Lade Inhalte...
Rennbahn

Frankfurter Rennbahn DFB sucht neuen Standort für Leistungszentrum

1. Update Die Geduld des DFB ist offenbar am Ende: Wegen der fehlenden Rechtssicherheit um die Bebauung der Frankfurter Rennbahn will sich der Verband nach einem anderen Standort für das Leistungszentrum umschauen.

Carl-Philip Graf zu Solms-Wildenfels

DFB-Akademie Wir suchen keine Konfrontation

Carl-Philip zu Solms-Wildenfels, Schatzmeister des Rennclubs, will die Rennbahn in Niederrad nicht aufgeben. Im FR-Interview spricht er über die Taktik des Rennklubs vor Gericht.

Stadt verliert Räumung der Rennbahn gestoppt

Fußballakademie in weiter Ferne: Das Oberlandesgericht hebt den Beschluss der Vorinstanz auf. Damit kann die Stadt das Areal in Niederrad nicht mehr räumen.

Rennklub Frankfurt Stadt will Turf „schnellstmöglich“ räumen

Der Rennklub Frankfurt fordert Gespräche mit dem OB und dem Planungsdezernent. Die Stadt will hingegen so schnell wie möglich das Gelände räumen. Das Landgericht hat seine Entscheidung auf den 27. Februar vertagt.

Streit um die Rennbahn Rentner Gangel kämpft weiter

Der Ex-Chef des Liegenschaftsamts soll die Herausgabe der Rennbahn an die Stadt erstreiten. Am 30. Januar bestreitet Alfred Grangel den nächsten wichtigen Gerichtstermin im langen Streit um die Zukunft des Areals in Niederrad.

Zoo Frankfurt
Frankfurter Zoo

Zoo Frankfurt Gibbon Jerry findet neue Gefährtin

Der Weißwangen-Gibbon Jerry hat eine neue Gefährtin gefunden. Elliott kommt aus einem englischen Zoo und leistet dem 14-jährigen Primaten von nun an Gesellschaft.

Kiwi-Küken Manu ist neuer Star im Frankfurter Zoo

Der Name ist extra geschlechtsneutral: Man weiß noch nicht, ob Manu ein Männchen oder Weibchen ist. Das wuschelige Küken ist für den Frankfurter Zoo der 31. Schlupf der Streifenkiwis.

Zoo-Geschichten Mehr Platz für Erwin

Der Frankfurter Zoo bekommt eine neue Quarantäne-Station, damit die Tiere gesund bleiben.

Todestag Was Grzimek twittern würde

Heute vor 25 Jahren starb Deutschlands berühmtester Zoodirektor. Seine Nachfahren machen sich Gedanken darüber, wie er sein Anliegen wohl heute kommunizieren würde. Und in Afrika wird das Grzimek-Camp renoviert.

Neu im Frankfurter Zoo Gaby, das Klammeräffchen

Äffchen Gaby ist der neue Star im Frankfurter Zoo. Nach der Geburt am 25. November nimmt Mutter Okama ihr Junges nicht an und ein Tierpfleger springt erfolgreich als Ersatzmama mit der Flasche ein.

Schulen in Frankfurt
Schulen in Frankfurt

Schulen in Frankfurt Lehrer sind am Limit

Die Lehrer der August-Jaspert-Schule im Frankfurter Stadtteil Bonames klagen über schlechte Arbeitsbedingungen. Die Schule hat acht sogenannte Flex-Klassen, die intensivere Betreuung benötigen.

Berufsschulen  in Frankfurt

Schulen in Frankfurt Harte Arbeit für Berufsschulen

Die Prognosen zum Frankfurter Schulentwicklungsplan zeigen Chancen, aber auch Probleme für Berufsschulen auf. Dazu gehört, dass sich ihr Ansehen und ihre Wertschätzung erhöhen.

Schulen in Frankfurt Neue Dunant-Schule soll Anfang 2020 fertig sein

Das marode Alt-Gebäude der Henri-Dunant-Schule im Frankfurter Stadtteil Sossenheim wird durch einen Neubau ersetzt. Vorerst errichtet die Stadt aber keine Dreifelderhalle.

Schulen in Frankfurt Heinrich-Kraft-Schule will Schulform ändern

Die Heinrich-Kraft-Schule in Fechenheim will nicht mehr integrierte Gesamtschule sein. Durch eine Änderung der Schulform will die Leiterin mehr Schüler gewinnen.

Schulen in Frankfurt Was Frankfurter Schüler wünschen

Auf der ersten Frankfurter Bildungskonferenz berichten Kinder und Jugendliche, was ihnen an den Schulen fehlt und über manches sind die Erwachsenen erstaunt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum