Lade Inhalte...
Feuerwehr
Frankfurt-Ost

Seckbach Feuerwehreinsatz in Seckbach

In Seckbach brennen zwei Gartenhütten in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr kann rechtzeitig zwei Propangasflaschen bergen.

Neuer Stadtteil für Frankfurt
Frankfurt-Nord

Neuer Stadtteil in Frankfurt Betroffene Anwohner wollen mitreden

Frankfurt soll einen neuen Stadtteil bekommen. Vor dem Infoabend zum geplantem Baugebiet an der A5 positionieren sich Anwohner und Politiker.

Frankfurt-Süd

Malteser Social Day in Frankfurt KfW-Banker verschönern Jugendtreff

Beim Malteser Social Day engagieren sich 940 Helfer in Frankfurt. Mit dabei sind auch einige Mitarbeiter der KfW-Bankengruppe.

Thomas Budenz
Frankfurt-Nord

Diesterwegschule in Frankfurt Ausweichquartier für Diesterwegschule gesucht

Der Ortsbeirat favorisiert die Bleichwiesen als alternativen Standort für die Diesterwegschule in Frankfurt. Doch das Areal liegt im Landschaftsschutzgebiet.

Parkhaus für Fahrräder
Frankfurt-West

Bahnhofsviertel in Frankfurt Das Fahrradparkhaus soll sicherer werden

Nach mehreren Diebstählen in Frankfurts erstem Fahrradparkhaus sorgt sich der Ortsbeirat um die Akzeptanz der Zweiradgarage im Bahnhofsviertel.

Frankfurt-Süd

Streit um Rennbahn Frankfurt zahlt einen hohen Preis

Galopprennbahn

Um die Fußball-Akademie nach Frankfurt zu holen, hat sich die Stadt ihren Weg freigekauft - mit einem Vertrag, den ein Gericht als „sittenwidrig“ einstuft. Die Frankfurter werden dafür zahlen müssen. Ein Kommentar.

Rennbahn
Frankfurt-Süd

Räumungstermin Unspektakuläres Ende der Rennbahn

Nach der Räumung ist die 152 Jahre alte Galopprennbahn in Frankfurt-Niederrad nun endgültig Vergangenheit.

Frankfurt-Nordend
Frankfurt-Ost

Parks in Frankfurt Holzhausenpark wird für 1,4 Millionen Euro saniert

Rasenfläche und Wege im Holzhausenpark im Frankfurter Nordend werden bis Mai 2018 für 1,4 Millionen Euro saniert. Auf der Wiese sollen künftig nur noch Kinder Fußball spielen dürfen.

Aus den Stadtteilen
Frankfurt-Nord
Sanierte Stadtteilbibliothek am Dornbusch

Dornbusch Bücherei jetzt hell und freundlich

Stadtteilbücherei öffnet nach zehnwöchiger Renovierung. Der Lesesaal an der Eschersheimer Landstraße ist neugestaltet.

Berkersheimer Kerb 2013 | Umzug | Frankfurt

Berkersheim Zukunft der Kerb ist ungewiss

Der Ausbau der Bahnstrecke gefährdet das traditionelle Fest in Berkersheim. Der Kerbeverein möchte ein privates Flurstück nutzen.

Kalbach Lärmschutz an A5 blockiert Frischluft

Die Stadt stellt den Klimaplanatlas vor. Der geplante Wall an der A5 könnte die Zufuhr von kühler Frischluft verhindern.

Nieder-Eschbach Baden in Frankfurter Flüssen ist gesundheitsgefährdend

Die Belastungen mit E.coli-Bakterien und Fäkalstreptokokken liegen im Main, der Nidda und im Eschbach weit über den zulässigen Grenzwerten, sagt das Gesundheitsamt.

Heddernheim Rampe für den Steg ist fraglich

Das Amt für Straßenbau und Erschließung hat dem Ortsbeirat 8 Varianten für den barrierefreien Ausbau des Heddernheimer Stegs vorgestellt. Die Ortspolitiker sind allerdings nicht überzeugt.

Frankfurt-Ost
Fechenheim

Fechenheim Grüne wollen Diesel-Stopp

Die Grünen-Fraktion in Fechenheim denkt an ein Fahrverbot für Diesel-Fahrzeuge. Der Ortsbeirat ist dagegen.

Ostend Hintereingang am Zoo bleibt

Besucher können bis Ende Oktober den Eingang Rhönstraße des Zoos benutzen. Im November wird analysiert, ob er darüber hinaus bleiben soll.

Nordend Jugendlichen geht es um Grenzen und Respekt

Gert Neuwirth leitet das Jugendhaus Heideplatz. Ein Gespräch über die Zeiten von kriminellen Jugendgangs und über soziales Lernen.

Riederwald Bagger auf dem Schulweg

Anwohner klagen über Baustellenverkehr auf der Schäfflestraße zu früher Stunde.

Nordend Gedenken an Gräuel der NS-Zeit

Im Hermesweg soll eine Bronzetafel künftig an den ehemaligen Standort der Synagoge erinnern.

Frankfurt-Süd
Symbolfoto Polizei

Frankfurt-Sachsenhausen Waffennarr beschießt Polizisten mit Druckluftwaffe

Ein Waffennarr hat im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen mit einer Druckluftwaffe aus seiner Wohnung geschossen und dabei Polizisten nur knapp verfehlt. Seine Sammlung wird anschließend vom Landeskriminalamt in Augenschein genommen.

Neue Goldsteiner Rosenkönigin Katja I

Goldstein Der Zufall machte sie zur Rosenkönigin

Katja Bangert wird nun ein Jahr lang ihren Stadtteil repräsentieren. Eine Nachbarin hat sie auf das Amt hingewiesen, dann bewarb sie sich - und wurde prompt zur Hoheit.

Niederrad Über den Tellerrand hinaus

Zum 10. Suppenfest gibt es ein Kochbuch mit Rezepten, das gegen Spende zu haben ist.

Niederrad „Frauen sind auf dem Vormarsch“

Seit 70 Jahren wird im Sängerkreis Frankfurt gesungen. Wie so viele Vereine hat er Probleme mit dem Nachwuchs, erzählen die Vorsitzenden, das Ehepaar Wimmers, mit einer Ausnahme.

Oberrad Ein Roboter als Partner

Die Amateurtheatergruppe „Zwischenspiel“ führt in ihrem neuen Programm Alltags-Sketsche auf. „Perfect Life – Perfect People“ feiert am 16. September in Oberrad Premiere.

Frankfurt-West
Rundgang zum Thema "Barrierefreies Westend", Frankfurt, Bild x von 7

Westend Streit um Aufzug für U-Bahnstation Westend

Die Stadt stellt Pläne für einen barrierefreien Ausbau der U-Bahnstation Westend vor. Der Einbau eines Aufzugs ist nicht einfach - und teuer.

Bockenheim Kein geförderter Wohnraum

Investor stellt Pläne für das Areal des ehemaligen Tibethauses vor. Bürger fordern Sozialwohnungen.

Bockenheim In elf Monaten das Filmen lernen

Die Schule für unabhängigen Film in Bockenheim will Interessierten den Film als künstlerisches Medium nahebringen.

Höchst Gestickter Wandteppich für den Bolongaropalast

Ein Viertel des Bolongaroteppichs ist fertig. Spätestens im Jahr 2020 soll er im Bolongaropalast hängen. Um dieses Ziel zu erreichen, werden noch Stickerinnen gesucht.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum