Lade Inhalte...
Hortkinder des Kinderzentrums 122
Frankfurt-Süd

Frankfurt-Niederrad Das Mainfeld aus Kindersicht

Auf den Spielplätzen im Mainfeld liegt einiges im Argen. Das haben Hortkinder des Kinderzentrums 122 in ihren Ferien dokumentiert. Der für Frankfurt-Niederrad zuständige Ortsbeirat will sich der Kritik annehmen.

Boris Rhein
Landespolitik

Uniklinik Frankfurt Defizit beunruhigt Boris Rhein nicht

Die Uniklinik Frankfurt machte bis August 7,3 Millionen Minus. Der Minister sieht gute Gründe für rote Zahlen.

Frankfurt-Süd

Niederrad Auf dem Platz sind alle gleich

Beim Integrations-Fußballturnier der hessischen Suchtselbsthilfe „die Fleckenbühler“ geht es um mehr als nur ums Gewinnen.

Frankfurt-Süd

Niederrad Wieder mal Provisorium

Die Gesamtschule erhält Holzmodule für 700 Schüler. Das Projekt ist mal wieder typische Frankfurter Improvisationskunst.

Gehirn
Frankfurt-Süd

Ernst-Strüngmann-Institut in Frankfurt Frankfurter Hirnforschung in neuen Räumen

Das Ernst-Strüngmann-Forschungsinstitut bezieht ein modernes Gebäude im Frankfurter Stadtteil Niederrad. Dort soll nun Forschung auf höchstem Niveau stattfinden.

Frankfurt

Main-Neckar-Brücke in Frankfurt Brückensanierung ist im Zeitplan

Die Main-Neckar-Brücke in Frankfurt soll ab Oktober wieder offen sein. Der Fußgänger- und Fahrradwegsteg entlang der Gleise ist am 17. Juli gesperrt worden, weil festgestellt worden war, dass eine Betonplatte zerbrochen war.

Segelregatta
Frankfurt-Süd

Niederrad Dem Stress davon segeln

Der Schwimm-Club feiert seine offene Vereinsmeisterschafts-Regatta. 26 Einer- und Zweier-Boote sind über den Main geschippert.

Niederräder  Suppenfest
Frankfurt-Süd

Niederrad Kochen schafft Gemeinschaft

Etwa 320 Besucher kosten sich beim Suppenfest von Topf zu Topf. Initiativen, Jugendeinrichtungen, Parteien und Schulen haben für den Stadtteil aufgetischt.

Rennbahn
Frankfurt-Süd

Rennbahn in Frankfurt Sarotti-Häuschen verhindert Rennbahn-Übergabe

Was geschieht mit dem kleinen Holzpavillon von Alexa zu Solms-Wildenfels? Darüber muss nun ein Gericht entscheiden. Der geplante Termin für die Übergabe an den DFB wackelt.

Frankfurt-Süd

Frankfurt-Niederrad Ein verlässlicher Ort

Der Jugendtreff im Mainfeld in Frankfurt-Niederrad feiert seinen zehnten Geburtstag. Das Angebot hat geholfen, den sozialen Frieden in der Siedlung zu bewahren.

Rennbahn
Frankfurt-Süd

DFB-Akademie Bombensuche auf der Rennbahn

Der historische Turf ist verschwunden, doch Hinterlassenschaften des Zweiten Weltkriegs nicht.

Läufer
Frankfurt-Süd

Niederrad Laufen für Medizin

Beim Bürostadtlauf am 23. August wird Geld für kranke Kinder in Kenia gesammelt. Läufer können fünf oder zehn Kilometer zurück.

Gerichtszentrum Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Landgericht Frankfurt Brandstiftung: Täter in Psychiatrie eingewiesen

Ein Mann will sich das Leben nehmen und zündet ein Vierfamilien-Wohnhaus in Frankfurt an. Das Landgericht weist ihn in die Psychiatrie ein.

15.08.2018 17:22 Kommentieren
Rettungswagen
Kriminalität, Gericht

Frankfurt Zugeparkt und ausgerastet

Ein 74-jähriger Mann soll Sanitäter bei einem Rettungseinsatz in Niederrad behindert und gepöbelt haben. Der Fall landet vor Gericht.

Licht- und Luftbad in Niederrad
Frankfurt-Süd

Licht- und Luftbad in Frankfurt Mehr als nur ein Spielplatz

Das Licht- und Luftbad in Frankfurt-Niederrad ist für viele ein Treffpunkt, Naherholungsgebiet und ein Ort, an dem sich Kinder gerne austoben und Erwachsene grillen oder ein kühles Getränk zu sich nehmen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen