Lade Inhalte...
Polizisten des 14. Reviers
Frankfurt-Nord

Harheim Anruf bei der Polizei genügt

Die Polizeibeamten des 14. Reviers sind nach dem Umzug stärker in den Stadtteilen präsent.

Michael Geisler
Frankfurt-Nord

Harheim Die Akte Harheimer Hans

Der Kriminelle Johannes Barth war ab 1715 im Rhein-Main-Gebiet für seine Überfälle berühmt. Bis er auf eine Galeere in Italien verbannt wurde.

Störche in Harheim
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Harheim Die mit den Störchen

In dem von Feldern umgebenen Stadtteil Harheim ist der dörfliche Charakter noch zu erkennen. Zur Zeit lassen sich Störche zum Brüten nieder.

Frankfurt-Nord

Harheim Bahnhof anbinden

Der Ortsbeirat 14 sorgt sich um den Nahverkehr. Das Gremium tagt am Montag, 15. Januar, 20 Uhr, im Bürgerhaus.

Marienkapelle
Frankfurt-Nord

Frankfurt Marienkapelle in Harheim wird renoviert

Die Marienkapelle wird nach 22 Jahren erstmals renoviert. Die Restaurierung des kleinen Wallfahrtsortes in der Eschbachaue kostet 20.000 Euro.

Sportplätze in Frankfurt
Frankfurt

Sport in Frankfurt Sportplätze bekommen Kunstrasen

Vier Sportplätze werden in Frankfurt im kommenden Jahr in Kunstrasenplätze umgewandelt. Die Stadt investiert 3,825 Millionen Euro.

Frank Immel
Frankfurt-Nord

Baugebiete in Frankfurt „Wir möchten die Äcker erhalten“

Vorsteher Frank Immel blickt auf das Jahr im Ortsbeirat 14 zurück. Das Gremium lehnt es ab, weitere landwirtschaftliche Flächen für neue Baugebiete in Frankfurt aufzugeben.

Eduard Rose
Frankfurt-Nord

Harheim Ein Jugendzentrum für Harheim

Jahrelang vermissten Engagierte im Stadtteil Unterstützung von den Behörden, ehrenamtliche Initiativen für einen Jugendtreff liefen ins Leere. Jetzt hat die Stadt 86.000 Euro für Planung und Bau bewilligt.

Country-Girls
Frankfurt-Nord

Country Girls/HR Harheim und seine Country-Girls

Der HR hat seine erste Youtube-Serie gestartet. Unter dem Titel Country Girls zeigen Anna, Sophie, Chiara und Chloé, wie es sich in dem ländlichen Frankfurter Stadtteil Harheim lebt.

Frankfurt-Nord

Harheim Pläne für Omega-Brücke

Der Ortsbeirat fordert Mitsprache bei der Gestaltung des Bahnübergangs. Stadtteilpolitiker fühlen sich übergangen, weil das Verkehrsdezernat unabgesprochen vorprescht.

Frankfurter Skyline
Frankfurt

Klimaplanatlas Gefahr für Frischluft

Vor allem die nördlichen Stadtteile sorgen für die Kaltluftzufuhr der Mainmetropole, dichte Bebauung ist eher hinderlich.

Bundestagswahl
Nord

Bundestagswahl Ergebnisse CDU bei Erststimmen in Frankfurt-Harheim stark

Bundestagswahl 2017 in Frankfurt-Harheim: So stimmt der Frankfurter Stadtteil ab. Hier finden Sie Wahl-Ergebnisse und Infos zum Wahlverhalten.

25.09.2017 00:34 Kommentieren
Eschbach
Frankfurt-Nord

Multiresistente Erreger in Frankfurt Angst vor Keimen im Eschbach

Die Funde von multiresistenten Erregern im Eschbach beschäftigen immer mehr Ortsbeiräte im Norden Frankfurts. Sie fordern Aufklärung und Hinweisschilder.

Frankfurt-Nord

Frankfurt-Harheim Arbeiten an Unterkunft

Bürger widersprechen der Baugenehmigung. Bereits nach Bekanntwerden des Projekts hat es in Harheim Proteste gegeben.

Frankfurt

Frankfurt Kükenquartett

Vermutlich vier kleine Störche sind in Harheim geschlüpft. Es ist die zweite erfolgreiche Frankfurter Brut nach 48-jähriger Pause.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum