Lade Inhalte...
Frankfurter Römer

OB-Wahl in Frankfurt

Der amtierende Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) will sein Amt verteidigen, elf weitere Kandidatinnen und Kandidaten treten zur ersten Runde am 25. Februar 2018 an. Eine mögliche Stichwahl ist für 11. März 2018 vorgesehen.

West

OB-Wahl Frankfurt So wählte der Stadtteil Bockenheim

Peter Feldmann konnte bei der letzten OB-Wahl in Frankfurt-Bockenheim von den Grünen-Wählern profitieren.

24.01.2018 09:30 Kommentieren
West

OB-Wahl Frankfurt So wählte der Stadtteil Gallus

Das Frankfurter Gallus verändert sich rasant. Bei der jüngsten OB-Wahl holte Janine Wissler von den Linken

24.01.2018 12:45 Kommentieren
West

OB-Wahl Frankfurt So wählte der Stadtteil Griesheim

Peter Feldmann holte zwar in der zweiten Runde der jüngsten OB-Wahl eine Mehrheit in Frankfurt-Griesheim, doch der Abstand zu Boris Rhein war vergleichsweise klein.

24.01.2018 13:18 Kommentieren
West

OB-Wahl Frankfurt So wählten Gutleut und Bahnhofsviertel

In Frankfurt-Gutleut und im Frankfurter Bahnhofsviertel konnte Peter Feldmann bei der letzten OB-Wahl besonders punkten.

23.01.2018 09:42 Kommentieren
West

OB-Wahl Frankfurt So wählte der Stadtteil Hausen

Frankfurt-Hausen entschied sich bei der jüngsten OB-Wahl am Ende für den SPD-Kandidaten Peter Feldmann. In der ersten Wahlrunde hatte noch CDU-Bewerber Boris Rhein vorne gelegen.

24.01.2018 13:32 Kommentieren
West

OB-Wahl Frankfurt So wählte der Stadtteil Höchst

Höchst zeigte sich bei der jüngsten OB-Wahl ziemlich wahlmüde. Von den wenigen, die zur Stichwahl gingen, entschied die Mehrheit sich am Ende für Peter Feldmann.

24.01.2018 14:21 Kommentieren
West

OB-Wahl Frankfurt So wählte der Stadtteil Nied

In Frankfurt-Nied lag SPD-Kandidat Peter Feldmann zunächst zurück, in der Stichwahl schaffte er auch hier eine Mehrheit.

24.01.2018 16:28 Kommentieren
West

OB-Wahl Frankfurt So wählte der Stadtteil Rödelheim

In Frankfurt-Rödelheim holte die Kandidatin der Linken, Janine Wissler, bei der jüngsten OB-Wahl eines ihrer besten Ergebnisse.

25.01.2018 10:46 Kommentieren
West

OB-Wahl Frankfurt So wählte der Stadtteil Sindlingen

Frankfurt-Sindlingen, so scheint es, hat ein Herz für Außenseiter. Pirat Herbert Förster holte hier bei der letzten OB-Wahl ein überdurchschnittliches Ergebnis.

25.01.2018 11:45 Kommentieren
West

OB-Wahl Frankfurt So wählte der Stadtteil Sossenheim

Frankfurt-Sossenheim entschied sich bei der letzten OB-Wahl für den CDU-Bewerber Boris Rhein. Zwar legte SPD-Mann Peter Feldmann im der Stichwahl deutlich zu, es reichte aber nicht.

23.01.2018 09:34 Kommentieren
West

OB-Wahl So wählte der Stadtteil Unterliederbach

Frankfurt-Unterliederbach neigt bei Wahlen eher zur CDU. Bei der jüngsten Frankfurter OB-Wahl wurde es in der Stichwahl hier ganz besonders spannend.

25.01.2018 12:30 Kommentieren
West

OB-Wahl Frankfurt So wählte das Westend

In keinem Stadtteil ging die jüngste OB-Stichwahl knapper aus als in Westend-Nord. In Westend-Süd hingegen waren die Sympathien klar verteilt.

25.01.2018 12:52 Kommentieren
West

OB-Wahl Frankfurt So wählte der Stadtteil Zeilsheim

Der Stadtteil im äußersten Westen Frankfurts bescherte dem CDU-Kandidaten bei der jüngsten OB-Wahl bereits im ersten Wahldurchgang eine absolute Mehrheit.

25.01.2018 13:11 Kommentieren
OB-Kandidaten im Gespräch
Ming Yang

OB-Wahl in Frankfurt „Zeichen setzen gegen die AfD“

Ming Yang lebt seit mehr als 25 Jahren in Frankfurt und ist Mitglied der Kommunalen Ausländervertretung. Jetzt tritt der 53-jährige Unternehmensberater bei der OB-Wahl an und engagiert sich gegen Rechts.

Frankfurt

OB-Wahl in Frankfurt „Darf der Stadtwald tabu sein?“

Michael Weingärtner (Freie Wähler), Kandidat der OB-Wahl in Frankfurt, will einen städtebaulichen Entwicklungsplan diskutieren.

Janine Wissler

OB-Kandidatin Janine Wissler „Es wird bisher jede Menge Unfug gebaut“

OB-Kandidatin Janine Wissler von den Linken über neue Bürotürme, den Mangel an Sozialwohnungen und die Versprechen von Amtsinhaber Peter Feldmann.

OB-Wahl in Frankfurt

Volker Stein „Ich bin durch und durch liberal“

Volker Stein, unabhängiger Kandidat für die OB-Wahl in Frankfurt, gilt als Law-and-Order-Politiker. Im FR-Interview beklagt er einen „Kontrollverlust in Frankfurt“.

Janine Wissler

Janine Wissler „ABG soll geförderte Wohnungen verdoppeln“

Janine Wissler, OB-Kandidatin der Linken in Frankfurt, wirbt für bezahlbare Unterkünfte und die kostenlose Fahrt mit Bus und Bahn.

FR-Wahlhelfer

Zwölf Namen stehen auf dem Stimmzettel zur OB-Wahl in Frankfurt. Die Frankfurter Rundschau hat alle Kandidatinnen und Kandidaten zu wichtigen Themen befragt. Mit dem FR-Wahlhelfer finden Sie interaktiv heraus, mit wem Sie am meisten übereinstimmen.

Kommentare zur OB-Wahl

Parteien in der System-Krise, ein stärker werdender Rechtspopulismus und in Frankfurt ganze zwölf Kandidaten. Es gibt viele gute Gründe, zur Wahl zu gehen. Ein Kommentar.

Kommentare zur OB-Wahl

Bernadette Weyland Rechtlicher Graubereich

Sollte Bernadette Weyland rechtswidrig eine Pension vom Land erhalten, wäre das ein Skandal. Die CDU könnte dann kaum mehr an ihrer OB-Kandidatin festhalten. Ein Kommentar.

Kommentare zur OB-Wahl

OB-Wahl Zeit für Politik

Die heiße Phase des Frankfurter OB-Wahlkampfs beginnt. Die Auseinandersetzung muss seriöser geführt werden als bisher. Ein Kommentar.

Kommentare zur OB-Wahl

Bernadette Weyland in Frankfurt Niedriges Niveau

Bernadette Weyland, OB-Bewerberin in Frankfurt, ist in Sachen Stabstelle schlecht vorbereitet und muss sich vorwerfen lassen, dass es ihr vor allem um politische Ressentiments auf niedrigem Niveau geht. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum