Lade Inhalte...
Rennbahn
Frankfurt

Galopprennbahn Initiative sammelt Unterschriften gegen DFB-Akademie

Der Protest gegen die DFB-Akademie auf dem früheren Gelände der Frankfurter Galopprennbahn ebbt nicht ab. Eine Initiative fordert den Bau von Wohnungen - mit dabei: Rennklub-Sprecher Carl-Philip Graf zu Solms.

Rennbahn

Fußball-Akademie Übergabe der Rennbahn im Juni

Das Gericht entscheidet, dass die Kommune das Quotenhaus räumen darf. Die Stadt erhofft den Abbruch der Tribüne bis Ende März.

Galopprennbahn Grünes Licht für Fußball-Akademie

1. Update Die Delegierten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) stimmen dem Bau der Fußball-Akademie zu. Alle 259 Abgeordneten sprechen sich für das teuerste Projekt in der DFB-Geschichte aus.

Frankfurt Letzter Mieter muss Rennbahn verlassen

Der letzte Bewohner der ehemaligen Galopprennbahn muss seine Unterkunft verlassen, urteilt das Landgericht Frankfurt. Der Streit um die Haupttribüne geht weiter.

Rennbahn in Frankfurt Rennklub scheitert mit 100.000 Euro-Forderung vor Gericht

1. Update Im juristischen Hick-Hack um die Rennbahn in Frankfurt hat der Rennklub erneut verloren.

Zoo Frankfurt
FR-Patenvogel

Zoo Frankfurt Happy mit Hobbit

Die Überraschung zum Fest: Der Patenvogel der FR-Redaktion im Zoo Frankfurt, unser grüner Bergpapagei Hobbit, darf nun doch in Frankfurt bleiben. Und jetzt will er natürlich auch Oberbürgermeister werden.

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt Weihnachten im Zoo

Der Zoo Frankfurt hat an den Feiertagen geöffnet. Gute Gelegenheit, dem tierischen Nachwuchs einen Besuch abzustatten.

Zoo Frankfurt Abschied vom „König der Tiere“

Im Kaisersaal wird Zoodirektor Manfred Niekisch offiziell aus dem Amt entlassen. Der Nachfolger oder die Nachfolgerin wird im Januar bekanntgegeben.

Zoo Frankfurt Der Zoodirektor geht

Der scheidende Zoo-Direktor in Frankfurt, Manfred Niekisch, über glückliche Eisbären, seine zehn Frankfurter Jahre und die Frage, welches Tier sein Nachfolger werden könnte.

Zoo Frankfurt Waldhunde piesacken Brillenbären

Im Frankfurter Zoo sind vier südamerikanische Waldhunde eingezogen - in eine WG mit Brillenbären. Da wird es auch mal Ärger unter den Mitbewohnern geben. Ein bisschen zumindest.

Schulen in Frankfurt

Weiterführende Schulen Das große Abenteuer Schulwahl

Die Eltern von Viertklässlern müssen eine weiterführende Schule auswählen. Für einige scheint das eine größere Herausforderung zu bedeuten.

Ferienprogramm

Schulferien Ronja Räubertochter und dieser Akkusativ

Beim Ferienprogramm „Endspurt“ verbessern Frankfurter Viertklässler im Schullandheim Wegscheide ihre Grammatikkenntnisse.

Schulen in Frankfurt Eine Schule für Sachsenhausen

Die Stadt Frankfurt stellt die Umbaupläne für den Campus der IGS Süd in Sachsenhausen vor. Damit verbunden sind auch Veränderungen an der Textorstraße.

Schulen in Frankfurt Unterliederbach braucht „dringend eine Grundschule“

Das Jahr endete in Unterliederbach mit einem politischen Eklat. Ortsvorsteherin Susanne Serke (CDU) spricht im FR-Interview über das Schul-Angebot und andere Konflikte im Frankfurter Westen.

Schulen in Frankfurt Schulen im Frankfurter Westen in Not

Das Bildungsdezernat will sich im Ortsbeirat 6 dem Protest der Eltern stellen. Aufreger ist unter anderem die Zukunft der früheren Karl-Oppermann-Schule.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum