Lade Inhalte...
Treffen mit Verena Grumprecht, die das Landhaus Alte Scheune betreibt
Frankfurt-Nord

Nieder-Erlenbach Gehoben, aber regional

Auf einem einstigen Bauernhof betreiben die Gumprechts das Landhaus Alte Scheune. Sie legen Wert auf gehobene Gastronomie mit regionalen Produkten.

Sicherheitstraining in Frankfurt
Frankfurt-Nord

Heddernheim Nie zu Fremden ins Auto steigen

Die Römerstadtschüler lernen bei einer Übung, dass Fremde Kinder mit falschen Versprechungen locken wollen. Im März gab es bereits einen Vorfall, der die Probe des Ernstfalls nötig machte.

Nieder-Erlenbach
Frankfurt-Nord

Nieder-Erlenbach Flüchtlinge kommen im Sommer

Der Bau der Übergangsunterkunft für Flüchtlinge an der Mecklenburger Straße verzögert sich. Jetzt sollen die ersten Asylsuchenden im Juli einziehen. Die Nieder-Erlenbacher planen ein Willkommensfest.

24.05.2017 10:59 Kommentieren
Nieder-Erlenbach
Frankfurt-Nord

„FR vor Ort“ Nieder-Erlenbach - Prominenz am Rande

In der Reihe „FR vor Ort“ sind wir heute in Nieder-Erlenbach und berichten über Bauprojekte, Restaurants und Wahrzeichen.

Bild 1 von 4
Frankfurt-Nord

Kalbach Weiher wird an Bachlauf angeschlossen

Die Stadt möchte den Teich im Freizeitpark vor dem Austrocknen schützen. Die Arbeiten verunsichern Anwohner, die Sorgen sind laut Ortsbeirat aber unbegründet.

Rocker-Gedenkfahrt für Kibrom T.
Frankfurt-Nord

Frankfurt Rocker gedenken ihres Kumpans Kimbo

Im Frankfurter Stadtteil Bonames kamen rund 130 Rocker zusammen, um ein ermordetes Vereinsmitglied zu ehren.

Römerfunde im heutigen Hessen
Frankfurt-Nord

Römische Siedlung Nida Beirat stimmt für Römerpark

Der für Heddernheim zuständige Ortsbeirat ist dafür, dass der Stadtteil einen Römerpark bekommt, der an die alte römische Siedlung Nida erinnert. Er lehnt Wohnungsbau auf dem Gelände ab.

Eschersheim
Frankfurt-Nord

Eschersheimer Landstraße Frankfurt Stadt bessert an der Eschersheimer Landstraße nach

Seit Sperrung der Eschersheimer Landstraße in Frankfurt mehren sich die Proteste der Anwohner. Um die Nebenstraßen zu entlasten will die Stadt nun mehr Hinweisschilder aufstellen.

Sport in Frankfurt
Frankfurt-Nord

Preungesheim Die neue Halle ist der Star

Die Vereine im Norden Frankfurts freuen sich vor allem auf das Schmuckstück mit Skylineblick. Viele Komplikationen im Vorfeld

Dornbusch
Frankfurt-Nord

Dornbusch Wildnis in der Stadt

Bürger pflegen seit 25 Jahren den kleinen Urwald am Sinai-Park. Er ist seit 1994 Landschaftsschutzgebiet und damit einzigartig in Frankfurt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum