Lade Inhalte...
Treffen mit Verena Grumprecht, die das Landhaus Alte Scheune betreibt
Frankfurt-Nord

Nieder-Erlenbach Gehoben, aber regional

Auf einem einstigen Bauernhof betreiben die Gumprechts das Landhaus Alte Scheune. Sie legen Wert auf gehobene Gastronomie mit regionalen Produkten.

Frankfurt. Griesheim, Modelleisenbahnen. TAGESHONORAR.
Frankfurt-West

Griesheim Die Mini-Lok fährt im Brotkasten

Im Saalbau sind noch bis Sonntag Modell-Anlagen aus ganz Deutschland ausgestellt.

Verkehrsprobleme auf der Hanauer Landstraße
Frankfurt-Ost

Fechenheim Verkehrschaos auf der Hanauer

Wegen einer Baustelle fließt der Verkehr auf der Hanauer Landstraße in Frankfurt nicht mehr. Ortspolitiker fordern Bauarbeiten rund um die Uhr und bessere Tarife für den öffentlichen Nahverkehr.

Sicherheitstraining in Frankfurt
Frankfurt-Nord

Heddernheim Nie zu Fremden ins Auto steigen

Die Römerstadtschüler lernen bei einer Übung, dass Fremde Kinder mit falschen Versprechungen locken wollen. Im März gab es bereits einen Vorfall, der die Probe des Ernstfalls nötig machte.

Frankfurt-Riederwald
Frankfurt-Ost

Riederwald Schäfflestraße für ein Jahr gesperrt

Mitte Juni beginnt die Sanierung der Schäfflestraße. Vier Millionen Euro investiert die Stadt dafür. Das Stadtfest ist nicht gefährdet.

Kunst im Park des August Stunz Zentrums
Frankfurt-Ost

Ostend Kunst im Park

Das August-Stunz-Zentrum verwandelt sich für einen Tag in eine Galerie. Künstler und Heimbewohner stellen aus und verkaufen.

Ganzseitiges Foto
Frankfurt-West

Westend Neue Luxuswohnungen in Frankfurt

Das Hochhaus am Park wird zu einem Hotel- und Luxuswohnturm umgebaut. Sechs der insgesamt 130 Wohnungen sind öffentlich gefördert.

Frankfurt-Ost

Bornheim/Ostend Parken an der Dippemess

Der für die Frankfurter Stadtteile Bornheim und Ostend zuständige Ortsbeirat fordert eine neue Regelung der Einfahrt- und Parksituation während der Dippemess.

Aus den Stadtteilen
Frankfurt-Nord
Bild 1 von 4

Kalbach Weiher wird an Bachlauf angeschlossen

Die Stadt möchte den Teich im Freizeitpark vor dem Austrocknen schützen. Die Arbeiten verunsichern Anwohner, die Sorgen sind laut Ortsbeirat aber unbegründet.

Rocker-Gedenkfahrt für Kibrom T.

Frankfurt Rocker gedenken ihres Kumpans Kimbo

Im Frankfurter Stadtteil Bonames kamen rund 130 Rocker zusammen, um ein ermordetes Vereinsmitglied zu ehren.

Römische Siedlung Nida Beirat stimmt für Römerpark

Der für Heddernheim zuständige Ortsbeirat ist dafür, dass der Stadtteil einen Römerpark bekommt, der an die alte römische Siedlung Nida erinnert. Er lehnt Wohnungsbau auf dem Gelände ab.

Eschersheimer Landstraße Frankfurt Stadt bessert an der Eschersheimer Landstraße nach

Seit Sperrung der Eschersheimer Landstraße in Frankfurt mehren sich die Proteste der Anwohner. Um die Nebenstraßen zu entlasten will die Stadt nun mehr Hinweisschilder aufstellen.

Preungesheim Die neue Halle ist der Star

Die Vereine im Norden Frankfurts freuen sich vor allem auf das Schmuckstück mit Skylineblick. Viele Komplikationen im Vorfeld

Frankfurt-Ost

Fechenheim Kunst auf 37 Meter

Maler gestaltet von Montag an die Mauer am Leinpfad. Organisiert wird das Projekt vom Verein PolymerFM.

Frankfurt-Nordend

Nordend Sanierung verzögert sich

Die Merianschule bleibt ein Jahr länger als geplant ausgelagert. SPD und CDU wollen die Container danach für Schulgründungen nutzen.

Bergen-Enkheim „Menschen in den Stadtteil holen“

Der neue Hessen-Center-Manager Stephan Thiel will mit dem Stadtteil zusammenarbeiten. Doch er hält weiter an den Erweiterungsplänen des Einkaufszentrums an der Borsigallee fest.

IGS Nordend Die Weltverbesserer

Schüler beschäftigen sich auf einem Kongress an der IGS Nordend damit, wie jeder selbst die Welt ein kleines bisschen besser machen kann.

Bergen-Enkheim Kein Supermarkt in Laufnähe

Ein Gutachten kommt zu dem Ergebnis, dass der Einzelhandel in Bergen-Enkheim sich auf wenige Randstraßen im Stadtteil konzentriert. Ein desaströser Zustand finden Anwohner und Lokalpolitiker.

Frankfurt-Süd

Sachsenhausen Rollenspiel mit Streichelstein

Die Stadt saniert den Spielplatz am Mittleren Hasenpfad. Knapp 100.000 Euro investiert die Kommune in frischen Boden, einen Kletterturm, neue Bänke und Zäune und einen Streichelstein in Hasenform.

Niederrad Konzept für Adolf-Miersch-Siedlung

Die Mehrheit im Ortsbeirat 5 möchte das Quartier nachverdichten. Die Platensiedlung in Ginnheim dient als Vorbild.

Alt-Sachsenhausen Zwischen Handkäs und Wein

An diesem Freitag startet mit vielen Ständen der Freitagsmarkt Alt-Sachs auf dem Paradiesplatz. Damit wollen die Macher neue Leute fern vom Halli-Galli-Publikum anziehen.

Frankfurt-Sachsenhausen Mühselige Wege, kein Treffpunkt

1. Update Fünf Monate lang haben Wissenschaftler das Sachsenhäuser Viertel Mühlberg untersucht. Die Sozialraumanalyse zeigt nun die Probleme von Senioren im Quartier auf.

Frankfurt-Sachsenhausen Hopfen am Sachsenhäuser Berg

1. Update Azubis der Binding-Brauerei legen einen Garten an der Darmstädter Landstraße an. Erste Ernte ist im Herbst.

Frankfurt-West
Feuerwehr

Höchst Feuerwehreinsatz an Höchster Schule

1. Update Schaden an der Abwasserleitung des Chemietrakts der Paul-Ehrlich-Schule: Das Gebäude wurde vorsorglich geräumt. Nach kurzer Zeit konnte die Feuerwehr Entwarnung geben.

Unfall in Frankfurt-Griesheim

Griesheim Auto kracht in Polizeirevier

Ein Autofahrer ist in Griesheim wohl zu schnell abgebogen und hat die Kontrolle über seinen Pkw verloren. Die Fahrt endete an der Fassade des 16. Polizeireviers.

Westend Institut für volatile Immobilienpreise

Das einstige „Institut für vergleichende Irrelevanz“ soll wieder einmal gewinnbringend verkauft werden.

Schule in Sossenheim Streit um deutsch-nationalen Namenspatron Spranger

Die FR-Kolumne zur Benennung der Schule nach einem „Stahlhelm-Pädagogen“ hat eine Debatte losgetreten. Jetzt streitet der Ortsbeirat.

Frankfurt-Unterliederbach 35 neue Wohnungen

1. Update Die Nassauische Heimstätte will die Siedlung Engelsruhe aufwerten. Für rund 7,5 Millionen Euro entstehen Wohnungen zwischen 50 und 102 Quadratmetern.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum