Lade Inhalte...
Heinrich-Seliger-Schule
Frankfurt-Nord

Schulen in Frankfurt Eltern im Dornbusch schlagen Alarm

An der Wöhler- und der Heinrich-Seliger-Schule im Frankfurter Dornbusch fehlen Räume. Eltern und Lehrer sind über die Informationspolitik von Bildungsdezernentin Sylvia Weber (SPD) verärgert.

Crowdfunding Aktion Lastenfahrrad
Frankfurt

Lastenräder in Frankfurt Spenden für Lastenräder

Frankfurter haben in drei Stadtteilen eine Crowdfunding-Aktion für kostenfrei ausleihbare Lastenräder gestartet. Sie läuft noch bis zum 31. Oktober.

Helfer
Frankfurt-Nord

Dornbusch Schuften für den guten Zweck

Am Malteser Social Day graben Freiwillige den Garten der Anne-Frank-Schule um. Stadtweit engagieren sich 950 Freiwillige in 102 Projekten.

Rugby-Jugendfestival
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Dornbusch „Am liebsten tackle ich“

Viel Körpereinsatz und internationales Flair gibt es beim 9. Rugby-Jugendfestival am Dornbusch. Es ist die größte deutsche Veranstaltung für die Rugby-Jugend.

Nationalsozialismus
Landespolitik

Hadamar Die Opfer der Euthanasie

Eine Ausstellung und eine Veranstaltungsreihe rücken die Morde an behinderten und kranken Menschen zur Nazizeit in den Blickpunkt.

Keine Chance dem Rassismus
Frankfurt-Nord

Dornbusch Sensibilisieren gegen Rassismus

In der Andreasgemeinde im Dornbusch diskutieren islamische Vereine und interessierte Bürger über Diskriminierung.

Frankfurt

Viktor-Frankl-Schule Eltern klagen über ausfallenden Nachmittagsunterricht

Seit sieben Monaten ist für Viktor-Frankl-Schüler ab 13 Uhr Schulschluss. Neue Stellen konnten nicht besetzt werden.

Schülerinnen der Wöhlerschule
Frankfurt-Nord

Dornbusch Mit Deckeln Leben retten

Wöhlerschüler sammeln Kunststoffverschlüsse. Der Verein „Deckel drauf“ verkauft sie an Recycling-Unternehmen und finanziert so Impfungen gegen Polio.

Dornbusch
Frankfurt-Nord

Dornbusch Reger Austausch gegen die Einsamkeit

In der Hobbybörse im Café Anschluss tauschen sich Senioren über gemeinsame Interessen aus. Zweimal im Monat kommen sie zusammen, um zu lachen, quatschen oder lernen.

Frühjahrsputz in der Sinai-Wildnis
Frankfurt

Frankfurter Stadtteile Frühjahrsputz im Winterwetter

Kuriose Funde gibt es beim Müllsammeln im Dornbusch, Riederwald und in Nied. Die Helfer trotzen bei der Aktion tapfer den eisigen Temperaturen.

Frankfurt-Nord

Dornbusch Parken im Schlamm

Seit Jahren verschlimmert sich die Parksituation in der Albert-Schweitzer-Siedlung.

Frankfurt-Nord

Verkehr in Frankfurt Stillstand am Dornbusch

Die Kälte der vergangenen Tage und eine geplatzte Wasserleitung legen die Baustelle in der Straße Am Dornbusch lahm. Die Stadt Frankfurt muss nun den weiteren Ablauf neu planen.

Stefan Jagsch
Frankfurt

Stelle im Dornbusch NPD-Mann Jagsch arbeitet für Frankfurt

Die Stadt Frankfurt hatte dem NPD-Politiker zunächst gekündigt. Doch nach langem Rechtsstreit ist er jetzt wieder im Jugend- und Sozialamt tätig.

Dornbusch
Frankfurt-Nord

Frankfurter Kinderzirkus Manege frei für junge Artisten

Der Frankfurter Kinderzirkus Zarakali startet in die Saison. In diesem Jahr können Kinder im Zarakali an sechs Workshops teilnehmen.

Friedrich Hesse
Frankfurt-Nord

Verkehr in Frankfurt „Informationspolitik war miserabel“

Ortsvorsteher Friedrich Hesse (CDU) spricht im FR-Interview über den Umbau der Eschersheimer Landstraße.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen