Lade Inhalte...
Frankfurt-Süd

Streit um Rennbahn Frankfurt zahlt einen hohen Preis

Galopprennbahn

Um die Fußball-Akademie nach Frankfurt zu holen, hat sich die Stadt ihren Weg freigekauft - mit einem Vertrag, den ein Gericht als „sittenwidrig“ einstuft. Die Frankfurter werden dafür zahlen müssen. Ein Kommentar.

Rennbahn
Frankfurt-Süd

Räumungstermin Unspektakuläres Ende der Rennbahn

Nach der Räumung ist die 152 Jahre alte Galopprennbahn in Frankfurt-Niederrad nun endgültig Vergangenheit.

Frankfurt-Nordend
Frankfurt-Ost

Parks in Frankfurt Holzhausenpark wird für 1,4 Millionen Euro saniert

Rasenfläche und Wege im Holzhausenpark im Frankfurter Nordend werden bis Mai 2018 für 1,4 Millionen Euro saniert. Auf der Wiese sollen künftig nur noch Kinder Fußball spielen dürfen.

Rennbahn-Gelände
Frankfurt-Süd

Rennbahn in Frankfurt Der Rennklub gibt die Schlüssel ab

Die Schlüsselübergabe war friedlich. Doch der Streit ist noch nicht beendet: Die Rennbahnfreunde fordern von der Stadt Schadenersatz in Millionenhöhe.

DFB-Akademie
Frankfurt-Süd

DFB-Akademie „Signal, auf das der DFB gewartet hat“

Die Fußball-Akademie wird aller Voraussicht nach gebaut. Jtzt ist schon klar: Sie kostet aber viel mehr als geplant.

Caritas St. Josef in Höchst
Frankfurt-West

Höchst Frühstücksstube bietet mehr als frische Brötchen

Seit 30 Jahren nutzen Gäste das Angebot der Caritas St. Josef im Frankfurter Stadtteil Höchst. Es wendet sich nicht nur an Obdachlose.

Kalbach
Frankfurt-Nord

Kalbach Lina Arauzo ist das Kalbacher Kerbemädchen

Nach langer Pause hat der Kerbeverein Kalbach wieder ein Kerbemädchen gekürt: Ein Jahr lang repräsentiert die 17-jährige Lina Arauzo den Stadtteil.

Frankfurt-Nord

Dornbusch Einfach mal jonglieren

Der Kinder- und Jugendzirkus Zarakali präsentiert sein neues Stück „Gesellschaftsspiele“.

Aus den Stadtteilen
Frankfurt-Nord
Sanierte Stadtteilbibliothek am Dornbusch

Dornbusch Bücherei jetzt hell und freundlich

Stadtteilbücherei öffnet nach zehnwöchiger Renovierung. Der Lesesaal an der Eschersheimer Landstraße ist neugestaltet.

Berkersheimer Kerb 2013 | Umzug | Frankfurt

Berkersheim Zukunft der Kerb ist ungewiss

Der Ausbau der Bahnstrecke gefährdet das traditionelle Fest in Berkersheim. Der Kerbeverein möchte ein privates Flurstück nutzen.

Kalbach Lärmschutz an A5 blockiert Frischluft

Die Stadt stellt den Klimaplanatlas vor. Der geplante Wall an der A5 könnte die Zufuhr von kühler Frischluft verhindern.

Nieder-Eschbach Baden in Frankfurter Flüssen ist gesundheitsgefährdend

Die Belastungen mit E.coli-Bakterien und Fäkalstreptokokken liegen im Main, der Nidda und im Eschbach weit über den zulässigen Grenzwerten, sagt das Gesundheitsamt.

Heddernheim Rampe für den Steg ist fraglich

Das Amt für Straßenbau und Erschließung hat dem Ortsbeirat 8 Varianten für den barrierefreien Ausbau des Heddernheimer Stegs vorgestellt. Die Ortspolitiker sind allerdings nicht überzeugt.

Frankfurt-Ost

Ostend Hintereingang am Zoo bleibt

Besucher können bis Ende Oktober den Eingang Rhönstraße des Zoos benutzen. Im November wird analysiert, ob er darüber hinaus bleiben soll.

Torbogen Schäfflestrasse | Frankfurt-Riederwald

Riederwald Bagger auf dem Schulweg

Anwohner klagen über Baustellenverkehr auf der Schäfflestraße zu früher Stunde.

Nordend Gedenken an Gräuel der NS-Zeit

Im Hermesweg soll eine Bronzetafel künftig an den ehemaligen Standort der Synagoge erinnern.

Bergen-Enkheim Kuchen backen für Familie in Not

777 Euro sind beim 10. „Backwettbewerb für einen guten Zweck“ in der Berger Stadthalle zusammengekommen.

Aktionswoche Aktiv werden im Hafenpark

Frankfurt nimmt erstmals an der europäischen Aktionswoche für mehr Bewegung teil. Hotspot mit 150 Angeboten zum Ausprobieren wird der Hafenpark.

Frankfurt-Süd
Neue Goldsteiner Rosenkönigin Katja I

Goldstein Der Zufall machte sie zur Rosenkönigin

Katja Bangert wird nun ein Jahr lang ihren Stadtteil repräsentieren. Eine Nachbarin hat sie auf das Amt hingewiesen, dann bewarb sie sich - und wurde prompt zur Hoheit.

Niederräder Suppenfest

Niederrad Über den Tellerrand hinaus

Zum 10. Suppenfest gibt es ein Kochbuch mit Rezepten, das gegen Spende zu haben ist.

Niederrad „Frauen sind auf dem Vormarsch“

Seit 70 Jahren wird im Sängerkreis Frankfurt gesungen. Wie so viele Vereine hat er Probleme mit dem Nachwuchs, erzählen die Vorsitzenden, das Ehepaar Wimmers, mit einer Ausnahme.

Oberrad Ein Roboter als Partner

Die Amateurtheatergruppe „Zwischenspiel“ führt in ihrem neuen Programm Alltags-Sketsche auf. „Perfect Life – Perfect People“ feiert am 16. September in Oberrad Premiere.

Sachsenhausen Etwas Besonderes auf Vinyl

Das „Lotte Lindenberg“ im Keller des Lindenberg-Hotels ist Studio, Label und Konzertbühne in einem.

Frankfurt-West
Tag der offenen Tür Schule für unabhängigen Film, Frankfurt, Bild x von 10

Bockenheim In elf Monaten das Filmen lernen

Die Schule für unabhängigen Film in Bockenheim will Interessierten den Film als künstlerisches Medium nahebringen.

Höchst Gestickter Wandteppich für den Bolongaropalast

Ein Viertel des Bolongaroteppichs ist fertig. Spätestens im Jahr 2020 soll er im Bolongaropalast hängen. Um dieses Ziel zu erreichen, werden noch Stickerinnen gesucht.

NS-Vergangenheit in Frankfurt Straße nach Nazi benannt

Im Frankfurter Stadtteil Nied ist eine Straße nach dem Nazi Werner Haustein benannt. Bürger wollen das ändern. Der Ortsbeirat will jetzt die Personalie überprüfen.

Bahnhofsviertel Jan Delay legt im Bahnhofsviertel auf

Jan Delay legt an diesem Samstag im Club Oye in der Taunusstraße auf. Als DJ Flashdance spielt er im Club seines Kumpels Mengi Zeleke.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Verlagsangebot
Immobilien Rhein-Main
immo-rheinmain.de Anzeige

Gläserne Schönheit mit dem Extra einer gepflegten Gartenanlage

Dieses architektonisch reizvolle Gebäude befindet sich in der Frankfurter Innenstadt, unweit des Eschenheimer Turmes. Durch die großzügige,

16 EUR, rental 4992.00 m²
60313 Frankfurt

Schöne 2-Zimmerwohnung mit schicker Einbauküche und Loggia!

Neue Lebensqualität wird möglich durch neues Denken. Architektur entsteht heute in Symbiose mit dem Umfeld. Linien werden verlängert, Strukturen setzen...

859 EUR, rental 43.00 m²
60596 Frankfurt

Traumhafte Wohnung sucht Traumbewohner! 2-Zimmer-Wohnung mit vielen Highlights!

Neue Lebensqualität wird möglich durch neues Denken. Architektur entsteht heute in Symbiose mit dem Umfeld. Linien werden verlängert, Strukturen setzen...

1299 EUR, rental 90.00 m²
60596 Frankfurt

VERMIETUNGSBEGINN WAIDMANN NO 1 - HIER FINDEN SIE IHRE PERFEKTE WOHNUNG!

Neue Lebensqualität wird möglich durch neues Denken. Architektur entsteht heute in Symbiose mit dem Umfeld. Linien werden verlängert, Strukturen setzen...

1999 EUR, rental 142.00 m²
60596 Frankfurt

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum