Lade Inhalte...
Jugendclub
Frankfurt-West

Praunheim Chillen mit Ausblick

Jugendliche in Praunheim haben seit kurzem mehrere Treffpunkte zur Auswahl. Möglich wurde dies durch die neue Heimat des Jugendclubs in Alt-Praunheim.

Praunheim
Frankfurt-Nord

Praunheim Belebter Treffpunkt

Im kleinen Ladencenter an der Bushaltestelle Graebestraße kaufen die Bewohner Praunheims gerne ein. Zahlreiche Einzelhändler punkten dort mit ihrem Service. Auch japanische Touristen wissen das zu schätzen.

Helga Vogel
Frankfurt-Nord

Praunheim Morgens stricken, abends servieren

Helga Vogel (78) engagiert sich das ganze Jahr über, um anderen Menschen eine Freude zu bereiten. Im Praunheimer Begegnungszentrum organisiert sie beispielsweise den Kreativmarkt.

Radler an der Nidda
Frankfurt-Nord

Praunheim Nähe zur Natur

Praunheim ist der Stadtteil mit May-Siedlung und Nidda. Wie schon vor 100 Jahren wächst Frankfurt auf Praunheimer Gemarkung.

Übung
Frankfurt-Nord

Praunheim Feuerwehr übt Einsatz bei U-Bahn-Brand

Die Stadtjugendwehr simuliert den Ernstfall mit Feuer, Rauch und Explosionen. 100 Kinder und Jugendliche nehmen teil.

Neuer Stadtteil in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Stadtentwicklung in Frankfurt FR-Veranstaltung zu neuem Stadtteil

Die FR lädt heute Leser zur Begehung der Ackerflächen westlich von Niederursel und Praunheim ein. Auf ihnen soll der neue Frankfurter Stadtteil entstehen.

Wohnen in Frankfurt
Frankfurt-Nord

Westhausen Anwohner kritisieren geplante Nachverdichtung

Das Neubauprojekt von Vonovia vernichtet Grün und schmälert die Lebensqualität, befürchten Bürger. Kritik äußern Anwohner an der geplanten Andienung der Baustelle.

Orgel in der Wicherngemeinde
Frankfurt-Nord

Praunheim Schräge Töne stören Gottesdienst

Die Wicherngemeinde an der Pützerstraße muss ihre Orgel instand setzen lassen. 9000 Euro fehlen noch, die Gemeinde startet einen Spendenaufruf.

Praunheim
Frankfurt-Nord

Praunheim Unterstand für Jugendliche erweitert

In der Praunheimer Heinrich-Lübke-Siedlung ist ein Wunsch vieler Jugendlicher in Erfüllung gegangen. Ein beliebter Treffpunkt im Viertel ist jetzt erweitert worden.

Bundestagswahl
Nord

Bundestagswahl Ergebnisse Hauchdünner Vorsprung für die CDU in Praunheim

Bundestagswahl 2017 in Frankfurt-Praunheim: So stimmt der Frankfurter Stadtteil ab. Hier finden Sie Wahl-Ergebnisse und Infos zum Wahlverhalten.

25.09.2017 02:14 Kommentieren
Frankfurt-West

Praunheim Bringverkehr gering

Am Gymnasium Westhausen werden keine Kurzzeitparkplätze entstehen. Dafür wird der Hauptzugang zur Schule von der Kollwitz- in die Muckermannstraße verlegt.

Zehntscheunenfest
Frankfurt-Nord

Praunheim Kinderprogramm statt Festzelt

Auf dem Zehntscheunenfest lockt Live-Musik das Ü20-Publikum an. Seit über 30 Jahren kommen die treuen Besucher, auch das Fehlen des Zeltes hält sie nicht davon ab.

Praunheimer Zehntscheunenfest
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Praunheim Kein Festzelt, aber Biergarten

Zum 33. Mal feiert der Bürgerverein das Zehntscheunenfest an der Graebestraße. Auch in diesem Jahr wird auf ein Festzelt auf dem anderen Niddaufer verzichtet.

Bild 2 von 2
Frankfurt-Nord

Praunheim Anwalt für die jüngsten Bewohner

Der 25-jährige Naweed Ahmad hat als Kinder- und Jugendbeauftragter im Stadtteil noch viel vor. Er stammt selbst aus der Heinrich-Lübke-Siedlung.

Schriftarten
Frankfurt-Nord

Praunheim Rundgotisch richtig schön schreiben

Historische Schriften und Sprachen sind Thema bei der Aktion „Kindermuseum unterwegs“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum