Lade Inhalte...
Rennbahn
Rennbahn-Streit in Frankfurt

Streit um Rennbahn Rennklub will neue Prozess-Verschiebung

Der Rennclub Frankfurt will eine Verschiebung der Verhandlung vor dem Oberlandesgericht, weil sein Vizepräsident Carl-Philipp zu Solms-Wildenfels erkrankt ist. Die Stadt hält am 1. Juni-Termin fest.

Galopprennbahn Frankfurt

Rennbahn-Streit Justiz weist Kritik zurück

Planungsdezernent Mike Josef kritisiert den seiner Ansicht nach schleppenden Verlauf des Verfahrens zur Frankfurter Rennbahn kritisiert. Das Gericht weist den Vorwurf scharf zurück.

Rennbahn-Streit Josef kritisiert Justiz

Der Frankfurter Planungsdezernent Mike Josef (SPD) kritisiert die juristische Aufarbeitung im Streit um die Galopprennbahn in Niederrad. Er fordert eine baldige Enscheidung.

Galopprennbahn Frankfurt DFB-Akademie ist ein politisches Prestigeobjekt

Die Fußballakademie in Frankfurt ist so überflüssig wie die Galopprennbahn. Die Steuerzahler kommt sie schon jetzt teuer zu stehen. Ein Kommentar.

Galopprennbahn Kontrahenten verweigern Einigung

Nach einem sechsstündiges Ringen vor Gericht lehnen die Stadt und der Rennclub einen Vergleich ab. Tage zuvor hatte es in der Sache ein Geheimtreffen bei Bankier Metzler gegeben.

Zoo Frankfurt
Frankfurter Zoo

Zoo Frankfurt Gibbon Jerry findet neue Gefährtin

Der Weißwangen-Gibbon Jerry hat eine neue Gefährtin gefunden. Elliott kommt aus einem englischen Zoo und leistet dem 14-jährigen Primaten von nun an Gesellschaft.

Kiwi-Küken Manu ist neuer Star im Frankfurter Zoo

Der Name ist extra geschlechtsneutral: Man weiß noch nicht, ob Manu ein Männchen oder Weibchen ist. Das wuschelige Küken ist für den Frankfurter Zoo der 31. Schlupf der Streifenkiwis.

Zoo-Geschichten Mehr Platz für Erwin

Der Frankfurter Zoo bekommt eine neue Quarantäne-Station, damit die Tiere gesund bleiben.

Todestag Was Grzimek twittern würde

Heute vor 25 Jahren starb Deutschlands berühmtester Zoodirektor. Seine Nachfahren machen sich Gedanken darüber, wie er sein Anliegen wohl heute kommunizieren würde. Und in Afrika wird das Grzimek-Camp renoviert.

Neu im Frankfurter Zoo Gaby, das Klammeräffchen

Äffchen Gaby ist der neue Star im Frankfurter Zoo. Nach der Geburt am 25. November nimmt Mutter Okama ihr Junges nicht an und ein Tierpfleger springt erfolgreich als Ersatzmama mit der Flasche ein.

Schulen in Frankfurt
Inklusion in der Schule

Schulen in Frankfurt Eltern bangen

Eltern förderungsbedürftiger Kinder haben es schwer, in Frankfurt einen Platz an ihrer Wunschschule zu bekommen. Inklusionsinitiativen kritisieren deshalb den Prozess der Schulplatzvergabe.

Kerschensteinerschule

Schulen in Frankfurt Mehr Musik in der Schule

Mit vielfältigen Aktionen wollen Frankfurter Institutionen im Mai ein Zeichen für mehr Musik in der Schule setzen.

Schulen in Hessen Ein Jahr ohne Schule

Rund 200 hessische Lehrer nehmen gerade eine Auszeit vom Beruf. Die Frankfurterin Brigitte Vock geht bald schon in ihr zweites „Sabbatical“

Schulen in Frankfurt Schulen werben um Eltern

Schulen in Frankfurt suchen nach Wegen, um Eltern zur Mitarbeit zu gewinnen. Elternabende werden inzwischen an manchen Schulen zu „Bunten Abenden“.

Frankfurt Endlich Wasser im Klassenraum

Die Wöhlerschule feiert gemeinsam mit Oberbürgermeister Peter Feldmann den neuen Pavillon.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum