Lade Inhalte...
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Frankfurt Reifenstecher in Frankfurt unterwegs

Ein Unbekannter zersticht im Frankfurter Stadtteil Preungesheim Reifen an 27 Fahrzeugen. Der Mann ist nicht der einzige Reifenstecher, der in der Stadt unterwegs ist.

Römerberg in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Betrügerischer Dachdecker will Senior abzocken

Ein reisender Dachdecker soll in Frankfurt das Dach einer Gartenlaube reparieren. Der 19-Jährige verlangt aber von seinem 79-jährigen Auftraggeber sehr viel mehr Geld als vereinbart. Jetzt steht er vor Gericht.

Robert Lange
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Nord „Wie warten auf Signale“

Die Ortsrandstraße Bonames muss kommen, fordert Ortsvorsteher Robert Lange (CDU). Auch im Hilgenfeld am Frankfurter Berg wird der Verkehr zunehmen.

Sportpark
Frankfurt-Nord

Preungesheim Aufschwung bei den Turnern

Bei der Vergabe der Hallenzeiten im Sportpark soll die Stadt Vereine aus dem Ortsbezirk 10 bevorzugen. Besonders der TV Preungesheim wächst und meldet mehr Bedarf an Hallenkapazitäten an.

Weihnachtsmärkte in Rhein-Main
Freizeit

Weihnachtsmärkte in Rhein-Main Große und kleine Weihnachtsmärkte

Erst seit dieser Woche sind alle großen Weihnachtsmärkte in der Rhein-Main-Region geöffnet. Doch es lohnt sich auch der Besuch der kleinen Märkte.

Symbolfoto Polizei
Frankfurt

Explosion in Preungesheim Polizei lässt nach Explosion Chemikalien untersuchen

Ein Frankfurter Hobbychemiker wird bei einer Explosion in seiner Wohnung schwer verletzt. Bei einer Hausdurchsuchung findet die Polizei weitere explosionsfähige Stoffe.

Weihnachtsbeleuchtung
Frankfurt

Weihnachtsmärkte Feiern wie die Ritter und Finnen

Am ersten Adventswochenende werden nicht nur die Weihnachtsbeleuchtungen angestellt, es beginnen auch viele Weihnachtsmärkte in den Stadtteilen. Eine Übersicht.

Frankfurt-Nord

Preungesheim Rennbahn für saubere Gokarts

Mit elektronischen Rennwagen will Andreas Weiland die Frankfurter begeistern. Im Dezember soll Baubeginn für die Gokart-Halle sein. Die Fahrbahn hebt sogar ab.

Frankfurt-Nord

Preungesheim Zu wenig Hortplätze

Die Stadt erläutert die Betreuungslage. In der Siedlung „Frankfurter Bogen“ ist die Nachmittagsbetreuung ausbaufähig.

Bücher im Bogen
Frankfurt-Nord

Woche unabhängiger Buchhandlungen in Frankfurt Autorensamstag mit Tim Frühling

Die Buchhandlung „Bücher im Bogen“ in Frankfurt bietet eine Autorenstunde im Rahmen der Woche unabhängiger Buchhandlungen. Die Teilnahmebereitschaft anderer Buchhandlungen ist überschaubar.

Poster
Frankfurt

Büdchentour Eine gemischte Tüte und ein Bier

Mit der FR zu den Wasserhäuschen im Frankfurter Nordwesten: ein rasantes Vergnügen auf Rädern, aber auch ein Anlass zum Kopfschütteln über wirre Feuerteufel.

Preungesheim
Frankfurt-Nord

Preungesheim Keine Lust mehr auf Raser

Ein Großteil der Anwohner in der Weinstraße fordert eine Einbahnstraßen-Regelung, um Raser davon abzuhalten dort durchzufahren. Der Ortsbeirat wird sich mit dem Thema befassen.

Bundestagswahl
Nord

Bundestagswahl Ergebnisse Grüne schneiden in Preungesheim gut ab

Bundestagswahl 2017 in Frankfurt-Preungesheim: So stimmt der Frankfurter Stadtteil ab. Hier finden Sie Wahl-Ergebnisse und Infos zum Wahlverhalten.

25.09.2017 02:21 Kommentieren
Gravensteiner Platz
Frankfurt-Nord

Preungesheim Schranke am Gravensteiner Platz

Schranken sollen am Gravensteiner Platz Autos an der unerlaubten Durchfahrt hindern. Das Amt für Straßenbau und Erschließung führt dazu noch abschließende Gespräche mit Akteuren wie die VGF.

Blitzer
Frankfurt-Nord

Homburger Landstraße in Frankfurt Raser ausbremsen

Der Ortsbeirat setzt sich für Kontrollen an der Homburger Landstraße in Frankfurt ein. Daten sollen ermittelt und analysiert werden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum