Lade Inhalte...
Kita-Flur
Campus

Studium in Frankfurt Familienfreundliche Fachhochschule

Die Frankfurt University of Applied Sciences ist zum fünften Mal in Folge als familienfreundliche Hochschule ausgezeichnet worden.

Uniklinik Frankfurt
Campus

Uniklinik Frankfurt Schweißgebadet im OP

Im neuen Simulationszentrum der Frankfurter Uniklinik üben angehende Ärzte ihren Berufsalltag. Dort gibt es nicht nur einen nachgestellten Operationssaal, sondern auch ein Wohnzimmer.

Sybille Steinbacher
Campus

Steinbacher Erste Holocaust-Professorin nimmt Arbeit auf

Die Historikerin lehrte bislang an der Uni Wien. Nun übernimmt sie die Leitung des Fritz Bauer Institus und eine Professur an der Goethe-Universität.

Karl-Otto Apel
Campus

Philosoph Karl-Otto Apel ist tot

Der Philosoph und ehemalige Frankfurter Professor Karl-Otto Apel ist tot. Mit seiner Diskursethik zählte er zu den einflussreichsten Denkern der Gegenwart.

16.05.2017 12:05 Kommentieren
Campus

Raumfahrt Studenten entwickeln Versuchsanlage für Raumstation

Frankfurter Nachwuchswissenschaftler haben eine Box entwicklet, die auf der ISS spezielle Meteoriten erforschen soll.

11.05.2017 19:19 Kommentieren
Campus

Wahlen Neuer Asta-Vorstand im Amt

Neue Asta-Vorsitzende an der Goethe-Universität in Frankfurt sind Anna Yeliz Schentke, Juri Ghofrani und Lexi Knodt.

Goethe-Universität
Frankfurt

Goethe-Universität Zurückhaltung am 1. Mai

Die neue Hochschulgewerkschaft „Unterbau“ an der Frankfurter Goethe-Universität ruft für den 1. Mai nicht zur Kundgebung auf . Bei den Demos am Tag der Arbeit werde „Inhaltsleere zelebriert“, so die Begründung.

Campus

UAS Start an der Hochschule

An der Frankfurt University of Applied Sciences gibt es ein „Willkommensjahr“ für Flüchtlinge.

14.04.2017 23:15 Kommentieren
Erstsemester
Campus

Goethe-Universität Erstsemester feiern Unistart

Die Erstsemesterparty läutet für die Studenten der Goethe-Universität in Frankfurt einen neuen Lebensabschnitt ein.

Goethe-Uni
Campus

Semesterstart Ein Hörsaal voller Erstis

Schon eine Woche vor dem Beginn der Vorlesungen kommen angehende Jura-Studierende an der Goethe-Uni zu den Einführungsveranstaltungen. Ein Besuch auf dem Campus.

Wohnen in Frankfurt
Neuer Stadtteil

Neuer Stadtteil Im Kern unsozial

Frankfurt muss Vorsorge treffen für das Bevölkerungswachstum. Land und Stadt sollten ihre politischen Schaukämpfe rund um den neuen Stadtteil einstellen. Der Kommentar.

Info-Veranstaltung Neuer Stadtteil

Frankfurt Widerstand gegen neuen Stadtteil organisiert sich

Bürgerinitiativen gegen den geplanten Stadtteil im Frankfurter Norden koordinieren sich bei einem Treffen in Niederursel.

Neuer Stadtteil Stadt will mit Eigentümern verhandeln

Frankfurter Stadtplaner wollen ausloten, ob die Besitzer ihre Grundstücke in dem geplanten neuen Stadtteil freiwillig hergeben. Unwilligen droht die Enteignung.

Behinderte in Frankfurt „Die Stadt müsste mit der ABG mal Klartext reden“

Die Frankfurter Behindertenbeauftragte Friederike Schlegel spricht im FR-Interview über den Mangel an barrierefreien Wohnungen, Schlupflöcher für Bauherren und ihren Ärger, zu oft den Schwarzen Peter zu haben.

Frankfurt Winx ist vermietet

Zehn Monate vor der geplanten Fertigstellung sind nach Angaben des Investors fast alle Flächen im Büro-Hochhaus Winx vermietet.

Mountainbike-Touren

MTB-Tour 82 (4/2011) Kirche, Kloster, Kelten

Den Start in die Mountainbike-Saison 2011 führt zu einem spannenden neuen Museum: dem Keltenmuseum am Glauberg. Der lockere Ausflug im Übergangsgebiet von Wetterau zu Vogelsberg präsentiert aber noch mehr Highlights, etwa das Kloster Engelthal oder das Ysenburger Schloss zu Staden.

MTB-Tour 83 (5/2011) Achterbahn im Weschnitztal

Ein weites Tal, ein markanter Höhenzug und die schönsten Pfade im Überfluss: So präsentiert sich die Südwestecke des hessischen Odenwald. Die Runde bei Fürth und auf die Tromm mit dem tollen Aussichtsturm ist wie gemalt für dieses trockene Frühjahr.

MTB-Tour 87 (10/2011) Bergsucher im Bachgau

Bachgau, Odenwald-Vorland, Maintal? Klingt erst mal nicht nach MTB - aber wir versprechen: In diesem östlichsten Zipfel des Weinbaugebietes "Hessische Bergstraße" (sic!) sind wir auf einige der grandiosesten Trails der ganzen Region gestoßen.

Freizeit
Rolf Miller

Kabarett Rolf Miller tritt in Rüsselsheim auf

Der Kabarettist Rolf Miller kommt nach Rüsselsheim. Unser Autor Boris Halva hat zwischen zwei Auftritten mit ihm gesprochen - über den Zauber des Augenblicks und warum Humor vor Sendungsbewusstsein gehen muss.

„Sex Money & Respect“ Harte Worte = harte Jungs?

Oder ist Rap mehr als Pose und Provokation? Das Frankfurter Künstlerhaus Mousonturm veranstaltet am Wochenende eine Hip-Hop-Konferenz, Motto: „Sex Money & Respect“.

Verkehr
Rettungswagen

Polizei Korbach 80-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum und stirbt

Der Mann verliert am Dienstagnachmittag die Kontrolle über seinen Wagen und kommt von der Fahrbahn ab. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist zunächst unklar.

Rettungswagen

Frankfurt Radfahrerin bei Unfall mit Lkw tödlich verletzt

Die 74-Jährige ist am Dienstagmittag an einer Einmündung gegen den abbiegenden Lkw geprallt. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei nun nach Zeugen.

Bus in Wiesbaden

Wiesbaden Vorplanung für CityBahn abgeschlossen

Die Streckenführung in und um Wiesbaden steht fest. Noch offen ist, auf welcher Route die Bahnen nach Mainz und Bad Schwalbach fahren.

Kriminalität, Gericht
Gericht Frankfurt

Eschborn Mann muss in die Psychiatrie

Ein 36-Jähriger verletzt im März einen Fußgänger mit einem Messer lebensgefährlich. Das Landgericht Frankfurt weist ihn jetzt in die Psychiatrie ein.

Blitzer demoliert

Gernsheim Autofahrer feiern den Blitzer-Zerstörer

Ein 63-Jähriger überfährt mit seinem Traktor sämtliche Blitzeranlagen in Gernsheim. Der Schaden ist hoch, in Sozialen Netzwerken wird der Mann teils gefeiert.

Symbolfoto Polizei

Polizei Frankfurt Hundebesitzer beim Gassigehen mit Hammer attackiert

Ein Unbekannter attackiert am späten Montagabend zunächst den Hund des Mannes. Als der dazwischen geht, bekommt er selbst einen Schlag ab.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum