Lade Inhalte...
Rundgang mit Mike Josef
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Riedberg Gemeinsam unter einem Dach

Der Verein Gewagt eröffnet das erste generationsübergreifende Wohnprojekt am Frankfurter Riedberg.

Markierungen auf dem Boden einer Sporthalle Begrenzungslinien für verschiedene Sportarten Handball
Frankfurt-Nord

Alte Turnhalle in Kalbach Auf der Suche nach einem Treffpunkt

Die Zukunft der Alten Turnhalle im Frankfurter Stadtteil Kalbach ist weiter offen. Der Ortsbeirat diskutiert über ihre künftige Nutzung. In Kalbach fehlt es an einem größern Versammlungsort.

Keltertag
Frankfurt-Nord

Riedberg Kleine Äpfel, weniger Saft

Zum zweiten Mal veranstaltet die Interessengemeinschaft Riedberg eine Apfellese und einen Keltertag.

Spendenlauf
Frankfurt-Nord

Kalbach-Riedberg Schwitzen für sauberes Wasser

Der Erlös eines Sponsorenlaufs der Kita Traumbaum geht an ein Projekt in Nepal.

Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Feuer in Riedberg Auto in Brand gesetzt

Mal wieder scheint in Frankfurt gezündelt worden zu sein. Diesmal steht im Stadtteil Riedberg ein Fahrzeug in Flammen.

30.09.2018 11:02 Kommentieren
26. Kalbacher Kinderbuchmesse
Frankfurt-Nord

Kalbach Keine Alternative in Sicht

Die Alte Turnhalle muss ein paar Jährchen durchhalten. Das Bauwerk bekommt eine mobile Heizung, die eigentliche Anlage ist wegen Asbest in den Rohren gesperrt.

Marie-Curie-Schule
Frankfurt-Nord

Riedberg Entwicklung unterschätzt

Baudezernent Jan Schneider (CDU) informiert im Ortsbeirat: Die Holzmodule für die Marie-Curie-Schule kommen Ende Januar. Die dritte Grundschule soll wie geplant im Sommer 2019 eröffnen.

Nachbarschaftszentrum
Frankfurt-Nord

Riedberg Bewegen und Begegnen

Das Familienzentrum Billabong feiert Eröffnung in seinen neuen Räumen an der Graf-von-Stauffenberg-Allee. Angefangen hat der Verein vor zwölf Jahren als Mütter-Stammtisch.

Frankfurt-Nord

Kalbach Platz eins in der Tabelle

Der FC Kalbach will in den Nachwuchs investieren. Zum 70-jährigen Bestehen des Vereins gibt es natürlich eine Feier.

Frankfurt-Nord

Riedberg Platz für Kleingärtner

Die Stadt plant zwei Anlagen auf dem Riedberg. Auf der ersten sollen ab 2020 Zucchini, Salat und Gurken gedeihen.

Alte Turnhalle
Frankfurt-Nord

Kalbach Angst um Alte Turnhalle

Das Bauwerk ist marode und kein Retter in Sicht. Die Stadt soll sanieren, fordert der Bürgerverein.

Alte Einsatzfahrzeuge
Frankfurt-Nord

Bonames/Kalbach Löschen mit Muskelkraft

Das Feuerwehrmuseum zeigt bei einem Fest in Bonames / Kalbach, wie einst Brände bekämpft wurden.

Riedbergzentrum
Frankfurt-Nord

Riedberg Riedbergzentrum besticht durch Schlichtheit

Das Riedbergzentrum ist seit 2008 das Einkaufszentrum des Quartiers. Von Beginn an wurde es sehr gut von den Anwohnern angenommen.

Kätcheslachpark
Frankfurt-Nord

Riedberg Bitter für Jugendliche

Im Frankfurter Stadtteil Riedberg fehlt es jungen Menschen an Ausgehmöglichkeiten. Bei der Planung scheinen diese keine Rolle gespielt zu haben.

Kunst auf dem Campus Riedberg
Frankfurt-Nord

Campus Riedberg Mehr als Bilder aufhängen

Der „Kunstraum“ ist ein ganzheitliches Konzept für den ganzen Campus der Frankfurter Goethe-Universität auf dem Riedberg. 150 bis 200 Werke wurden bereits ausgestellt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen