Lade Inhalte...

Heddernheim Feuer in Müllheizkraftwerk

2. Update Seit dem Morgen bekämpft die Feuerwehr einen Brand in einem Müllheizkraftwerk in der Heddernheimer Landstraße. Der Schaden liegt im sechsstelligen Bereich.

24.10.2017 11:57
Feuerwehr
Die Feuerwehr im Einsatz (Symbolbild). Foto: Götz Nawroth

Seit dem Morgen bekämpft die Feuerwehr einen Brand in einem Müllheizkraftwerk. Gegen 10 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Heddernheimer Landstraße gerufen. Der Brand entstand in einem Müllschredder und führte zu einer starken Rauchentwicklung, wie die Feuerwehr mitteilt. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestehe nicht.

Eine Person wurde wegen einer Rauchgasvergiftung behandelt. Nach einem Schnelltest konnte Entwarnung gegeben werden. Kräfte unter Atemschutz bekämpfen den Brand und entrauchen die Anlage. Bis zu 50 Feuerwehrleute sind vor Ort. Die Nachlöscharbeiten wurden gegen 14.30 Uhr beendet. Die Feuerwehr schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 50.000 Euro. (FR)

Zur Startseite

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum