Lade Inhalte...
Frankfurt

Kultur Museen arbeiten NS-Vergangenheit auf

Insgesamt fünf Museen in Frankfurt zeigen den aktuellen Stand ihrer Provenienzforschung - nun auch das Archäologische Museum.

Rundgang über den Monte Scherbelino
Frankfurt

Frankfurt Wilder Monte Scherbelino

Großes Interesse besteht an der Führung durch die Natur auf der ehemaligen Mülldeponie, die normalerweise für die Öffentlichkeit gesperrt ist.

World Fitness Day
Frankfurt

Interview „Der Sport muss zu den Menschen kommen“

Trendforscherin Anja Kirig über die sich verändernde Sportgesellschaft und den Einfluss auf andere Lebensbereiche.

Frankfurt

Robert Habeck in Frankfurt Habeck ist in der Stadt

Der Grünen-Chef Robert Habeck tritt am Montag, 16. Juli, gleich bei zwei öffentliche Diskussionen auf, um 14.45 Uhr und um 18.30 Uhr.

Handyklau
Fußballfans feiern in Frankfurt WM-Finale
Frankfurt

WM in Frankfurt Versöhnliches Hupkonzert

Nach dem WM-Finale feiern in Frankfurt die Fans beider Mannschaften friedlich zusammen. Obwohl Frankreich gewinnt, sind die kroatischen Fans auf den Straßen präsenter.

Ausflug der FR-Altenhilfe
Frankfurt

FR-Altenhilfe Humorvoll durch das Alter

Die FR-Altenhilfe ermöglicht einen Schiffsausflug nach Seligenstadt. Die Senioren zeigen sich sehr dankbar.

World Fitness Day
Frankfurt

World Fitness Day in Frankfurt Körperkult im Freien

Rund um das Frankfurter Waldstadion stählen beim World Fitness Day in Frankfurt 30.000 Menschen gemeinsam ihre Muskeln. Doch nicht jeder Teilnehmer kann damit auch etwas anfangen.

WM
Frankfurt

Brexit in Frankfurt Brexit-Effekte noch kaum zu spüren

Frankfurt sieht sich im Wettbewerb um Unternehmen, die wegen des Brexits London verlassen, gut gerüstet und stellt das große Angebot an internationalen Schulen heraus. Auch dort ist von einem Ansturm britischer Banken aber noch nicht viel zu spüren.

Bratwürste
Frankfurt

Grillfleisch in Frankfurt Sind Bratwürste für 1 Euro ok?

Die Gewerkschaft Nahrung, Genuss, Gaststätten setzt sich für faire Preise und das Tierwohl ein. Verbraucher sollten nicht Bratwürste für einen Euro kaufen, auch wegen der Jobs in Frankfurt.

„Faust“-Skizzen
Frankfurt

Romantik-Museum Frankfurt „Ein Krimi um wertvolle Handschriften“

Kurator Konrad Heumann spricht über einen Coup in Paris: die Ersteigerung der „Faust“-Skizzen von Robert Schumann für das Romantik-Museum Frankfurt.

Städel
Frankfurt

Städel in Frankfurt Fassade des Städel wird bis 2019 saniert

Erst wird die Fassade des Städel-Museums in Frankfurt saniert, danach folgt die neue Gestaltung des Außengeländes mit Kunstwerken und einem Beleuchtungskonzept.

Mike Josef
Frankfurt

Litfaßsäulen in Frankfurt Werbung für Vereine

Der Veranstaltungskalender der Vereine wird nun auf Litfaßsäulen in Frankfurt präsentiert. Es ist sogar gelungen, das Ganze für die Vereine kostenlos zu machen.

Hauptbahnhof in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Hauptbahnhof in Frankfurt Helfer geschlagen

Zwei Helferinnen vom Malteser Rettungsdienst kümmern sich am Hauptbahnhof in Frankfurt um einen gestürzten Mann und werden dabei massiv von einem Senior gestört. Nun hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen