Erhalt der Grünflächen in Niederursel.

Nachgebaute Originalstühle von Martin Elsässer
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Niederursel Sanierung vollendet

Die Gustav-Adolf-Kirche wird mit Nachbauten der Originalstühle ausgestattet. 86 Stück werden insgesamt angefertigt.

zum Thema Steinbach und Frankfurts neuer Stadtteil, Steinbach, Bild x von 7
Frankfurt-Nord

Neuer Stadtteil in Frankfurt Streit um den neuen Stadtteil

Die SPD im Ortsbeirat 8 in Frankfurt möchte Ideen zur Vorplanung des neuen Stadtteils beisteuern. Ohne Erfolg. Der Vorstoß klingt Bürgern und anderen Fraktionen zu sehr, als sei das Projekt bereits beschlossene Sache.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt-Nord

Schulen in Frankfurt Theater aus den Slums

Die Ernst-Reuter-Schule II hat Besuch vom „Hope Theatre“ aus den Slums von Kenia. Dabei geht es nicht nur um eine kulturelle Bereicherung, sondern auch um den Dialog der Jugendlichen miteinander.

Lena Djeriou
Frankfurt-Nord

Niederursel Lenas Ziel lautet Olympia

Lena Djeriou ist das Goldkind der TSG Nordwest: Die 13-Jährige belegt im Judo zum dritten Mal in Folge den ersten Platz beim Bundessichtungsturnier der U15.

Feuerwehr
Verkehr

Feuer A5 Frau fährt in brennendem Auto

Eine Frau ist gerade auf der A5 in Höhe Niederursel unterwegs, als sie bemerkt, dass ihr Fahrzeug brennt. Während der Löscharbeiten muss die Autobahn gesperrt werden.

Schultheater-Studio
Frankfurt-Nord

Schultheater-Studio in Frankfurt Spiel aus dem Stegreif

Bei den Ferienspielen werden Kinder im Schultheater-Studio in Frankfurt zu Laien-Darstellern. Zu den Aufführungen der jungen Akteure kommen Eltern, Großeltern und Geschwister.

Niederursel
Frankfurt-Nord

Wohnen in Frankfurt Fünf neue Mehrfamilienhäuser

In die denkmalgeschützten Gebäude an der 1885 erbauten Hofgut Obermühle sollen fünf Mehrfamilienhäuser mit 35 Eigentumswohnungen eingegliedert werden.

Neues Polizeirevier in Niederursel
Frankfurt-Nord

Polizei in Frankfurt Mehr Sicherheit für den Frankfurter Norden

Im Frankfurter Stadtteil Niederursel ist das neue 14. Polizeirevier offiziell eröffnet worden. Der neue Standort ist für die Sicherheit von rund 100.000 Einwohnern zuständig.

Joggen am Main
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt-Niederursel Joggerin sexuell belästigt

Eine 49 Jahre alte Joggerin wurde am Neujahrsmorgen in Alt-Niederursel offenbar verfolgt und sexuell belästigt.

02.01.2018 12:07 Kommentieren
Areal des geplanten neuen Frankfurter Stadtteils
Frankfurt

Neuer Stadtteil Frankfurt Stadtteil-Pläne stoßen auf Protest

Jahresrückblick 2017: Die Frankfurter Koalition verständigt sich auf ein Areal, in dem ein neuer Stadtteil entstehen könnte. Die Städtischen Bühnen werden zu einem Politikum.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen