Lade Inhalte...
Studium und Beruf
Campus

Beruf und Studium Theologie-Master in Frankfurt und Mainz

Die Universitäten Frankfurt und Mainz planen ein berufsbegleitendes Theologie-Studium. Sie reagieren damit auf den Wunsch von Menschen in der Lebensmitte, sich beruflich noch einmal neu zu orientieren.

11.01.2018 08:36 Kommentieren
Frauenkirche
Campus

Kirchen Mehr Quereinsteiger im Theologie-Studium

Immer mehr Berufstätige interessieren sich für den Pfarrberuf. Hochschulen in Mainz und Frankfurt planen ein berufsbegleitendes Studium.

02.01.2018 10:56 Kommentieren
Goethe-Universität
Campus

Goethe-Universität Meditationsprogramm gegen Depression

Ein Forschungsprojekt der Goethe-Universität Frankfurt testet eine neue Therapie zur Behandlung chronischer Depression.

Campus

Hochschulen Uni hoch im Kurs

Mit der Goethe-Universität und der School of Finance landen zwei Einrichtungen aus Frankfurt in den Top 100. Sie haben weltweit einen guten Ruf.

Studentenhaus
Campus

Goethe-Universität Vorerst kein Baustopp beim Studierendenhaus

Das Verwaltungsgericht erlässt zunächst keine Verfügung gegen den Baubeginn. Die endgültige Entscheidung fällt im Januar.

Goethe-Universität
Campus

Goethe-Universität in Frankfurt Neues Forschungsgebäude entsteht in Niederrad

Das Land Hessen stellt 22 Millionen Euro für den Bau eines neuen Fraunhofer-Gebäudes auf dem Campus Niederrad bereit. Dort soll die Wirksamkeit von Arzneien erforscht werden.

Studierendenhaus
Campus

Goethe-Uni Asta: Durchsuchung war rechtswidrig

Studentenvertreter der Goethe-Universität in Frankfurt halten nach Akteneinsicht den Polizeieinsatz im April für illegal.

Kinder
Campus

Veranstaltung Über Fortpflanzung

Am Tag der Rechtspolitik an der Goethe-Uni geht es um die Reproduktionsmedizin. Verfassungsrechtlerin Ute Sacksofsky wird erörtern, ob es ein Grundrecht darauf gibt, Kinderwünsche zu erfüllen.

Campus Riedberg
Campus

Goethe-Universität Eine bunte Hochschule mit sehr vielen Gesichtern

Die Frankfurter Goethe-Universität hat eine abwechslungsvolle Geschichte - und die Zukunft fest im Blick.

Musikhochschule
Campus

HfMDK Frankfurt Rege Teilnahme am Kulturleben

Die HfMDK veranstaltet jährlich Hunderte öffentlicher Konzerte und ist dementsprechend präsent im Frankfurter Stadtleben.

Wohnen in Frankfurt
Blick vom Hochhaus

Milieuschutzsatzungen für Frankfurt Mieter vor Verdrängung schützen

Planungsdezernent Mike Josef (SPD) hat sechs neue Milieuschutzsatzungen für Frankfurt in den Magistrat gebracht. Sie sollen Mieter im Nordend, Ostend, Gutleutviertel und Sachsenhausen vor Verdrängung schützen

Platensiedlung

Ginnheimer Platensiedlung in Frankfurt Mieter nach Razzia gekündigt

Die ABG Frankfurt geht gegen mutmaßliche Dealer in der Ginnheimer Platensiedlung vor. Von der SPD gibt es Kritik.

Grand Tower in Frankfurt Höchster Wohnturm feiert Richtfest

Richtfest in Frankfurt: Der Grand Tower bietet mehr als 400 Eigentumswohnungen auf 47 Etagen.

Wohnen im Europaviertel in Frankfurt Neues Quartier am Römerhof auf dem Weg

Westlich des Europaviertels in Frankfurt könnten etwa 2000 Wohnungen und ein Gymnasium entstehen. Die Stadt hat den Bebauungsplan für das Areal am Römerhof auf den Weg gebracht.

Wohnen in Frankfurt Immobilienpreise in Frankfurt steigen weiter

Immer mehr asiatische Anleger erwerben in Frankfurt Wohnungen. Und das treibt die Immobilienpreise weiter hoch. Weil immer mehr Käufer und Mieter nach Offenbach ausweichen, wird es auch dort teurer.

Mountainbike-Touren

MTB-Tour 82 (4/2011) Kirche, Kloster, Kelten

Den Start in die Mountainbike-Saison 2011 führt zu einem spannenden neuen Museum: dem Keltenmuseum am Glauberg. Der lockere Ausflug im Übergangsgebiet von Wetterau zu Vogelsberg präsentiert aber noch mehr Highlights, etwa das Kloster Engelthal oder das Ysenburger Schloss zu Staden.

MTB-Tour 83 (5/2011) Achterbahn im Weschnitztal

Ein weites Tal, ein markanter Höhenzug und die schönsten Pfade im Überfluss: So präsentiert sich die Südwestecke des hessischen Odenwald. Die Runde bei Fürth und auf die Tromm mit dem tollen Aussichtsturm ist wie gemalt für dieses trockene Frühjahr.

MTB-Tour 87 (10/2011) Bergsucher im Bachgau

Bachgau, Odenwald-Vorland, Maintal? Klingt erst mal nicht nach MTB - aber wir versprechen: In diesem östlichsten Zipfel des Weinbaugebietes "Hessische Bergstraße" (sic!) sind wir auf einige der grandiosesten Trails der ganzen Region gestoßen.

Freizeit

Burgfestspiele in der Ronneburg Ritterliches Vergnügen auf der Ronneburg

Die Ronneburg ist eine der besterhaltenen mittelalterlichen Wehranlagen Deutschlands. An zwei Wochenenden und am 3. Oktober toben sich dort bei den Burgfestspielen Edle und Untertanen aus. Das ist ein sehenswertes Spektakel.

Mathildenhöhe in Darmstadt

Buch „Darmstadt zu Fuß“ Wie der Jugendstil nach Darmstadt kam

Der Autor Michael Kibler führt in seinem Buch „Darmstadt zu Fuß“ über die geschichtsträchtige Mathildenhöhe über die Rosenhöhe bis zu den Häusern der Künstlerkolonie.

Verkehr
Blaulicht

A3 bei Montabaur Polizei stoppt illegale Rallye auf der A3

Auf der A3 bei Montabaur stoppt die Polizei ein illegales Autorennen durch mehrere EU-Staaten. Die Fahrzeuge waren teils mit 200 Stundenkilometern unterwegs.

Radfahrer

Fußgängerzonen in Hessen Rücksicht gefordert bei Fahrt durch Fußgängerzonen

Die Polizei, Kommunen sowie Radfahrverbände rufen zu gegenseitiger Rücksichtnahme in den Fußgängerzonen in Hessen auf.

Ein Polizeiauto

Unfall in Offenbach Zwei Männer verbrennen in Autowrack

Zwei Fahrzeuge stoßen in Offenbach frontal zusammen. Ein Auto fängt sofort Feuer. Die beiden Insassen verbrennen. Zwei weitere Personen werden bei dem Unfall verletzt.

Kriminalität, Gericht
Symbolfoto Polizei

Überfall in Frankfurt Bewaffneter Raub in Lebensmittelmarkt

Ein Mann gibt in einem Lebensmittelmarkt in Frankfurt vor, einen Schokoriegel kaufen zu wollen. Tatsächlich will er das Geschäft jedoch überfallen.

Ein Mann in Handschellen

Darmstadt Haartrockner in Badewanne geworfen

In Darmstadt soll ein Sohn seine Mutter getötet haben. Er soll einen Haartrockner in die Badewanne der Mutter geworfen haben.

Symbolfoto Gericht

Hochbunker in Schwanheim Bunker darf Hotel werden

Der Hochbunker in Schwanheim wird zum Hotel. Das Verwaltungsgericht weist einen Antrag von Nachbarn ab. Das öffentliche Baurecht biete nämlich keinen Schutz vor fremder Einsichtnahme auf das eigene Grundstück.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen