Lade Inhalte...
Bahnbaustelle
Frankfurt-Nord

Verkehr in Frankfurt Laster lassen Ortskern in Berkersheim beben

Die Bewohner des Frankfurter Stadtteils Berkersheim leiden weiterhin unter dem Bauverkehr für den viergleisigen Ausbau der Main-Weser-Strecke. Die Straße zur B3 neu könnte nächstes Jahr kommen, sagt die Bahn.

Frankfurt-Nord

Frankfurt-Berkersheim Ärger über Flüchtlingsunterkunft

Anwohner in Frankfurt-Berkersheim fühlen sich nicht ausreichend über das Neubauprojekt informiert.

Feuerwehr in Berkersheim
Frankfurt-Nord

Berkersheim Den Jüngsten den Brandschutz vermitteln

Die Jugendfeuerwehr Berkersheim wird am Samstag beim Aktionstag der Feuerwehr der Öffentlichkeit vorgestellt. Kinder sollen spielerisch an die Themen herangeführt werden.

Ausbau Main-Weser Bahn
Frankfurt-Nord

Bahn Kritik am S6-Ausbau

Das Aktionsbündnis „Bahnane“ informiert über Probleme bei Arbeiten an S6-Strecke zwischen Frankfurt und Friedberg.

Nistplätze
Frankfurt-Nord

Vogel-Nistplätze 15 neue Wohnungen unterm Schuldach

Für Spatzen, Meisen und Mauersegler werden in Berkersheim 15 neue Wohnungen unter dem Schuldach geschaffen - und sogar mietfrei.

Frankfurt-Nord

Berkersheim Verein ohne Heimat

Fußballer können mangels Platz seit Jahren in Berkersheim weder trainieren noch spielen. Der Fokus liegt inzwischen auf anderen Sportarten.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt-Nord

Kinder in Frankfurt Kinderbetreuung in Berkersheim gesichert

Alle Grundschüler im Frankfurter Stadtteil Berkersheim bekommen nach den Sommerferien einen Hortplatz in Containern. Die neue Grundschule öffnet aber erst im Winter.

Susanne Lammertz
Frankfurt-Nord

Berkersheim Von der Bühne an den Tresen

Susanne Lammertz schätzt den familiären Charakter des Theaters „Lempenfieber“.

Berkersheim
Frankfurt-Nord

Berkersheim Pferde, Idylle und Bahnausbau

In Berkersheim geht es beschaulich zu – noch. Viele Bürger und Vereine verfolgen mit Sorge den Ausbau der Main-Weser-Bahn.

Frankfurt-Nord

Berkersheim Weiter warten auf Kerb-Platz

Dem Kerbeverein ist die Fläche der Bahn zu klein. Nun suchen beide Seiten nach einer Lösung, möglichst nahe am derzeitigen Standort. Der Lärm durch die Bauarbeiten wird von einem Gutachter vor Ort beobachtet werden.

Berkersheim
Frankfurt-Nord

Berkersheim Platz für die Kerb gefunden

Die Kerb in Berkersheim kann wohl doch im Herbst stattfinden. Nach langer Diskussion stellt die Bahn dem Kerbeverein nun eine Fläche nahe des Bahnübergangs in Aussicht.

Berkersheim
Frankfurt-Nord

Berkersheim Festzelt im Grüngürtel

Die Kerb soll nach Willen des Ortsbeirats nicht auf ein entlegenes Gelände ausweichen müssen. Auch den Reit- und Fahrverein möchte das Gremium beim Neubau der Berkersheimer Reithalle unterstützen.

Frankfurt. Reithalle, Berkersheim TAGESHONORAR.
Frankfurt-Nord

Berkersheim Reiter ziehen um

Der Reit- und Fahrverein Niddatal muss seine Halle am Rand von Berkersheim räumen. Die Zukunft des Clubs ist unklar. Auch die Kerbeburschen schlagen Alarm, denn sie verlieren ihren Festplatz.

Robert Lange
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Nord „Wie warten auf Signale“

Die Ortsrandstraße Bonames muss kommen, fordert Ortsvorsteher Robert Lange (CDU). Auch im Hilgenfeld am Frankfurter Berg wird der Verkehr zunehmen.

Schienen
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Ärger über Bauverkehr

Zur Vorbereitung des Ausbaus der S-Bahnlinie S6 rollen Lastwagen durch den Frankfurter Stadtteil Berkersheim. Anwohner und Ortsbeirat üben Kritik an der Informationspolitik der Deutschen Bahn.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen