Lade Inhalte...
Frankfurt

Benzin in Frankfurt Niedrigwasser treibt Spritpreis

Hohe Kraftstoffpreise

Benzin wird in Frankfurt immer teurer – und Entspannung ist noch nicht in Sicht. Solange der Rhein Niedrigwasser hat, können die Tankschiffe nicht voll beladen werden. Und das wird auf die Kunden umgelegt.

Dutschke
Frankfurt

Blick zurück Besetzer und Pfarrer

Das Attentat auf Dutschke und die Folgen. Auch in Frankfurt gab es heftige Proteste.

Abgase
Frankfurt

IHK zu Diesel in Frankfurt IHK kritisiert Dieselkompromiss

IHK-Hauptgeschäftsführer Matthias Gräßle fordert mehr Ausnahmeregelungen für Gewerbetreibende mit Diesel-Fahrzeugen, um wichtige Funktionen in der Stadt Frankfurt zu sichern.

09.11.2018 20:49 Kommentieren
Gedenkstunde
Frankfurt

Gedenkstunde zur Pogromnacht in Frankfurt „Wir brauchen mehr Zivilcourage“

In der Paulskirche in Frankfurt gibt es eine kämpferische Gedenkstunde zur Pogromnacht 1938. Kritisch ist die Erinnerung an die Walser-Rede 1998.

Klein
Frankfurt

Die FR-Altenhilfe „Aus der Einsamkeit holen“

Der Vorstandsvorsitzende, Hans-Dieter Klein, erläutert im Interview die vielseitigen Hilfsangebote des Vereins, der rund 900 Menschen regelmäßig unterstützt.

Frankfurt

VHS Frankfurt 100 Jahre Frauenwahlrecht

Seit dem 12. November 1918 ist das Frauenwahlrecht gesetzlich verankert. Für die VHS Frankfurt Grund genug für vielfältige Aktivitäten.

Museum fuer Kommunikation
Frankfurt

Kultur in Frankfurt Ein Podcast erklärt die digitale Welt

Das Museum für Kommunikation vermittelt Wissen über eine neue Website und macht Bestände online zugänglich.

Frankfurt

Flüchtlingspolitik Frankfurt wird kein sicherer Hafen

Seebrücke

Die Frankfurter Römer-Koalition lehnt den Antrag der Linken ab: Die Stadt will keine Flüchtlinge aufnehmen, die aus Seenot gerettet wurden. Zeitgleich demonstriert das Bündnis Seebrücke vor dem Römer.

Schülerin
Frankfurt

Frankfurter Haushalt Streit über Ausgabepolitik

1. Update Die Oppositionsfraktionen im Frankfurter Römer kritisieren den Haushaltsentwurf von Bürgermeister Uwe Becker. Die Linke warnt die Koalition vor Einsparungen im Sozialbereich.

Frankfurt
Frankfurt

Frankfurter Haushalt Frankfurter Bürgermeister warnt vor Kollaps des Verkehrs

Der Frankfurter Bürgermeister und Kämmerer Uwe Becker bringt den Entwurf des städtischen Haushalts 2019 ein - und fordert einen ÖPNV-Ring um die Stadt.

Guangzhou
Frankfurt

OB reist nach China Auf die Freundschaft

OB Feldmann reist mit einer Delegation in die chinesische Partnerstadt Guangzhou. Dort wird das 30-jährige Jubiläum der Städtepartnerschaft gefeiert. Danach geht es nach Shanghai.

Frankfurt

Medienkonsum der Frankfurter Schüler Jeden Tag fünf Stunden im Internet

Das Drogenreferat hat den Medienkonsum der Frankfurter Schüler untersuchen lassen. Das internet ist vielen sehr wichtig.

Landtagswahl Hessen

Hessen-Wahl FDP fordert Entlassungen wegen Frankfurter Wahlchaos

Landtagswahl Hessen

Die Wahlleiterin und der Chef des Wahlamts sollten nach Ansicht der Liberalen abgezogen werden. Die Häufung von Pannen im Frankfurter Wahlamt in jüngster Zeit sei unglaublich.

Frankfurt

Hochhäuser in Frankfurt Hochhausquartier kann kommen

Gleich vier bis zu 228 Meter hohe Wohn- und Bürotürme sollen auf dem früheren Deutsche-Bank-Areal am Roßmarkt entstehen.

Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Mietentscheid hat gut die Hälfte an Unterschriften

Für den Mietentscheid zur Geschäftspolitik der ABG haben bisher gut 11.000 Frankfurter unterschrieben. Noch aber braucht das Bündnis etwa 9000 Unterschriften.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen