Lade Inhalte...
Rennbahn
Ehemalige Rennbahn in Frankfurt

Rennbahn in Frankfurt Vor Ostern Übergabe an DFB

Die Stadt darf mit dem „Sarotti-Häuschen“ das letzte Bauwerk der alten Rennbahn räumen. Der Rennklub setzt auf Widerspruch.

Musterzimmer

Rennbahn Fünf-Sterne-Hotel an der Rennbahn

Mitte 2019 soll in Frankfurt-Niederrad ein chinesisches Luxushotel eröffnen - es war ein langer Weg bis dahin.

DFB-Akademie Bombensuche auf der Rennbahn

Der historische Turf ist verschwunden, doch Hinterlassenschaften des Zweiten Weltkriegs nicht.

Rennbahn Frankfurt Der Abriss beginnt

Auf dem Rennbahn-Gelände hat der Abriss der Tribüne begonnen. Das Areal soll bald an den DFB übergeben werden. Der Rennklub hofft noch auf eine Entscheidung des Bundesgerichtshofs zu seinen Gunsten.

Frankfurt Bagger auf der Frankfurter Rennbahn

Nach jahrelangem Rechtsstreit hat am Montag der Abriss der Tribüne der Frankfurter Galopprennbahn begonnen.

Zoo Frankfurt
Frankfurter Zoo

Zoo Frankfurt Die „Zoo-kunft“ des Zoos Frankfurt

Voraussichtlich im März oder April soll eine Konzeptstudie über die „Zoo-kunft“ vorliegen.

Hobbit

FR-Patenvogel im Zoo Frankfurt Weihnachtsdiät für Hobbit

Bitter: Der FR-Patenvogel im Frankfurter Zoo darf keine Obstgeschenke annehmen – weil seine Frau zu dick ist.

Zoo Frankfurt Neue Pinguine im Zoo Frankfurt

Adieu Eselspinguine, hallo Humboldtpinguine: Im Frankfurter Zoo zieht eine neue Frackträger-Art ein, erst mal nur provisorisch.

Zoo Frankfurt Leckere Nüsse für die Brillenbären

Süßigkeiten gibt es nur ganz selten - am zweiten Advent freuen sich nicht nur die Besucher über die weihnachtliche Stimmung im Zoo.

Zoo Frankfurt Streit um höhere Preise für Affe und Tiger

Wegen gestiegener Kosten für Energie, Infrastruktur und Futtermittel soll der Eintritt in den Frankfurter Zoo erhöht werden. Der Ortsbeirat lehnt die Preiserhöhung ab.

Schulen in Frankfurt
Schulen in Frankfurt

Schulen in Frankfurt Mit der Intensivklasse zur Feuerwehr

Anna Meister, Gründerin eines Sozialunternehmens, spricht im FR-Interview über Preisgelder, aufgeschlossene Schüler und die Bedeutung von Integration.

Schultheater-Studio in der Nordweststadt

Niederursel Gefangen in der Geisterbahn

Kinder und Jugendliche führen ihre eigenen Stücke im Schultheater-Studio in der Nordweststadt auf.

Schulen in Frankfurt Schulcontainer für 220 Klassen in Frankfurt

Die Stadt Frankfurt schließt neue Rahmenverträge mit Lieferanten von Holz- und Stahlmodulen ab, um auf die rasant wachsende Schülerzahl schnell reagieren zu können.

Schulen in Frankfurt Platz für 2000 Schüler

Die Pläne für einen Schulcampus im Frankfurter Westend an der Miquelallee nehmen Gestalt an.

Schulen in Frankfurt Zu wenig Plätze

2019 soll der erste Grundschuljahrgang an der Grundschule im Frankfurter Stadtteil Kalbach vier- statt dreigleisig geführt werden. In der Nachmittagsbetreuung wird es dann Engpässe geben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen