Lade Inhalte...
Laubengänge
Frankfurt-Ost

Dom-Römer-Areal Bis Oktober soll Frankfurts neue Altstadt stehen

Das Haus „Hinter dem Lämmchen“ bekommt einen prachtvollen Laubengang: Bei der Rekonstruktion der Frankfurter Altstadt wird viel mit altem Holz gearbeitet.

Frankfurter Lachclub
Frankfurt-Ost

Frankfurter Lachclub im Nordend Jede Zelle des Körpers ist glücklich

Den Frankfurter Lachclub gibt es seit 18 Jahren, damit ist er einer der ältesten in Deutschland. Einmal in der Woche kommen die Mitglieder zum Lachen in den Holzhausenpark.

Galopprennen vor Frankfurter Skyline
Frankfurt-Süd

DFB-Akademie Rennbahn-Streit als politisches Lehrstück

Übereilte, teure Zusagen an den DFB, die die Stadt Frankfurt nicht halten kann: Die Verantwortlichen im Römer sollten aus dem Rennbahn-Gezerre lernen. Unser Kommentar

ICE-Werk Griesheim
Frankfurt-West

Ferien zu Hause Im ICE-Werk Griesheim werden Züge fit gemacht

Im ICE-Werk Griesheim werden die Bahnen in regelmäßigen Abständen überprüft. Gearbeitet wird hier rund um die Uhr. Am meisten zu tun haben die Mitarbeiter in der Nacht.

Bürgeramt Höchst: Selbstbedienungsterminal
Frankfurt-West

Höchst Antrag auf Ausweis am Automaten

Im Bürgeramt können Anwohner Ausweise am Selbstbedienungsterminal beantragen. Bislang ist das Feedback positiv, auch wenn ein Besuch am Schalter noch immer notwendig ist.

Rennbahn
Frankfurt-Süd

DFB-Akademie Bewohner auf Rennbahn entdeckt

Die Unterkünfte auf dem umkämpften Areal der Galopprennbahn in Frankfurt-Niederrad waren schon geräumt, nun stellt sich heraus: Sie werden wieder bewohnt.

Frankfurt-Ost

Frankfurt-Nordend Poller verleiten zum Falschparken

Anwohner an der Ecke Oberweg und Humboldtstraße klagen über die Diagonalsperre. Durch Falschparker würden Rettungswege behindert oder gar zugestellt.

Feuer
Frankfurt-West

Feuerwehr Sossenheim Feuer in einem Wohnhaus

Die Feuerwehr wird zu einem Brand in Sossenheim gerufen. Dort brennt ein Wohnhaus. Die Gründe sind noch unklar.

Aus den Stadtteilen
Frankfurt-Nord
Frankfurt-Nordend

Frankfurt-Nordend Stadtteilbüro zieht ins Merianbad

Das Merianbad im Frankfurter Nordend wird umgebaut.Dadurch soll Platz für ein Stadtteilbüro entstehen.

Frankfurt-Dornbusch Frau besteht dank Polizei Führerschein-Prüfung

Weil ihr Fahrrad geklaut wird, fahren Polizisten eine Frau zur Führerschein-Prüfung. Für die Hilfe will sie sich auf ganz besondere Weise bedanken.

Riedberg Bomben-Attrappe im Gebüsch

1. Update Eine Bomben-Attrappe auf einem Spielplatz auf dem Riedberg in Frankfurt hat den Einsatz eines Entschärfers ausgelöst.

„Spiele im Park“ Lufttrompeten in Eckenheim

Der Kinderliedermacher Ferri tritt beim Abschluss von „Spiele im Park“ in Frankfurt-Eckenheim auf. Mit hunderten Kindern musiziert und tanzt er.

Überwachung am Gravensteiner Platz in Frankfurt Keine Mehrheit für Videokamera

Die Datenschützer Rhein-Main kritisieren die Petition für eine Überwachung am Gravensteiner Platz in Frankfurt. Lokalpolitiker wollen nun nach alternativen Lösungen suchen.

Frankfurt-Ost
Lea Schweinfurth

Bergen-Enkheim Mode in Zeiten von Instagram

Lea Schweinfurth ist fasziniert von sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram. Als Nachwuchsdesignerin treibt sie die Frage um, wie sich diese Form der Selbstdarstellung im Netz auf Gesellschaft und Mode auswirkt.

Pfortenstraße 3

Fechenheim Besser einkaufen im Ortskern

Tegut zieht in die Pfortenstraße. Die Anwohner sehnen die Eröffnung herbei. Ein Ersatz für den Nahkauf sei dringend nötig.

Hochhaus So soll der „Spin Tower“ am Güterplatz aussehen

Der Hamburger Architekt Hadi Teherani entwirft das Hochhaus „Spin Tower“ am Güterplatz. Im kommenden Jahr soll der Bau beginnen.

Zoo Frankfurt Löwe wegen Zahnproblemen eingeschläfert

Der 18-jährige Kashi wollte nach einer Operation nicht mehr fressen. Jetzt sucht der Frankfurter Zoo einen neuen Partner für das Weibchen Zarina.

„Küss mich, Stalker“ Psychodramen und sexuelle Ausuferungen

„Küss mich, Stalker“ - Daniel Hadrovic schreibt Kurzgeschichten über Psychosen und sexuelle Ausschweifungen.

Frankfurt-Süd
Frankfurt | Sachsenhäuser Brunnenkönigin 2017/2018 | Ramona I. | 18.07.2017

Sachsenhausen Frisches Blut aus dem Südosten

Die künftige Brunnenkönigin Ramona I. lebt eigentlich in Heusenstamm. Frankfurt kennt sie gut, ihr Mann ist Präsident bei der Karnevalsgesellschaft Die Schnaken.

Biene

Sachsenhausen Begegnung mit Bienen

Im Bienenretter-Garten gibt es mehr Platz. Seit 2011 betreibt das „FINE Frankfurt Institut für nachhaltige Entwicklung“ den Bienenretter-Garten.

Niedwald und Nidda Einfach mal abschalten

Im Niedwald spazieren gehen, entlang der Nidda radeln oder im Beachclub im Liegestuhl chillen: Nied bietet viele Möglichkeiten, Sport zu treiben oder zur Ruhe zu kommen.

Schwanheim Geistig Verwirrter bedrängt Rentnerin

Ein laut Polizei geistig verwirrter Mann soll eine Rentnerin auf ihrem Spaziergang angegriffen haben.

Nied Das Grün verbindet

Bürger des zerteilten Stadtteils Nied können sich nicht auf gemeinsames Wahrzeichen einigen.

Frankfurt-West
Historische Gebäude in Frankfurt

Unterliederbach Kleine Kirche, großes Engagement

Bürger in Unterliederbach erhalten ihre Dorfkirche durch Spenden und ehrenamtliche Arbeit. Das Gotteshaus ist ein Wahrzeichen des Frankfurter Stadtteils.

Zum Kellersche

Frankfurt-Unterliederbach Neuer Wirt fürs Kellersche

Jörg und Ramona Eckert suchen einen Nachfolger für ihre Kneipe „Zum Kellersche“. Nach acht Jahren möchte das Wirtspaar auch mal ein freies Wochenende genießen.

Sechs Fragen zu Unterliederbach Unterschätzt im Westen

Sechs Fragen zu Unterliederbach: Der Stadtteil ist mehr als das Anhängsel von Höchst. George Grodensky war vor Ort.

Palmengarten Frankfurt Spektakuläre Naturfotos im Palmengarten

Der Palmengarten zeigt Fotografien des Wettbewerbs „Europäischer Naturfotograf des Jahres".

Brentanopark Frankfurt Das jüdische Leben in Rödelheim

Das Petrihaus und der Geschichtsverein haben bei einem Thementag im Brentanopark an die einstige jüdische Gemeinde erinnert. Es gab Vorträge etwa zur alten Synagoge.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum