Lade Inhalte...
Rennbahn
Rennbahn-Tribüne

Rennbahn Frankfurt Der Abriss beginnt

Auf dem Rennbahn-Gelände hat der Abriss der Tribüne begonnen. Das Areal soll bald an den DFB übergeben werden. Der Rennklub hofft noch auf eine Entscheidung des Bundesgerichtshofs zu seinen Gunsten.

Galopprennbahn

Frankfurt Bagger auf der Frankfurter Rennbahn

Nach jahrelangem Rechtsstreit hat am Montag der Abriss der Tribüne der Frankfurter Galopprennbahn begonnen.

Rennbahn Tribüne wird abgerissen

Der jahrelange Rechtsstreit in Sachen Rennbahntribüne hat ein Ende: Die Stadt teilte am Donnerstag mit, dass der Abriss nun beschlossene Sache ist.

Galopprennbahn Frankfurt Ein Ort von nordkoreanischer Trostlosigkeit

Eigentlich herrscht Totenstille auf dem ehemaligen Rennbahn-Gelände. Doch kaum verschenkt die Stadt die alten Klappsitze, kommt wieder Leben in die Bude.

Unterschriftensammlung Rennklub hält an Bürgerbegehren fest

Trotz des geplanten Abrisses der Tribüne auf der Frankfurter Galopprennbahn hält der Rennklub an einem Bürgerbegehren gegen die geplante DFB-Akademie fest.

Zoo Frankfurt
Brillenbärnachwuchs im Frankfurter Zoo

Frankfurter Zoo Politiker wollen Zoo helfen

Die Stadt sichert dem Frankfurter Zoo finanzielle Unterstützung für die „sukzessive Erneuerung“ zu. Kämmerer Becker verspricht, dass sich der Tierpark in jedem künftigen Haushalt wiederfinden werde.

Frankfurt. Zoo, Brillenbaer, Nachwuchs. TAGESHONORAR.

Zoo Frankfurt Brillenbären-Nachwuchs hat ersten großen Auftritt

Im Zoo erobern die drei Monate alten Brillenbären die Außenanlage. Ein entzückender Anblick - wenn sie sich blicken lassen

Zoo Frankfurt Hauptrolle für Löwen-Drillinge

Der Zoo Frankfurt zeigt Videoaufnahmen der neugeborenen Löwen-Jungen. Live darf man sie noch nicht sehen.

Ostern im Zoo Eierknacker mit Familiensinn

Im Zoo geht es an Ostern gelassen zu. Selbst die Affen sind nur kurz mal aus dem Häuschen.

Zoo Frankfurt Spanische Zeiten im Zoo

Der neue Zoo-Direktor in Frankfurt Miguel Casares setzt auf Tiergesellschaften auf großen zusammenhängenden Arealen.

Schulen in Frankfurt
Demo

Sachsenhausen Argumente gegen Fluglärm

Eltern der Martin-Buber-Schule nutzen die Eröffnung der Messstation an der Buber-Schule zu einer Demo für Hortplätze.

Schulen in Frankfurt

Schulen in Frankfurt Streit ums Schulessen in Frankfurt

Seit bekannt ist, dass die IGS Nordend ihren Caterer für die Verpflegung der Schüler wechseln muss, ist das Schulessen bei Eltern ein heißes Thema. Die FR lädt deshalb zu einem Stadtgespräch.

Schulen in Frankfurt Künstler begeistern Schüler für Musik

Studierende der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst arbeiten in Frankfurt mit Schülern. Dies ist nur ein Projekt während der „Musiktage für Schulen“.

Schulen in Frankfurt Protest gegen weitere Schulklassen

Die Paul-Hindemith-Schule im Frankfurter Gallus soll Schüler aufnehmen, die an anderen Schulen abgelehnt wurden. Dagegen wehrt sich die Schulgemeinde. Schon jetzt ist sie vier- statt fünfzügig.

IGS Nordend in Frankfurt Mal übers Essen reden

Bei der Debatte um die Versorgung der Schüler an der IGS Nordend geht es nur um rechtliche Fragen. Dabei hätte die Stadt Frankfurt andere Möglichkeiten. Der Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen