Lade Inhalte...
Rennbahn
Galopprennbahn

Streit um Rennbahn Gericht plant Räumung des Rennbahn-Geländes

Das Amtsgericht Frankfurt plant die Räumung des Rennbahn-Geländes durch eine Gerichtsvollzieherin für den 21. September. Ein Urteil des Bundesgerichtshofs kann sie noch stoppen.

Galopprennbahn Frankfurt

Rennbahn in Niederrad Rennbahn wird wohl am 21. September geräumt

Wenn der Bundesgerichtshof die Räumung der Frankfurter Galopprennbahn nicht mehr stoppt, wird das Gelände nach Angaben des Amtsgerichts voraussichtlich am 21. September geräumt.

Rennbahn Frankfurt Renn-Klub muss Gelände bis 21.September räumen

1. Update Das Frankfurter Amtsgericht ruft den Renn-Klub dazu auf, das Gelände bis Ende September zu räumen. Andernfalls droht die Zwangsräumung.

Rennbahn-Urteil Frankfurter Rennklub legt Revision ein

1. Update Der Rechtsstreit um das Gelände der alten Galopprennbahn in Frankfurt geht in die nächste Instanz: Nun muss der Bundesgerichtshof entscheiden. Für den DFB bedeutet das eine neue Verzögerung.

Rennbahn-Urteil Frankfurter Rennklub legt Revision ein

1. Update Der Rechtsstreit um das Gelände der alten Galopprennbahn in Frankfurt geht in die nächste Instanz: Nun muss der Bundesgerichtshof entscheiden. Für den DFB bedeutet das eine neue Verzögerung.

Zoo Frankfurt
Orang-Utan Djambi gestorben

Zoo Frankfurt Orang-Utan-Oma Djambi ist tot

Trauer im Zoo in Frankfurt. Orang-Utan-Oma Djambi lebt nicht mehr. Das Weibchen wurde rund 58 Jahre alt.

Tag des Tigers

Zoo Frankfurt Höhepunkt Raubtierfütterung

Der internationale Tiger-Schutztag im Frankfurter Zoo soll die Besucher auf bedrohte Lebensräume der Raubkatzen hinweisen.

Zoo Frankfurt Außergewöhnlicher Schildkröten-Nachwuchs

Das gibt es weltweit nur sehr selten zu sehen: Kleine, niedliche Papua-Weichschildkröten sind im Zoo Frankfurt geschlüpft.

FR-Patenvogel Hobbit Bye bye Hobbit

Der FR-Patenvogel Hobbit wird in absehbarer Zeit den Frankfurter Zoo verlassen. Der Trennungsschmerz wird für die Redaktion groß sein.

Zoo Frankfurt Löwe wegen Zahnproblemen eingeschläfert

Der 18-jährige Kashi wollte nach einer Operation nicht mehr fressen. Jetzt sucht der Frankfurter Zoo einen neuen Partner für das Weibchen Zarina.

Schulen in Frankfurt
Schulen in Frankfurt

Ostend Uhlandschule hat sich fein gemacht

Die Schüler der Uhlandschule im Frankfurter Ostend freuen sich über ihr frisch saniertes Schulgebäude. Nicht nur die Außenfassade ist erneuert worden, auch das Dach und die Toiletten.

Schulen in Frankfurt

Frankfurt-West Notstand an Schulen im Westen

An den Schulen in Ortsbezirk 6 wird es eng. Das Schulamt befürchtet, dass Eltern sich einklagen werden.

Schulen in Frankfurt Bürgermedaille für den Elternberater

Wilfried Volkmann, Vorsitzender des Vereins Eltern für Schule, erhält für seine ehrenamtliche Arbeit die Bürgermedaille der Stadt Frankfurt.

Schulen in Frankfurt Standort für Gesamtschule in Sicht

Für eine neue IGS in Frankfurt gibt es noch keinen Standort. Die Stadt verhandelt aber über eine Liegenschaft, in die sie als Untermieter einziehen könnte.

Bildung Frankfurt bekommt fünf neue Schulen

Die Stadtverordneten entscheiden über die schulische Zukunft Frankfurts. Zwei Gymnasien sollen gegründet werden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum