Lade Inhalte...
Nieder-Erlenbach
Frankfurt-Nord

„FR vor Ort“ Nieder-Erlenbach - Prominenz am Rande

In der Reihe „FR vor Ort“ sind wir heute in Nieder-Erlenbach und berichten über Bauprojekte, Restaurants und Wahrzeichen.

Bild 1 von 4
Frankfurt-Nord

Kalbach Weiher wird an Bachlauf angeschlossen

Die Stadt möchte den Teich im Freizeitpark vor dem Austrocknen schützen. Die Arbeiten verunsichern Anwohner, die Sorgen sind laut Ortsbeirat aber unbegründet.

Rocker-Gedenkfahrt für Kibrom T.
Frankfurt-Nord

Frankfurt Rocker gedenken ihres Kumpans Kimbo

Im Frankfurter Stadtteil Bonames kamen rund 130 Rocker zusammen, um ein ermordetes Vereinsmitglied zu ehren.

Römerfunde im heutigen Hessen
Frankfurt-Nord

Römische Siedlung Nida Beirat stimmt für Römerpark

Der für Heddernheim zuständige Ortsbeirat ist dafür, dass der Stadtteil einen Römerpark bekommt, der an die alte römische Siedlung Nida erinnert. Er lehnt Wohnungsbau auf dem Gelände ab.

Eschersheim
Frankfurt-Nord

Eschersheimer Landstraße Frankfurt Stadt bessert an der Eschersheimer Landstraße nach

Seit Sperrung der Eschersheimer Landstraße in Frankfurt mehren sich die Proteste der Anwohner. Um die Nebenstraßen zu entlasten will die Stadt nun mehr Hinweisschilder aufstellen.

Sport in Frankfurt
Frankfurt-Nord

Preungesheim Die neue Halle ist der Star

Die Vereine im Norden Frankfurts freuen sich vor allem auf das Schmuckstück mit Skylineblick. Viele Komplikationen im Vorfeld

Dornbusch
Frankfurt-Nord

Dornbusch Wildnis in der Stadt

Bürger pflegen seit 25 Jahren den kleinen Urwald am Sinai-Park. Er ist seit 1994 Landschaftsschutzgebiet und damit einzigartig in Frankfurt.

Bauarbeiten
Frankfurt-Nord

Dornbusch Protest gegen Verdichtung

Der Bauaufsicht liegt ein Antrag einer Baufirma vor. Danach ist geplant, am Rande des Dichterviertels bestehende Häuser aufzustocken und Grünflächen zu bebauen. Dagegen wollen 20 Bürger vorgehen.

Kinderbetreuung in Frankfurt
Frankfurt-Nord

Kalbach-Riedberg Eltern fordern mehr Kitaplätze

Die Eltern im Frankfurter Norden klagen, dass es zu wenig Betreuungsplätze für ihre Kinder gibt. Die CDU bittet nun den Magistrat, dafür zu sorgen, dass der Rechtsanspruch der Eltern auf einen Kitaplatz erfüllt wird.

Breakdance-Workshop
Frankfurt-Nord

Dornbusch Hip-Hop salonfähig machen

Jeden Montag trainieren mehr als 40 Kinder und Jugendliche Breakdance und Hip-Hop im Jugendhaus Dornbusch. Die Trainer der Tanzcrew Rope Doc planen in Frankfurt das größte Battle im Rhein-Main-Gebiet.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum