Lade Inhalte...
Frankfurt-Nord

Frankfurter Berg Hüpfburg auf Hof

Auch in diesem Jahr richtet der Vereinsring wieder sein Stadtteilfest auf dem Frankfurter Berg aus.

Frankfurter Berg
Frankfurt-Nord

Frankfurter Berg Zocken, chillen und für die Zukunft lernen

Das Jugendhaus am Frankfurter Berg ist mehr als nur ein Ort, um Freizeit zu verbringen

Frankfurter Berg
Frankfurt-Nord

Frankfurter Berg Mehr als nur Hochhäuser

Der Frankfurter Berg leidet noch immer unter seinem Ruf, wie eine TV-Reportage kürzlich verdeutlichte. Doch das Viertel ist vielfältig: Arbeiterkolonien und Grünflächen reihen sich aneinander.

Architektenwettbewerb "Wohnen für Alle",
Frankfurt-Nord

Frankfurter Berg Ideen für preiswertes Wohnen

Zehn Architekturbüros dürfen Entwürfe für das Baugebiet Hilgenfeld im Frankfurter Norden vorlegen.

Julius-Brecht-Straße
Frankfurt-Nord

Frankfurter Berg Fernsehreportage sorgt für Empörung

Bürger vom Frankfurter Berg und der Ortsbeirat 10 kritisieren einen Beitrag von Spiegel TV. Er gebe dem Quartier das „Image eines sozialen Brennpunktes“.

Frankfurt-Nord

Mädchenhandball-Abteilung in Frankfurt Weiblicher Teamgeist

Die TSG Frankfurter Berg betreibt die einzige reine Mädchenhandball-Abteilung in Frankfurt. Die 50 Mädchen trainieren im Sportpark Preungesheim.

Verkehr in Frankfurt
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Mit der U5 zum Frankfurter Berg

Nach Willen der Stadt soll die Verkehrsgesellschaft Frankfurt die Planung für den Ausbau der U-Bahn-Linie U5 zum Frankfurter Berg wieder aufnehmen.

Julius-Brecht-Straße
Frankfurt-Nord

Frankfurter Berg Mehr Polizeipräsenz

Seit der Zusammenlegung der Polizeireviere gibt es mehr Kontrollen gegen Drogen-Dealer. Ortsbeirat und Anwohner nehmen aber auch die Stadt in die Pflicht.

OB-Wahl
OB-Wahl in Frankfurt

OB-Kandidatin Weyland Wahlkampf in der „Taunusside“

Die OB-Kandidatin Bernadette Weyland trifft sich mit Bürgerinitiative „Taunusside“ und spricht von verfehlter Informationspolitik.

Frankfurt-Nord

Frankfurter Berg Betreuung in Pavillons

Die Betreuungssituation an der Albert-Schweitzer-Schule ist schlecht. Der Frankfurter Magistrat schlägt nun vor, Pavillons im Außenbereich zu errichten.

Robert Lange
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Nord „Wie warten auf Signale“

Die Ortsrandstraße Bonames muss kommen, fordert Ortsvorsteher Robert Lange (CDU). Auch im Hilgenfeld am Frankfurter Berg wird der Verkehr zunehmen.

Verkehr

Verkehr Züge stark verspätet

Gleich an zwei Bahnübergängen fällt die Video-Überwachung aus. Die Züge müssen ihre Geschwindigkeit daher extrem drosseln.

Frankfurt-Nord

Frankfurter Berg Kanal ausmessen

Die Stadt reagiert auf vollgelaufene Keller zunächst ausweichend. Im Mai will sie aber den Kanal erneut vermessen lassen.

Bauarbeiter
Frankfurt-Nord

Frankfurter Berg Wohnprojekt im Neubaugebiet am Hilgenfeld

Die Gruppe „Metropol“ wünscht sich ein gemeinschaftliches Wohnprojekt am Hilgenfeld. Die Stadt ist dafür aufgeschlossen.

Jan Wagner
Frankfurt-Nord

Frankfurter Berg Anwohner wehren sich gegen Neubaupläne

Am Hilgenfeld sollen 850 neue Wohnungen entstehen. Doch einigen Anwohnern passt das nicht - sie haben eine Bürgerinittiative gegründet.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen