Lade Inhalte...
Flüchtlinge in Frankfurt
Frankfurt-Süd

Flüchtlinge in Frankfurt Flüchtlinge ziehen aus Niederrad um

Die Flüchtlingsunterbringung in der Goldsteinstraße im Frankfurter Stadtteil Niederrad wird geschlossen. 186 Menschen müssen in andere Einrichtungen umziehen.

Frankfurt-Süd

Schulen in Frankfurt Übergangsgebäude für KGS Niederrad zu teuer

Die FDP kritisiert die Kosten für das Übergangsgebäude der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Niederrad. Baudezernent Jan Schneider (CDU) rechtfertigt sie.

Neues aus Niederrad
Frankfurt-Süd

Niederrad Auf zu neuem Niederräder Ufer

Rund um das niedergebrannte Blaue Haus soll alles besser und schöner werden.

Frankfurt-Süd

Niederrad Abenteuerliche Schulplanung

Die Plätze an der Friedrich-Fröbel-Schule werden knapp. Laut Bildungsdezernentin Sylvia Weber sucht die Stadt ein Grundstück in der Bürostadt.

Das Sarotti-Häuschen auf der Frankfurter Rennbahn
Frankfurt-Süd

Rennbahn in Frankfurt Rennklub soll Sarotti-Häuschen aufgeben

Das Frankfurter Landgericht verhandelt über die letzte Räumungsklage der Stadt gegen den Rennklub. Dabei geht es um das sogenannte „Sarotti-Häuschen“.

Frankfurt-Süd

Verkehr in Frankfurt Unterschriften für Niederräder Quartiersbus

Wer innerhalb des Frankfurter Stadtteils Niederrad von einem Ort zum anderen will, kann nicht auf den öffentlichen Nahverkehr setzen. Eine Initiative fordert deshalb einen Quartiersbus und stößt damit auf offene Ohren.

Musterzimmer
Hortkinder des Kinderzentrums 122
Frankfurt-Süd

Frankfurt-Niederrad Das Mainfeld aus Kindersicht

Auf den Spielplätzen im Mainfeld liegt einiges im Argen. Das haben Hortkinder des Kinderzentrums 122 in ihren Ferien dokumentiert. Der für Frankfurt-Niederrad zuständige Ortsbeirat will sich der Kritik annehmen.

Boris Rhein
Landespolitik

Uniklinik Frankfurt Defizit beunruhigt Boris Rhein nicht

Die Uniklinik Frankfurt machte bis August 7,3 Millionen Minus. Der Minister sieht gute Gründe für rote Zahlen.

Frankfurt-Süd

Niederrad Auf dem Platz sind alle gleich

Beim Integrations-Fußballturnier der hessischen Suchtselbsthilfe „die Fleckenbühler“ geht es um mehr als nur ums Gewinnen.

Frankfurt-Süd

Niederrad Wieder mal Provisorium

Die Gesamtschule erhält Holzmodule für 700 Schüler. Das Projekt ist mal wieder typische Frankfurter Improvisationskunst.

Gehirn
Frankfurt-Süd

Ernst-Strüngmann-Institut in Frankfurt Frankfurter Hirnforschung in neuen Räumen

Das Ernst-Strüngmann-Forschungsinstitut bezieht ein modernes Gebäude im Frankfurter Stadtteil Niederrad. Dort soll nun Forschung auf höchstem Niveau stattfinden.

Frankfurt

Main-Neckar-Brücke in Frankfurt Brückensanierung ist im Zeitplan

Die Main-Neckar-Brücke in Frankfurt soll ab Oktober wieder offen sein. Der Fußgänger- und Fahrradwegsteg entlang der Gleise ist am 17. Juli gesperrt worden, weil festgestellt worden war, dass eine Betonplatte zerbrochen war.

Segelregatta
Frankfurt-Süd

Niederrad Dem Stress davon segeln

Der Schwimm-Club feiert seine offene Vereinsmeisterschafts-Regatta. 26 Einer- und Zweier-Boote sind über den Main geschippert.

Niederräder  Suppenfest
Frankfurt-Süd

Niederrad Kochen schafft Gemeinschaft

Etwa 320 Besucher kosten sich beim Suppenfest von Topf zu Topf. Initiativen, Jugendeinrichtungen, Parteien und Schulen haben für den Stadtteil aufgetischt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen