26. September 201715°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Carl-Schurz-Schule in Frankfurt

Dossier Schulen in Frankfurt

Neuigkeiten aus Frankfurts Grundschulen, weiterführenden und beruflichen Schulen.

Thomas Budenz
Frankfurt-Nord

Diesterwegschule in Frankfurt Ausweichquartier für Diesterwegschule gesucht

Der Ortsbeirat favorisiert die Bleichwiesen als alternativen Standort für die Diesterwegschule in Frankfurt. Doch das Areal liegt im Landschaftsschutzgebiet.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Ostend Uhlandschule hat sich fein gemacht

Die Schüler der Uhlandschule im Frankfurter Ostend freuen sich über ihr frisch saniertes Schulgebäude. Nicht nur die Außenfassade ist erneuert worden, auch das Dach und die Toiletten.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Bürgermedaille für den Elternberater

Wilfried Volkmann, Vorsitzender des Vereins Eltern für Schule, erhält für seine ehrenamtliche Arbeit die Bürgermedaille der Stadt Frankfurt.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt-West

Frankfurt-West Notstand an Schulen im Westen

An den Schulen in Ortsbezirk 6 wird es eng. Das Schulamt befürchtet, dass Eltern sich einklagen werden.

Sylvia Weber
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Standort für Gesamtschule in Sicht

Für eine neue IGS in Frankfurt gibt es noch keinen Standort. Die Stadt verhandelt aber über eine Liegenschaft, in die sie als Untermieter einziehen könnte.

IGS Kalbach-Riedberg
Schulen in Frankfurt
Frankfurt-West

Frankfurt-Höchst Die Vergessenen aufspüren

Schüler des Leibnizgymnasiums in Frankfurt-Höchst erforschen das Schicksal ihrer jüdischen Mitschüler während der NS-Zeit.

Protest
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Dramatisch steigender Bedarf

Im Römer geraten CDU-Politiker mit dem kämpferischen Stadtelternbeirat aneinander.

Rebstockschule
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Entwarnung an Rebstockschule

Die Kinder der Rebstockschule in Frankfurt klagen immer wieder über Unwohlsein, aber in dem Schulgebäude werden keine erhöhten Schadstoffwerte festgestellt. Nun will die Stadt im Lüften schulen.

Frankfurt

Verkehr Eltern wollen Schulbus zurück

Das Schuljahr beginnt mit einer Überraschung: Die Stadt hat den Schulbus zur Georg-Büchner-Schule gestrichen. Die Eltern wehren sich.

Sylvia Weber
Frankfurt

Sylvia Weber Zwei neue Schulen für Frankfurt

Die Frankfurter Bildungsdezernentin Sylvia Weber will im nächsten Jahr ein Gymnasium und eine IGS eröffnen.

Frankfurt

Schulbeginn Startschuss für die Stresswochen

Die Schreibwarenläden stellen sich zu Beginn des neuen Schuljahres auf großen Andrang ein. Das Wichtigste beim Schuleinkauf ist für viele, keine langen Wege auf sich nehmen und nicht lange suchen zu müssen.

Baustelle
Frankfurt-Nord

Schulen in Frankfurt Schnell und kostengünstig bauen

Bauderzernent Schneider besucht die Baustelle der Franz-Böhm-Schule, wo in Rekordzeit ein neuer Gebäudetrakt entsteht. Die Stadt spart dabei eine Million Euro. Auch an anderen Schulen in Frankfurt wird gebaut.

Weber
Frankfurt

Schulbau Schulen im Grüngürtel

Seit einem Jahr ist Bildungsdezernentin Weber im Amt. Bei der Suche nach Grundstücken für Schulen schließt sie Eingriffe in den Grüngürtel nicht aus.

Schulbaustellen
Frankfurt

IGS Kalbach-Riedberg Schulbau im Eiltempo

Die Holzmodule der IGS Kalbach-Riedberg sind bezugsfertig. Die Frankfurter Bauweise ist Vorbild für andere Städte.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum