Lade Inhalte...
Platenstraße
Frankfurt-Nord

Platensiedlung in Ginnheim Brandstifter zünden Bücherschrank an

Unbekannte haben Feuer an einem Bücherschrank in der Platensiedlung gelegt. Die Anwohner sehen darin mehr als nur Randale: „Das ist nicht zu entschuldigen“.

Platensiedlung in Frankfurt
Frankfurt-Nord

Platensiedlung Frankfurt Die ABG als Richterin

Die städtische Wohnungsbaugesellschaft setzt in der Platensiedlung Frankfurt Menschen auf die Straßen, die womöglich straffällig geworden sind. Mitsamt Familien. Das ist anmaßend. Ein Kommentar.

Polizei
Frankfurt-Nord

Platensiedlung in Frankfurt Mehr Polizei in Platensiedlung

Beamte gehen verstärkt gegen Dealer und Randalierer in der Platensiedlung Frankfurt-Ginnheim vor. Die ABG setzt auf weitergehende Mittel.

Ginnheim
Frankfurt-Nord

Ginnheim Graffiti mit Spargel und U-Bahn

Das Umfeld des Jugendzentrums in Ginnheim wird aufgehübscht. Jugendliche haben die Wand mit Graffiti neu gestaltet.

Platensiedlung in Frankfurt
Frankfurt-Nord

Platensiedlung in Frankfurt Bewohner der Platensiedlung leben in Angst

Nach der Drogen-Razzia in der Frankfurter Platensiedlung fühlen sich die Bewohner dort nicht mehr wohl. Der Regionalrat Ginnheim lädt deshalb zu einem Sicherheitsgespräch ein.

Platensiedlung
Wohnen in Frankfurt

Ginnheimer Platensiedlung in Frankfurt Mieter nach Razzia gekündigt

Die ABG Frankfurt geht gegen mutmaßliche Dealer in der Ginnheimer Platensiedlung vor. Von der SPD gibt es Kritik.

Frankfurt-West

Ginnheim Markuskrankenhaus schließt Geburtshilfe

Ab Januar konzentriert sich die Klinik noch stärker auf die Gynäkologie. Dafür erweitert das Bürgerhospital die Zahl seiner Kreißsäle und will die werdenden Mütter übernehmen.

Summer-Fun-Day der Jugendfeuerwehren
Frankfurt-Nord

Ginnheim Wasser fließt reichlich

Am „Summer-Fun-Day“ bietet die Jugendfeuerwehr Frankfurt Wasser- und Löschspiele für Kinder. Der Tag soll auch für die Arbeit der Einsatzkräfte werben.

JUZ-Projekt in Ginnheim
Frankfurt-Nord

Ginnheim Das Wir-Gefühl stärken

Jugendliche erkunden ihren Stadtteil multimedial. Die Ergebnisse stellen sie bei einem Rundgang durch Ginnheim vor.

24 Stunden Übung
Frankfurt-West

Rödelheim/Ginnheim Hilfeschreie von Statisten

Für einen Tag probten Jugendfeuerwehren im Rettungstrainingscenter den Ernstfall. Viele der Jugendlichen sagen, dass sie einmal als Einsatzkräfte arbeiten möchten.

Germania Ginnheim
Frankfurt-Nord

Ginnheim Kicker verärgert über Stadt

Ein kleiner Schaden auf dem Spielfeld sorgt für Chaos bei der Germania Ginnheim. Das Sportamt der Stadt Frankfurt hat eine Gartenbaufirma mit der Reparatur beauftragt. Doch die rührt sich nicht.

Robin Hood
Frankfurt-Nord

Ginnheim Schelmenspiel mit Spielplatz

Das Kinder- und Jugendtheater zeigt im Niddapark die Parodie des Klassikers Robin Hood. Die Helden in Strumpfhosen verlustieren sich unter zwei riesigen Eichen, das Areal bietet den Zuschauern Auslauf.

Platensiedlung
Frankfurt-Nord

Stadtentwicklung in Frankfurt ABG-Pläne verärgern Ortsbeirat

Die Platensiedlung im Frankfurter Stadtteil Ginnheim soll aufgestockt werden. Die ersten Holzmodule dafür sollen schon bald geliefert werden. Der Ortsbeirat fühlt sich spät informiert.

Platensiedlung
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Ginnheim Jugendlichen einen Ansprechpartner geben

Sozialarbeiter fordern seit Jahren mehr Stellen für die Platensiedlung - damit das Quartier nicht doch noch zum Problemfall wird.

Platensiedlung
Frankfurt-Nord

Problemviertel in Frankfurt Mehr Sozialarbeiter für Platensiedlung gefordert

Die Platensiedlung in Frankfurt ist wegen Drogenkriminalität in die Schlagzeilen geraten. Doch ein Problemviertel sei das Quartier nicht, sagen engagierte Kräfte. Sie fordern dennoch mehr Sozialarbeiter.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen