Lade Inhalte...
Rennbahn
Rennbahn

Frankfurt Letzter Mieter muss Rennbahn verlassen

Der letzte Bewohner der ehemaligen Galopprennbahn muss seine Unterkunft verlassen, urteilt das Landgericht Frankfurt. Der Streit um die Haupttribüne geht weiter.

Galopprennbahn Frankfurt

Rennbahn in Frankfurt Rennklub scheitert mit 100.000 Euro-Forderung vor Gericht

1. Update Im juristischen Hick-Hack um die Rennbahn in Frankfurt hat der Rennklub erneut verloren.

Frankfurt „Solms ist ein schlechter Verlierer“

Die Stadtregierung ist verärgert über die Pläne für ein neues Bürgerbegehren zur Rennbahn. Eine Bebauung mit Wohnungen würde sie vor Probleme stellen.

Streit um Rennbahn Frankfurt zahlt einen hohen Preis

Um die Fußball-Akademie nach Frankfurt zu holen, hat sich die Stadt ihren Weg freigekauft - mit einem Vertrag, den ein Gericht als „sittenwidrig“ einstuft. Die Frankfurter werden dafür zahlen müssen. Ein Kommentar.

Rennbahn in Frankfurt Der Rennklub gibt die Schlüssel ab

Die Schlüsselübergabe war friedlich. Doch der Streit ist noch nicht beendet: Die Rennbahnfreunde fordern von der Stadt Schadenersatz in Millionenhöhe.

Zoo Frankfurt
Im Zoo

Projekt Perspektiven aus dem Frankfurter Zoo

Elf Kinder präsentieren in einer Fotoausstellung ihre ganz eigene Sicht auf die Tiere des Frankfurter Zoos. Ein nächster Workshop ist im Mai 2018 geplant.

Rosapelikan-Trio

Zoo Frankfurt Peta zeigt Zoo wegen Tierquälerei an

Die Tierrechtsorganisation Peta kritisiert, dass Pelikanen, Flamingos und Gänsen die Flügel beschnitten würden und nennt das Verhalten „tierquälerisch“.

Zoo Frankfurt Mehr Platz für Frankfurter Löwen

Die neue Löwenanlage des Zoos wird konkret: Doppelt so viel Platz, Baubeginn 2020. Und die Löwen haben sich derweil richtig lieb.

Zoo Frankfurt Gorillas mit dem Handy retten

Beim Aktionstag macht der Zoo auf die Bedrohung der Gorillas aufmerksam - und sammelt alte Handys zum Recyceln ein. So kann der Lebensraum der Gorillas geschützt werden.

Zoo Frankfurt Neue Nandus aus dem Norden

Im Zoo Frankfurt laufen wieder zwei Südamerikanerinnen aus Norddeutschland herum, ein schüchternes Nandu-Damenpaar mit langen Beinen.

Schulen in Frankfurt
Schulwegplan West

Verkehr in Frankfurt Diese Schulwege sind sicher

Der neue Schulwegplan empfiehlt Radrouten zu den Schulen im Frankfurter Westen. Die Wege sind sicher, wenn die Schüler auf die Gefahren achten.

Schulen in Frankfurt

Schulen in Frankfurt Gymnasium will sich umbenennen

Das Gymnasium Nied will künftig Adorno-Gymnasium heißen. Immerhin zieht die Bildungsstätte in eineinhalb Jahren an den Campus Westend, in Rufweite des Adorno-Denkmals und des Adorno-Platzes.

Schulen in Frankfurt Hilfe bei der Schulwahl

Die Integrierten Gesamtschulen in Frankfurt präsentieren am Samstag ihre Konzepte. Das soll den Eltern von Viertklässlern bei der Entscheidung helfen.

Schulsystem Verschiedene Wege zum schulischen Glück

Die Veranstaltungsreihe „Was soll mein Kind mal werden?“ für Eltern von Viertklässlern informiert über Bildungsgänge und Berufsperspektiven.

Schulen in Frankfurt Wieso findet die Stadt so schwer Standorte für Schulen?

Die FR beantwortet Fragen zum Thema Schulen in Frankfurt. Es geht um die Gründung von neuen Bildungsstätten, die Unterbringung in Containern und schnelles Bauen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum