Lade Inhalte...
Frankfurt-Nord

Harheim/Nieder-Eschbach Bücherschrank am Kirchplatz

Vereinsring und Ortsbeirat sammeln Spenden für die Finanzierung. Am Bügel hat das Quartiersmanagement ein Regal mit Krimis und Romanen aufgestellt.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Angriff auf Anwalt Erbe des Falk-Verlages festgenommen

Ein Unbekannter schießt einem Anwalt in Frankfurt ins Bein. Acht Jahre nach der Tat soll die Polizei den Sohn und Erben des Stadtplanerfinders Gerhard Falk als mutmaßlichen Auftraggeber festgenommen haben.

Richtfest
Wohnen in Frankfurt

Harheim Auf gute Nachbarschaft

Ein Wohnprojekt für Flüchtlinge und Senioren feiert Richtfest: Im Niederfeld in Harheim entstehen acht Reihenhäuser und vier Mehrfamilienhäuser.

Bonames
Verkehr

Baustellen in Frankfurt Verkehrschaos im Sommer

Wenn du gestern noch in einer ruhigen Anliegerstraße wohntest, und am nächsten Morgen hält der Bus vor der Tür: Straßenbaustellen ärgern die Frankfurter – manchmal ohne Vorwarnung.

Frankfurt

Obstklau in Frankfurt-Harheim Schild kann gegen Obstklau helfen

Obstklau

Dank guten Zuredens wird auf der Obstwiese eines Frankfurt-Harheimers weniger geklaut. Doch der Weg dahin war nicht einfach.

Störche
Frankfurt

Störche in Frankfurt Starterlaubnis für die Störche

Wer Glück hat, kann in Frankfurt erste mutige Flugversuche des Harheimer Nachwuchs-Trios beobachten. Der hessenweite Aufschwung der Vogelart geht weiter.

Polizei findet Waffenlager
Frankfurt

Ermittlungstreffer Rentner macht Waffen scharf

Die Frankfurter Polizei hebt ein regelrechtes Arsenal in einem Mehrfamilienhaus in Harheim aus.

Kriminalität in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Waffenfund in Frankfurt Frankfurter Rentner hortet Waffen

Ein Frankfurter Rentner hat in seiner Wohnung und Keller insgesamt 65 Waffen und 15 Kilo Schwarzpulver gehortet.

Storchenbalz beginnt
Frankfurt-Nord

Frankfurter Störche Der frühe Storch findet keinen Wurm

Familie Adebar ist schon zurück in Harheim, aber wie kommt sie mit der Kälte zurecht? Ärger um ein Vogelschutz-Gehölz in Niederursel.

Polizisten des 14. Reviers
Frankfurt-Nord

Harheim Anruf bei der Polizei genügt

Die Polizeibeamten des 14. Reviers sind nach dem Umzug stärker in den Stadtteilen präsent.

Michael Geisler
Frankfurt-Nord

Harheim Die Akte Harheimer Hans

Der Kriminelle Johannes Barth war ab 1715 im Rhein-Main-Gebiet für seine Überfälle berühmt. Bis er auf eine Galeere in Italien verbannt wurde.

Störche in Harheim
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Harheim Die mit den Störchen

In dem von Feldern umgebenen Stadtteil Harheim ist der dörfliche Charakter noch zu erkennen. Zur Zeit lassen sich Störche zum Brüten nieder.

Frankfurt-Nord

Harheim Bahnhof anbinden

Der Ortsbeirat 14 sorgt sich um den Nahverkehr. Das Gremium tagt am Montag, 15. Januar, 20 Uhr, im Bürgerhaus.

Marienkapelle
Frankfurt-Nord

Frankfurt Marienkapelle in Harheim wird renoviert

Die Marienkapelle wird nach 22 Jahren erstmals renoviert. Die Restaurierung des kleinen Wallfahrtsortes in der Eschbachaue kostet 20.000 Euro.

Sportplätze in Frankfurt
Frankfurt

Sport in Frankfurt Sportplätze bekommen Kunstrasen

Vier Sportplätze werden in Frankfurt im kommenden Jahr in Kunstrasenplätze umgewandelt. Die Stadt investiert 3,825 Millionen Euro.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen