Lade Inhalte...
Nordpark Bonames
Frankfurt-Nord

Wildnis in der Stadt Honig geht durch den Magen

Aus Liebe zur Natur: ein aufregender Aktionstag für Schüler, diesmal in der Stadtwildnis im Bonameser Nordpark.

Frankfurt-Nord

Batschkapp-Gelände Supermarkt kehrt in die Maybachstraße zurück

Rewe eröffnet im Frankfurter Stadtteil Eschersheim einen Markt. Die Wohnungen am ehemaligen Batschkapp-Areal sind aber noch nicht fertig.

Graffiti in Nieder-Eschbach
Frankfurt-Nord

Riedberg Farbe für triste Mauern

Kinder und Jugendliche sollen Betonwände am Riedbergplatz mit Graffiti verschönern. Die Schulen und das Jugendhaus vor Ort sollen eingebunden werden.

Frankfurt-Nord

Frankfurt-Nord Ersatz für Außenstelle

Quartiersmanagerin Janina Korb will Sozialrathaus nach Schließung des Niederurseler Infobüros unterstützen. Die Außenstelle am Weißkirchener Weg soll zum 30. Juni geschlossen werden.

Frankfurt-Nord

Preungesheim Zäune verschönern

Seit Mai 2017 bietet der Stadtraum im Rahmen des Programms „Aktive Nachbarschaft“ Räume für engagierte Preungesheimer an.

Frankfurt-Nord

Frankfurt-Nord Weniger Diebe, mehr Prügelei

Das 14. Polizeirevier stellt die Kriminalstatistik für die nördlichen Stadtteile vor. Einbrücke und Diebstähle kommen seltener vor, dafür steigt die Anzahl der Körperverletzungsdelikte.

Kater Sindbad
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Niederursel Sindbad, der Bahnkater

An der U3-Haltestelle Niederursel unterhält der weiße Vorstadttiger Sindbad seit Jahren die Pendler. Einmal wurde er entführt - das war nur eines seiner Abenteuer.

Frankfurt-Nord

Erneuter Hilferuf der IGS Machbarkeitsstudie zu Neubau erst 2019

Das Stadtschulamt will über die Sanierung oder den Neubau für die IGS Nordend zunächst eine Machbarkeitsstudie durchführen. Die Eschersheim Schule will bis dahin jedoch nicht ein Jahr warten.

Flüchtlingsunterkunft am Alten Flughafen
Frankfurt-Nord

Flüchtlinge in Frankfurt Flüchtlingsunterkunft am Alten Flugplatz soll bleiben

Der Magistrat und die zuständigen Ortsbeiräte 10 und 12 befürworten die Weiternutzung der Flüchtlingseinrichtung am Alten Flugplatz im Frankfurter Stadtteil Bonames bis Ende 2021.

Schulgartenwettbewerb 2018 in Frankfurt
Frankfurt-Nord

Schulen in Frankfurt Die Arbeit hat sich gelohnt

Die Frankfurter Sparkassen-Stiftung prämiert elf Schulgärten und Naturprojekte. Das Werkeln in den Grünanlagen verschafft den Kindern ein Gemeinschaftserlebnis.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen