Lade Inhalte...
Rennbahn
Galopprennen vor Frankfurter Skyline

DFB-Akademie Rennbahn-Streit als politisches Lehrstück

Übereilte, teure Zusagen an den DFB, die die Stadt Frankfurt nicht halten kann: Die Verantwortlichen im Römer sollten aus dem Rennbahn-Gezerre lernen. Unser Kommentar

Rennbahn

DFB-Akademie Bewohner auf Rennbahn entdeckt

Die Unterkünfte auf dem umkämpften Areal der Galopprennbahn in Frankfurt-Niederrad waren schon geräumt, nun stellt sich heraus: Sie werden wieder bewohnt.

Golfer Kein Golfgelände

Der Golfklub s Eagle Golfers Dribbdebach würde das Rennbahngelände gerne nutzen. Doch eine Zwischennutzung soll nicht erfolgen.

Rennbahn-Prozess „Wir verbitten uns das!“

Im Frankfurter Rennbahn-Prozess versuchen die Konfliktparteien, Druck auf das Gericht auszuüben. Doch da sind sie bei der Richterin Annette Boerner an der falschen Adresse.

Rennbahn Millionen für ein unnötiges Prestige-Objekt

Den Frankfurter Steuerzahlern darf nicht egal sein, dass der Magistrat vom Projekt Fußball-Akademie so besoffen war, dass er alle Vorsichtsmaßregeln außer Acht ließ. Ein Kommentar.

Zoo Frankfurt
Löwe "Kashi" im Frankfurter Zoo

Zoo Frankfurt Löwe wegen Zahnproblemen eingeschläfert

Der 18-jährige Kashi wollte nach einer Operation nicht mehr fressen. Jetzt sucht der Frankfurter Zoo einen neuen Partner für das Weibchen Zarina.

Zoo Frankfurt stellt Ameisenbären vor

Zoo Frankfurt Frankfurter Zoo zeigt wieder Ameisenbären

Erstmals nach 23 Jahren sind im Zoo Frankfurt wieder Große Ameisenbären zu sehen.

Zoo Frankfurt Ein Fest für die Pinguine

Im Frankfurter Zoo ist heute Pinguinfest mit Spielen und Informationen. Die neue Anlage für die Humboldtpinguine wächst.

Zoo Frankfurt Gibbon Jerry findet neue Gefährtin

Der Weißwangen-Gibbon Jerry hat eine neue Gefährtin gefunden. Elliott kommt aus einem englischen Zoo und leistet dem 14-jährigen Primaten von nun an Gesellschaft.

Kiwi-Küken Manu ist neuer Star im Frankfurter Zoo

Der Name ist extra geschlechtsneutral: Man weiß noch nicht, ob Manu ein Männchen oder Weibchen ist. Das wuschelige Küken ist für den Frankfurter Zoo der 31. Schlupf der Streifenkiwis.

Schulen in Frankfurt
Baustelle

Schulen in Frankfurt Schnell und kostengünstig bauen

Bauderzernent Schneider besucht die Baustelle der Franz-Böhm-Schule, wo in Rekordzeit ein neuer Gebäudetrakt entsteht. Die Stadt spart dabei eine Million Euro. Auch an anderen Schulen in Frankfurt wird gebaut.

Weber

Schulbau Schulen im Grüngürtel

Seit einem Jahr ist Bildungsdezernentin Weber im Amt. Bei der Suche nach Grundstücken für Schulen schließt sie Eingriffe in den Grüngürtel nicht aus.

IGS Kalbach-Riedberg Schulbau im Eiltempo

Die Holzmodule der IGS Kalbach-Riedberg sind bezugsfertig. Die Frankfurter Bauweise ist Vorbild für andere Städte.

Gymnasium Nied Mit dem Schulbus nach Höchst

Die Stadt plant eine Buslinie für Schüler aus der Innenstadt zum neuen Gymnasium Nied an der Palleskestraße. Mitte August soll die Linie in Betrieb genommen werden.

Schulen in Frankfurt Lehrer aus Leidenschaft

Uwe Stein, Leiter der Anna-Schmidt-Schule in Frankfurt, geht nach 32 Jahren in den Ruhestand und blickt zufrieden auf sein Berufsleben zurück.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum