Lade Inhalte...
Studium und Beruf
Campus

Beruf und Studium Theologie-Master in Frankfurt und Mainz

Die Universitäten Frankfurt und Mainz planen ein berufsbegleitendes Theologie-Studium. Sie reagieren damit auf den Wunsch von Menschen in der Lebensmitte, sich beruflich noch einmal neu zu orientieren.

11.01.2018 08:36 Kommentieren
Frauenkirche
Campus

Kirchen Mehr Quereinsteiger im Theologie-Studium

Immer mehr Berufstätige interessieren sich für den Pfarrberuf. Hochschulen in Mainz und Frankfurt planen ein berufsbegleitendes Studium.

02.01.2018 10:56 Kommentieren
Goethe-Universität
Campus

Goethe-Universität Meditationsprogramm gegen Depression

Ein Forschungsprojekt der Goethe-Universität Frankfurt testet eine neue Therapie zur Behandlung chronischer Depression.

Campus

Hochschulen Uni hoch im Kurs

Mit der Goethe-Universität und der School of Finance landen zwei Einrichtungen aus Frankfurt in den Top 100. Sie haben weltweit einen guten Ruf.

Studentenhaus
Campus

Goethe-Universität Vorerst kein Baustopp beim Studierendenhaus

Das Verwaltungsgericht erlässt zunächst keine Verfügung gegen den Baubeginn. Die endgültige Entscheidung fällt im Januar.

Goethe-Universität
Campus

Goethe-Universität in Frankfurt Neues Forschungsgebäude entsteht in Niederrad

Das Land Hessen stellt 22 Millionen Euro für den Bau eines neuen Fraunhofer-Gebäudes auf dem Campus Niederrad bereit. Dort soll die Wirksamkeit von Arzneien erforscht werden.

Studierendenhaus
Campus

Goethe-Uni Asta: Durchsuchung war rechtswidrig

Studentenvertreter der Goethe-Universität in Frankfurt halten nach Akteneinsicht den Polizeieinsatz im April für illegal.

Kinder
Campus

Veranstaltung Über Fortpflanzung

Am Tag der Rechtspolitik an der Goethe-Uni geht es um die Reproduktionsmedizin. Verfassungsrechtlerin Ute Sacksofsky wird erörtern, ob es ein Grundrecht darauf gibt, Kinderwünsche zu erfüllen.

Campus Riedberg
Campus

Goethe-Universität Eine bunte Hochschule mit sehr vielen Gesichtern

Die Frankfurter Goethe-Universität hat eine abwechslungsvolle Geschichte - und die Zukunft fest im Blick.

Musikhochschule
Campus

HfMDK Frankfurt Rege Teilnahme am Kulturleben

Die HfMDK veranstaltet jährlich Hunderte öffentlicher Konzerte und ist dementsprechend präsent im Frankfurter Stadtleben.

Wohnen in Frankfurt
Mike Josef

Wohnungsbau Sozialwohnungen fallen später aus Bindung

Eine große Mehrheit spricht sich für die Novellierung der Förderrichtlinien aus. Die Linke bleibt skeptisch, will aber auch zustimmen.

Zoo-Passage

Zoo-Passage Angst vor Verdrängung

Rund 500 Mieter der Zoo-Passage befürchten ihre Wohnungen zu verlieren. Einige sprachen deshalb im Ortsbeirat vor. Der Eigentümer widerspricht den Vorwürfen, Reparaturen am Haus zu verschleppen.

Wohnen in Frankfurt Ein Quadratmeter Westend kostet 6000 Euro

Die Bodenpreise in Frankfurt steigen rasch - das zeigen die jüngsten Bodenrichtwerte. Wegen der hohen Grundstückspreise werden vor allem teure Mietwohnungen gebaut.

„Aktionsbündnis Graswurzeln“ Gegner des neuen Stadtteils schließen sich zusammen

Das neue „Aktionsbündnis Graswurzeln“ richtet sich gegen das von OB Peter Feldmann verkündete Ziel, bezahlbare Wohnungen für alle Menschen in Frankfurt zu bauen.

Wohnen in Frankfurt Luxusturm „Onyx“ immer noch nicht fertig

Der Luxus-Wohnturm „Onyx“ im Frankfurter Westend ist vier Jahre nach Baubeginn immer noch nicht fertig. Jetzt wollen die Käufer der Luxuswohnungen die Bauarbeiten in Eigenregie abschließen.

Mountainbike-Touren

MTB-Tour 82 (4/2011) Kirche, Kloster, Kelten

Den Start in die Mountainbike-Saison 2011 führt zu einem spannenden neuen Museum: dem Keltenmuseum am Glauberg. Der lockere Ausflug im Übergangsgebiet von Wetterau zu Vogelsberg präsentiert aber noch mehr Highlights, etwa das Kloster Engelthal oder das Ysenburger Schloss zu Staden.

MTB-Tour 83 (5/2011) Achterbahn im Weschnitztal

Ein weites Tal, ein markanter Höhenzug und die schönsten Pfade im Überfluss: So präsentiert sich die Südwestecke des hessischen Odenwald. Die Runde bei Fürth und auf die Tromm mit dem tollen Aussichtsturm ist wie gemalt für dieses trockene Frühjahr.

MTB-Tour 87 (10/2011) Bergsucher im Bachgau

Bachgau, Odenwald-Vorland, Maintal? Klingt erst mal nicht nach MTB - aber wir versprechen: In diesem östlichsten Zipfel des Weinbaugebietes "Hessische Bergstraße" (sic!) sind wir auf einige der grandiosesten Trails der ganzen Region gestoßen.

Freizeit
Playsonic-Festival Frankfurt

Festival in Frankfurt Musik und Spiele beim Playsonic-Festival

Das interaktive Playsonic-Festival Frankfurt verwandelt die Alte Oper in ein großes Experimentier- und Spielfeld. Es geht um die Vermittlung Neuer Musik, den Bruch mit traditionellen Konzerterlebnissen – und um das Publikum.

Filmland Kuba

Film-Festival in Frankfurt Kuba – ein Filmland

Das Festival de Cine Cubano in Frankfurt-Höchst bringt dem deutschen Publikum eine Insel nahe, die die meisten nur als Revolutionsschauplatz oder exotisches Reiseziel kennen.

Verkehr
Ein Fahrkartenautomat des RMV steht an einem Gleis

RMV So viel kostet die Pünktlichkeitsgarantie den RMV

Der RMV entschädigt Passagiere, wenn sie bei ihren Fahrten mit mehr als zehn Minuten Verspätung ihr Ziel erreichen. Doch das kostet.

Blaulicht eines Polizeifahrzeugs

Raser auf A3 Flucht mit Tempo 200 vor der Polizei

Die Polizei will auf der A3 einen Autofahrer kontrollieren, doch der gibt Gas und flüchtet mit 200 Stundenkilometern.

Schlagloch-Minigolf in Offenbach

Straßen in Hessen Minigolf-Aktion gegen Schlaglöcher

In vielen hessischen Kommunen haben die Straßen Schlaglöcher. In Offenbach machen Mitglieder des Vereins „Stadtmenschen“ mit „Schlagloch-Minigolf“ auf die Misere aufmerksam.

Kriminalität, Gericht
Hessische Polizei im Einsatz

Alt-Sachsenhausen Zwei Männer nach Schlägerei schwer verletzt

Bei einer Schlägerei in Alt-Sachsenhausen gehen Männer mit abgebrochenen Bierflaschen aufeinander los. Zwei der Beteiligten landen mit schweren Schnittverletzungen im Krankenhaus.

Symbolfoto Polizei

Polizei Drei Autos in Frankfurt-Praunheim ausgebrannt

In Praunheim brennen in der Nacht zum Montag drei Autos aus. Die Polizei vermutet Brandstiftung als Ursache.

Landgericht Aschaffenburg

Prozess Vergewaltigt und im Wald verscharrt

Nach einer Vergewaltigung verscharrt ein Mann sein totgeglaubtes Opfer aus dem Raum Offenbach im Wald. Doch die Frau überlebt. Erst mehr als 30 Jahre später kommt der Fall vor Gericht.

Aus den Stadtteilen
Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum