Lade Inhalte...

Olexesh Frankfurter Rapper liefert erfolgreichstes deutsches Musikvideo ab

Olexesh hat in diesem Jahr das meistgeklickte offizielle Musikvideo auf dem deutschen Youtube-Markt veröffentlicht. Der Clip des 30-Jährigen „Magisch feat. Edin“ wurde mehr als 60 Millionen Mal aufgerufen.

Olexesh
Der Rapper Olexesh. Foto: Christoph Soeder (dpa)

Herzlichen Glückwunsch, lieber Olexesh! Der Frankfurter Rapper hat in diesem Jahr das erfolgreichste offizielle Musikvideo auf dem deutschen Youtube-Markt abgeliefert. Der Clip des 30-Jährigen „Magisch feat. Edin“ wurde mehr als 60 Millionen Mal aufgerufen, wie Youtube mitteilte. „Das ist verrückt, der Song läuft echt überall“, sagt Olexsh.

Er sehe sich eher als Straßenrapper und habe den Song ursprünglich gar nicht machen wollen. Überzeugt habe ihn aber auch der Drehort Hongkong. „So weit weg bin ich vorher noch nie gewesen.“ Nicht nur das Video zeigt schöne Skyline-Bilder von Hongkong, sondern auch die Textzeilen sind für einen Rapper ganz schön romantisch: „Magisch, magisch, deine Kurven mag ich. Ich geh’ ab auf dich, bleib noch ein bisschen da.“

Bekanntheit erlangte Olexesh allerdings mit aggressiven Straßenrap. Wie seinem Track „Purple Haze“ aus seinem Debütalbum Nu Eta Da (2014). Seine Inspiration sei neben dem Westcoast-Hip-Hop vom französischen Rap geprägt. Der 1988 im ukrainischen Kiew geborene Rapper zieht mit sieben Jahren nach Deutschland und wächst in einer Hochhaussiedlung in Darmstadt-Kranichstein auf. Mit acht Jahren schreibt er seine ersten Texte, seine Mutter erkennt darin aber keine Kunst, und schmeißt die Zettel in den Müll. Später bricht er die Schule ab, und schlägt sich mit Nebenjobs durch.

Entdeckt wird er von seinem Frankfurter Kollegen Celo, der ihn bei seinem Label „385ideal“ unter Vertrag nimmt. Mit seinem vierten Album Rolexesh schaffte es Olexesh in Deutschland und Österreich in diesem Jahr an die Spitze der Charts. (mit dpa)

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen