Lade Inhalte...
Wohnen in Frankfurt
Jochen Jourdan

Architektur „Die meisten Architekten sind dumm“

„Wir haben als Architekten die Möglichkeit, unsere Umwelt zu bestimmen“, sagt der Stadtplaner Jochem Jourdan. Doch das sei nicht allen seiner Kollegen klar.

Ernst-May-Siedlung in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Studierende ziehen in Ernst-May-Siedlung

Das Studentenwerk darf leerstehende Wohnungen der Nassauischen Heimstätte in Westhausen nutzen.

Architekturmuseum Alles eine Frage der Mischung

Das Deutsche Architekturmuseum beschäftigt sich mit den Siedlungen der 20er und 60er Jahre - und den Lehren für den Wohnungsbau.

Frankfurt Einkaufen jenseits der Frankfurter Zeil

Neubauprojekte könnten den Frankfurter Standorten, die jenseits der typischen Passantenströme liegen, mehr Aufmerksamkeit bescheren.

Mountainbike-Touren

MTB-Tour 82 (4/2011) Kirche, Kloster, Kelten

Den Start in die Mountainbike-Saison 2011 führt zu einem spannenden neuen Museum: dem Keltenmuseum am Glauberg. Der lockere Ausflug im Übergangsgebiet von Wetterau zu Vogelsberg präsentiert aber noch mehr Highlights, etwa das Kloster Engelthal oder das Ysenburger Schloss zu Staden.

MTB-Tour 83 (5/2011) Achterbahn im Weschnitztal

Ein weites Tal, ein markanter Höhenzug und die schönsten Pfade im Überfluss: So präsentiert sich die Südwestecke des hessischen Odenwald. Die Runde bei Fürth und auf die Tromm mit dem tollen Aussichtsturm ist wie gemalt für dieses trockene Frühjahr.

MTB-Tour 87 (10/2011) Bergsucher im Bachgau

Bachgau, Odenwald-Vorland, Maintal? Klingt erst mal nicht nach MTB - aber wir versprechen: In diesem östlichsten Zipfel des Weinbaugebietes "Hessische Bergstraße" (sic!) sind wir auf einige der grandiosesten Trails der ganzen Region gestoßen.

Freizeit
Wolfram Koch

Wolfram Koch Kein übler Bösewicht

Wolfram Koch kennen die meisten aus dem HR-„Tatort“. Nun spielt er am Schauspiel Frankfurt die Titelrolle in Shakespeares „Richard III.“, der ersten Inszenierung unter dem neuen Intendanten Anselm Weber.

Stalburg-Theater Ein bisschen Boulevardtheater in der Stalburg

Aus dem Leben gegriffen: „Pärchenabend“, das neue Stück von Alexandra Maxeiner, ist ab Oktober im Stalburg-Theater zu sehen.

Verkehr
Symbolfoto Polizei

Unfälle in Hessen Tödlicher Unfall noch immer ungeklärt

Ein Autofahrer erfasst in Gorxheimertal (Kreis Bergstraße) einen 68-Jährigen, als dieser in seinen Wagen steigen will. Die Polizei befragt jetzt Zeugen zum Unfallhergang.

Frankfurt Die S-Bahn kommt in Kürze

Von der Frankfurter Galluswarte kurz nach Hause zu fahren, sollte kein Problem sein - schließlich führt der Weg nicht durch den gesperrten Tunnel in der Innenstadt. Doch dann kommt alles anders als erwartet.

Oberleitungsstörung im Tunnel Frankfurter S-Bahn-Verkehr läuft nach Störung an

2. Update Eine Störung legt am Dienstag den S-Bahn-Verkehr in Frankfurt lahm. Im Tunnel fuhren über Stunden keine Bahnen. Gegen 13.30 Uhr konnte die Störung schließlich behoben werden.

Kriminalität, Gericht
Symbolfoto Gericht

Sohn tötet seinen Vater Haftstrafe nach tödlichem Messerangriff

Für einen tödlichen Messerangriff auf seinen Vater in Reinheim ist ein Mann vom Landgericht Darmstadt zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

Terrorverdacht in Hessen

Terrorverdächtiger in Hessen Abschiebung von Terrorverdächtigem unter Bedingungen möglich

1. Update Ein unter Terrorverdacht in Hessen festgenommener Tunesier kann nach einem Beschluss des Bundesverwaltungsgerichts nur unter bestimmten Bedingungen abgeschoben werden.

VW Baunatal

Landgericht Kassel Angeklagte geben Diebstahl bei VW zu

Im Prozess um Diebstähle bei Volkswagen haben die drei Angeklagten ihre Taten eingeräumt. Es geht um wertvolle Abfälle von Katalysatoren und um einen Schaden im sechsstelligen Bereich.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum