Lade Inhalte...
Regenwasser
Frankfurt

Frankfurt Gartenbesitzer dürfen sich freuen

Frankfurt sagt der Kanalgebühr Lebewohl. Stattdessen werden künftig Schmutz- und Regenwasser getrennt abgerechnet. Unversiegelte Grünflächen werden belohnt.

European Balcony Projekts
Frankfurt

Frankfurt Europäische Republik ausgerufen

Spektakel auf dem Römer: In Frankfurt und anderen Städten erklären Künstler die Nationalstaaten für gescheitert - und appellieren an die Idee von einem geeinten Europa.

Steine
Frankfurt

Wassergebühren „Gerechter und gut für die Umwelt“

Wasserfachmann Schramm spricht über den Sinn des neuen Gebührensplittings und die Möglichkeiten der Grundstücksbesitzer.

Feda
Frankfurt

Chinesische Touristen „Falankefu steht in China für Deutschland“

Tourismus-Chef Thomas Feda berichtet von der Begeisterung der Besucher aus Fernost für Frankfurt.

Frankfurt

Kaiserdom Heilendes Wasser im Frankfurter Dom

Gläubige im Frankfurter Kaiserdom benetzen sich mit dem Nass aus Lourdes und bewundern einen Reliquienschrein mit Hautpartikeln der Heiligen Bernadette.

Eislaufsaisoneröffnung
Frankfurt

Frankfurt Ein Hauch von Winter

Bei „Family on Ice“ in der Eissporthalle haben 3200 Erwachsene und Kinder ihren Spaß.

Frankfurt

Polytechnische Gesellschaft Neuer Präsident bei Polytechnischer Gesellschaft

Volker Mosbrugger leitet jetzt auch die Polytechnische Gesellschaft - und rückt damit an die Spitze einer der einflussreichsten Institutionen in Deutschland.

Guangzhous
Frankfurt

Städtepartnerschaft Frankfurt besucht den Partner in China

Die Frankfurter Delegation reist nach Guangzhou. Ein Besuch zwischen Sightseeing und dem Pflegen der Messepartnerschaft beider Städte.

Frankfurter Prinzenpaar
Frankfurt

Fastnacht in Frankfurt Nachhaltige Royals

Das Prinzenpaar eröffnet in Frankfurt die neue Kampagne und setzt bei seinem Auftritt auf recycelte Gewänder. Pascal I. arbeitet als Betriebswirt, Selina Landwehr in einem Tochterunternehmen der FES.

Hermann Düringer
Frankfurt

Die 68er in Frankfurt „Man sang Choräle gegen die Studenten“

Erst besetzte er die Frankfurter Peterskirche mit, dann wurde Hermann Düringer dort Pfarrer. Ein Gespräch über die Revolte 1968 in der Kirche.

Paulskirche in Frankfurt
Frankfurt

Paulskirche Sanierung könnte richtig teuer werden

Die Bausubstanz der Paulskirche wird untersucht. Sollte die Statik der großen Kuppel beschädigt sein, käme für eine Sanierung auf die Stadt wohl ein höherer zweistelliger Millionenbetrag zu.

Frankfurt

Zonta Club Frankfurt II Rhein-Main „Die #Metoo-Bewegung war überfällig“

Lowitz

Katrin Lowitz spricht über das 100-jährige Bestehen der internationalen Frauenrechtsorganisation Zonta. Lowitz ist die Präsidentin des Zonta Club Frankfurt II Rhein-Main.

Studie
Frankfurt

Max-Planck-Institut in Frankfurt Märchen hören für die Forschung

Das Max-Planck-Institut in Frankfurt untersucht , was Kinder bei Geschichten fühlen. Teilnehmen können Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis zehn Jahren und ein begleitendes Elternteil.

Frankfurter Fastnachtszug
Frankfurt

Fastnacht in Frankfurt Mit Böllern in die fünfte Jahreszeit

Am Wochenende sind die Narren los. Klaa Pariser, Meckerer, Wespen und Eulen können es kaum noch abwarten, dass die Fastnacht in Frankfurt beginnt.

Frankfurt

„European Balcony Projects“ in Frankfurt Bühnen-Revolution

Auf mehr als 500 europäischen Bühnen werden Künstlerinnen und Künstler beim „European Balcony Projects“ die „Europäische Republik“ ausrufen, auch in Frankfurt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen