Nach der Diskussion um die Mensa-Vergabe an der IGS Nordend in Frankfurt fordert die Schuldezernentin neue Kritierien für die Ausschreibung, zum Beispiel auch ein Testessen.
Die Koalition von CDU, SPD und Grünen ist sich über den Haushalt in Frankfurt einig. Im Magistrat wird hingegen der Beschluss über ein neues Wohngebiet am Römerhof vertagt.
In diesem Jahr brummen wieder Maikäfer in Hessen. Waldbesitzer fürchten sie, Naturfreunde sehen sie als Gesandte der Vielfalt. Im Frankfurter Stadtwald ist Gift aus gewissen Gründen kein Thema.
Das Frankfurter Gesundheitsamt startet eine Initiative für gesündere Unterrichtsbedingungen. Dabei soll gezeigt werden, mit welchen einfachen Mitteln die Aufmerksamkeit erhöht werden kann und was nicht hilft.
Das Deutsche Architekturmuseum in Frankfurt zeigt in der neuen Ausstellung „Fahr Rad! Die Rückeroberung der Stadt“ Entwürfe, wie die Schweizer Straße in Sachsenhausen aussehen könnte.
Frankfurts Bürgermeister Uwe Becker ruft zu einem „Kippa-Tag“ auf. Am 14. Mai sollen alle Männer eine Kippa tragen. Das symbolisiere das Einstehen gegen Gewalt und gegen die Diskriminierung von Juden.