Lade Inhalte...
Rennbahn

Stadt verliert Räumung der Rennbahn gestoppt

Fußballakademie in weiter Ferne: Das Oberlandesgericht hebt den Beschluss der Vorinstanz auf. Damit kann die Stadt das Areal in Niederrad nicht mehr räumen.

Rennklub Frankfurt Stadt will Turf „schnellstmöglich“ räumen

Der Rennklub Frankfurt fordert Gespräche mit dem OB und dem Planungsdezernent. Die Stadt will hingegen so schnell wie möglich das Gelände räumen. Das Landgericht hat seine Entscheidung auf den 27. Februar vertagt.

Streit um die Rennbahn Rentner Gangel kämpft weiter

Der Ex-Chef des Liegenschaftsamts soll die Herausgabe der Rennbahn an die Stadt erstreiten. Am 30. Januar bestreitet Alfred Grangel den nächsten wichtigen Gerichtstermin im langen Streit um die Zukunft des Areals in Niederrad.

Galopprennbahn Niederrad Widerspruch gegen Räumung

Der Kampf um die Rennbahn in Niederrad kann sich über das Jahr 2017 hinziehen, ein letzter Versuch der gütlichen Einigung ist gescheitert. Über die geplante Akademie entscheidet ein DFB-Bundestag erst am 15. September.

Rennbahn Niederrad Gericht vertagt Rennbahn-Votum

Rennklub-Vize Graf zu Solms will 2017 in den Rechtsstreit um das Areal in Niederrad „noch viel mehr Geld reinstecken“. Eine Entscheidung über den Vertrag mit der Hippodrom GmbH soll Ende Januar fallen.

Zoo

Kiwi-Küken Manu ist neuer Star im Frankfurter Zoo

Der Name ist extra geschlechtsneutral: Man weiß noch nicht, ob Manu ein Männchen oder Weibchen ist. Das wuschelige Küken ist für den Frankfurter Zoo der 31. Schlupf der Streifenkiwis.

Zoo-Geschichten Mehr Platz für Erwin

Der Frankfurter Zoo bekommt eine neue Quarantäne-Station, damit die Tiere gesund bleiben.

Todestag Was Grzimek twittern würde

Heute vor 25 Jahren starb Deutschlands berühmtester Zoodirektor. Seine Nachfahren machen sich Gedanken darüber, wie er sein Anliegen wohl heute kommunizieren würde. Und in Afrika wird das Grzimek-Camp renoviert.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum