21. Juli 201718°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Frankfurt-Nord

Nieder-Eschbach Kreisel für Kreuzung

Der Magistrat erstellt Vorplanung für die Kreuzung Am Martinszehnten und Ben-Gurion-Ring.

Sommerfestival
Frankfurt-Nord

Nieder-Eschbach Sommerfestival im Jugendhaus

Am Bügel verbringen Kinder und Jugendliche eine erlebnisreiche erste Ferienwoche. Das Sommerfestival „Njoy“ im Jugendhaus zieht 1000 Besucher an.

Frankfurt-Nord

Nieder-Eschbach Heimatverbundener Weltenbummler

Frankfurts OB Peter Feldmann würdigt die Arbeit von Karl-Heinz Bickel. Der Mitbegründer der Partnerschaft mit Deuil-la-Barre erhält Ehrenbrief des Landes Hessen.

Eschbach
Frankfurt-Nord

Nieder-Eschbach Spurensuche nach Erreger

Ortsbeirat will Informationen über die Belastung des Eschbachs und des Mühlgrabens. Besichtigung der Kläranlage am Dienstag, 27. Juni.

IKEA Heißluftballon
Frankfurt-Nord

Nieder-Eschbach Werbung am Himmel

Weil die Filiale von der Autobahn aus nicht sichtbar sei, lässt Ikea in den nächsten fünf Jahren einen Heißluftballon über das Rhein-Main-Gebiet schweben.

Frankfurt

Nieder-Eschbach Neue Regeln für Straßennamen

Höchstens 25 Zeichen lang, eindeutig, gut verständlich und einprägsam - die Stadt hat den Leitfaden zur Benennung von Plätzen und Straßen überarbeitet.

Frankfurt-Nord

Nieder-Eschbach Toiletten am Bügel

Die FDP setzt sich für eine öffentliche Anlage in der Siedlung zwischen Bonames und Nieder-Eschbach ein. Sie hofft auf Geld aus dem Programm „Soziale Stadt“.

Tempo 30
Frankfurt-Nord

Nieder-Eschbach Ruf nach Tempo 30

Die Homburger Landstraße soll Teil einer Tempo-30-Zone werden, fordern Anwohner und Stadtteilpolitiker im Ortsbeirat 15. Doch das ist nicht so leicht umzusetzen.

Nieder-Eschbach
Hochtaunus

Polizei verschickt Briefe Ermittlungen zu getöteter Frau

Im Fall einer getöteten Frau, die in Nieder-Eschbach gefunden wurde, ermittelt die Polizei nun per Post. Frauen werden angeschrieben und sollen so als Opfer ausgeschlossen werden.

Frankfurt-Nord

Nieder-Eschbach Für ein einiges Europa

Kurz vor der Wahl in Frankreich unterstützen die Grünen im Ortsbeirat 15 die Bürgerbewegung „Pulse of Europe“, denn Nieder-Eschbach pflegt eine besondere Beziehung zu Frankreich.

Frankfurter Fischereiverein räumt den Eschbach auf
Frankfurt-Nord

Nieder-Eschbach Knietief im Unrat

Die Angler vom Fischereiverein sammeln Müll aus dem Eschbach.

Stufe um Stufe
Frankfurt-Nord

Nieder-Eschbach Gefangen in der Wohnung

Weil der Aufzug in einem Hochhaus seit vier Wochen streikt, sitzen ältere Menschen in ihren Wohnungen fest. Ein passendes Ersatzteil musste in England hergestellt werden.

Ben-Gurion-Ring
Frankfurt

Stadtentwicklung in Frankfurt Imagepflege am Ben-Gurion-Ring

Der Ben-Gurion-Ring im Frankfurter Norden hat einen mieserablen Ruf. Um ihn aufzupolieren, setzt die Stadt auf die Bewohner der Hochhaussiedlung.

Frankfurt-Nord

Nieder-Eschbach Ende der Auslagerung in Sicht

Die Kita-Sanierung am Ben-Gurion-Ring soll bis zum Sommer fertig sein. Eine Zusage gibt es für die Überdachung am Außenaufzug.

12.03.2017 16:34 Kommentieren
Nieder-Eschbach
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Nieder-Eschbach Vom Weinberg zum Denkmal

Ein Wahrzeichen hat Nieder-Eschbach nicht wirklich, dafür viele Sehenswürdigkeiten. Unter anderem eine kleine Sandstein-Figur im Pfingstwäldchen, die an die Rebbau-Tradition des Stadtteils erinnert.

1 2

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum