Lade Inhalte...
Rennbahn
Musterzimmer

Rennbahn Fünf-Sterne-Hotel an der Rennbahn

Mitte 2019 soll in Frankfurt-Niederrad ein chinesisches Luxushotel eröffnen - es war ein langer Weg bis dahin.

Rennbahn

DFB-Akademie Bombensuche auf der Rennbahn

Der historische Turf ist verschwunden, doch Hinterlassenschaften des Zweiten Weltkriegs nicht.

Rennbahn Frankfurt Der Abriss beginnt

Auf dem Rennbahn-Gelände hat der Abriss der Tribüne begonnen. Das Areal soll bald an den DFB übergeben werden. Der Rennklub hofft noch auf eine Entscheidung des Bundesgerichtshofs zu seinen Gunsten.

Frankfurt Bagger auf der Frankfurter Rennbahn

Nach jahrelangem Rechtsstreit hat am Montag der Abriss der Tribüne der Frankfurter Galopprennbahn begonnen.

Rennbahn Tribüne wird abgerissen

Der jahrelange Rechtsstreit in Sachen Rennbahntribüne hat ein Ende: Die Stadt teilte am Donnerstag mit, dass der Abriss nun beschlossene Sache ist.

Zoo Frankfurt
Orang-Utan-Baby

Frankfurter Zoo Affenbaby heißt Yori

Die FR-Leser haben gewählt, nun hat der kleine Orang-Utan im Frankfurter Zoo einen Namen: Yori - „der Vertrauenswürdige“.

Nachwuchs bei den Fossas

Zoo Frankfurt Nach 20 Jahren wieder ein Fossababy im Frankfurter Zoo

1. Update Zum ersten Mal seit fast 20 Jahren gibt es im Zoo Frankfurt mit einem am 7. September geborenen Jungtier wieder eine Fossafamilie.

Zoo Frankfurt Zoo stellt Orang-Utan-Baby vor

Im Frankfurter Zoo hat Orang-Utan-Dame Rosa Nachwuchs. Das Baby ist nun erstmals öffentlich zu sehen. Die Nachzucht der indonesischen Orang-Utans gilt als wichtiger Beitrag zur Artenerhaltung.

Frankfurter Zoo Warten auf König Viatu

Riesen-Andrang im Frankfurter Zoo: Beim „Tag des Gorillas“ beobachten die Besucher die bedrohte Affenart - und erleben eine Audienz mit dem ungekrönten König Viatu.

Zoo Frankfurt Zootage in Frankfurt mit einem Neuzugang

Der Frankfurter Zoo hat ein neues Tier: einen Binturong. Der Marderbär ist bei den Zootagen zu sehen. Die Tierpfleger bieten am Wochenende, 22. und 23. September, einen Blick hinter die Kulissen.

Schulen in Frankfurt
Tabletcomputer an Schulen

Schulen in Frankfurt Streit über WLAN an Schulen eskaliert

Bildungsdezernentin Sylvia Weber (SPD) fordert CDU-Parteichef Jan Schneider zum Eingreifen auf: Er soll seinen Fraktionschef zur Mäßigung aufrufen. Kurzum: Der Streit über WLAN an Schulen in Frankfurt eskaliert.

Tabletcomputer an Schulen

Schulen in Frankfurt CDU blockiert erneut WLAN-Plan für Schulen

14 Pilotschulen sollten in Frankfurt eigentlich WLAN erhalten. Doch in buchstäblich letzter Minute legt sich die CDU im Römer quer.

Münzenbergerschule Scharfe Kritik an Schulhausreinigung

Die Münzenbergerschule in Eckenheim klagt über Schmutz und miserable Bedingungen für das Putzpersonal.

Schulen in Frankfurt Sozialpädagogen unterstützen in Frankfurt Lehrer

An 46 Grundschulen in Frankfurt werden Sozialpädagogen eingestellt, um die Lehrer zu unterstützen.

Schulen in Frankfurt Pianist spielt für Schüler der IGS West

Der Pianist Martin Stadtfeld gibt eine Musikstunde an der IGS West im Frankfurter Stadtteil Höchst und eröffnet das Kammerkonzertprogramm der Frankfurter Museums-Gesellschaft.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen