Lade Inhalte...

Petra Roth Ehrenbürgerschaft für Petra Roth

Petra Roth, die langjährige, ehemalige Oberbürgermeisterin Frankfurts, soll Ehrenbürgerin der Stadt werden. Nun muss das Stadtparlament über die Ehrung entscheiden.

Petra Roth
Petra Roth, die ehemalige Oberbürgermeisterin, soll Ehrenbürgerin der Stadt Frankfurt werden. Foto: Andreas Arnold

Der Frankfurter Magistrat hat nun offiziell vorgeschlagen, Petra Roth (72) zur Ehrenbürgerin zu ernennen. Nun muss das Stadtparlament bei seiner nächsten Sitzung den Beschluss fassen. Das teilte Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) am Freitag mit.

„Petra Roth zeichnet sich insbesondere durch ihr nachhaltiges und außergewöhnliches Engagement auch nach ihrer Amtszeit für unsere Stadt Frankfurt aus“, sagte Feldmann über seine Vorgängerin.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum