Lade Inhalte...
Demo gegen  Kongress
Campus

Kongress mit Amendt Und Gerhard ging zum Regenbogen

Die umstrittene Tagung „Familienkonflikte gewaltfrei austragen“ führt zu einem bunten Protest auf dem Campus Westend. Kritik gibt es auch an der Uni-Leitung.

Westend
Campus

Goethe-Universität Ehre für einen Nazi

Auf einer Ehrentafel der Frankfurter Goethe-Universität ist ein glühender Anhänger Adolf Hitlers und des NS-Regimes verzeichnet. Ein Wissenschaftler fordert die Entfernung des Namens.

Semesterstartfete auf dem Campus Westenmd der Goethe-Uni
Campus

Goethe-Universität Gut was los auf der Erstsemesterfete

Rund 3000 Erstsemester starten in diesen Tagen ihr Studium an der Goethe-Uni. Viele davon haben es auf der Erstsemesterfete ordentlich krachen lassen.

Uni-Erstsemestermesse
Campus

Goethe-Universität Aufgeregte Studienanfänger

Die Goethe-Universität heißt ihre Erstsemester auf der unistart-Messe willkommen.

Campus

Feier Uni begrüßt 3000 Erstsemester

Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Campus Westend, Frankfurt, Bild x von x

An der Goethe-Universität beginnt der neue Lehrbetrieb. Der Wohnungsmangel bleibt das Hauptproblem für Studierende.

Campus

Goethe-Universität Albrecht Fester ist der neue Kanzler

Albrecht Fester ist Verwaltungschef an der Goethe-Uni. Er verantwortet das Liegenschafts- und Vermögensmanagement.

Frankfurt-Bockenheim
Campus

Campus Bockenheim Razzia im Studierendenhaus war rechtswidrig

Die Polizei durfte sich beim Einsatz in Bockenheim nicht auf „Gefahr im Verzug“ berufen, entscheidet das Frankfurter Amtsgericht.

Universitätsbibliothek
Campus

Universitätsbibliothek Frankfurt Land gibt Geld für Uni-Bibliothek

Der Neubau für die Universitätsbibliothek Frankfurt soll auf dem Campus Westend entstehen. Mittel fließen aus dem Verkauf des Polizeipräsidiums.

Johann Wolfgang Goethe-Universität
Landespolitik

Bibliotheken und Sekretariate Belastung in der Hochschulverwaltung wächst

Die Opposition im Landtag kritisiert die Lage der Mitarbeiter in Bibliotheken und Sekretariaten - und fordert die Landesregierung zum Handeln auf.

Direktor Martin Allespach
Campus

Campus Akademie auf Wachstumskurs

An der arbeitnehmerfreundlichen Ausrichtung der „Europäische Akademie der Arbeit“ wird sich nichts ändern. Es kommen neue Angebote hinzu und der Umzug zum Campus Westend steht auch fest.

Wohnen in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Luxusturm „Onyx“ immer noch nicht fertig

Der Luxus-Wohnturm „Onyx“ im Frankfurter Westend ist vier Jahre nach Baubeginn immer noch nicht fertig. Jetzt wollen die Käufer der Luxuswohnungen die Bauarbeiten in Eigenregie abschließen.

Hohe Mieten So will Frankfurt mehr Sozialwohnungen schaffen

Der Frankfurter Magistrat ändert die Förderrichtlinien für den sozialen Wohnungsbau. Bauherren winken hohe Zuschüsse.

Urteil des Landgerichts Mietpreisbremse in Hessen unwirksam

Hessen hatte 2015 die Mietpreisbremse eingeführt: Demnach darf bei einem Mieterwechsel die neue Miete maximal zehn Prozent über dem ortsüblichen Mietspiegel liegen. Doch die Verordnung ist unzureichend begründet.

Niederrad Bauboom im Südwesten von Frankfurt

Nirgendwo in Frankfurt entstehen zurzeit mehr Wohnungen als in der Bürostadt Niederrad.

Rege Bautätigkeit Boom auf dem Wohnungsmarkt

Im vergangenen Jahr sind 4722 neue Wohnungen auf den Frankfurter Markt gekommen - das ist die höchste Zahl an Fertigstellungen seit 40 Jahren.

Mountainbike-Touren

MTB-Tour 82 (4/2011) Kirche, Kloster, Kelten

Den Start in die Mountainbike-Saison 2011 führt zu einem spannenden neuen Museum: dem Keltenmuseum am Glauberg. Der lockere Ausflug im Übergangsgebiet von Wetterau zu Vogelsberg präsentiert aber noch mehr Highlights, etwa das Kloster Engelthal oder das Ysenburger Schloss zu Staden.

MTB-Tour 83 (5/2011) Achterbahn im Weschnitztal

Ein weites Tal, ein markanter Höhenzug und die schönsten Pfade im Überfluss: So präsentiert sich die Südwestecke des hessischen Odenwald. Die Runde bei Fürth und auf die Tromm mit dem tollen Aussichtsturm ist wie gemalt für dieses trockene Frühjahr.

MTB-Tour 87 (10/2011) Bergsucher im Bachgau

Bachgau, Odenwald-Vorland, Maintal? Klingt erst mal nicht nach MTB - aber wir versprechen: In diesem östlichsten Zipfel des Weinbaugebietes "Hessische Bergstraße" (sic!) sind wir auf einige der grandiosesten Trails der ganzen Region gestoßen.

Freizeit
Theater in Frankfurt

Theater in Frankfurt Schauspiel und Mousonturm arbeiten zusammen

Anselm Weber, Chef des Schauspiels Frankfurt, und Mousonturm-Intendant Matthias Pees wollen künftig enger zusammenarbeiten – in der deutschen Stadttheater-Szene sind solche Kooperationen die absolute Ausnahme.

Wandern in Hessen

Wandern in Hessen Grüne Freiheit am langen Wochenende

Dunkel und grau war es lange genug – jetzt zieht es die Menschen in Hessen nach draußen. Tipps zum Wandern, Radfahren und Spazierengehen für ein hoffentlich sonniges Feiertagswochenende.

Verkehr
Güterzug in Boppard-Hirzenach

Lärmschutz in Rhein-Main Menschen kämpfen gegen Bahnlärm

Die Deutsche Bahn verstärkt in den nächsten sechs Jahren den Lärmschutz im Rheintal. Den Betroffenen geht das zu langsam. Die Politik soll den Druck erhöhen.

Autoverkehr

Lärmschutz in Hessen „Früher gab es höhere Emissionen“

Der Medizinphysiker Uwe Baumann spricht im FR-Interview über die Auswirkungen von Lärm, warum er Vergnügen bereitet und wie der Krach sich verändert hat.

Rettungswagen fährt mit Blaulicht

Riedstadt Autofahrerin bei Unfall mit Lkw schwer verletzt

Beim Zusammenstoß mit einem Lkw ist eine Autofahrerin auf der Bundesstraße 44 in Riedstadt schwer verletzt worden.

Kriminalität, Gericht
Ein Blaulicht

Kriminalität in Frankfurt Polizei sucht weiter nach Möchtegern-Bankräuber

Nach einem krachend gescheiterten Banküberfall in Frankfurt sucht die Polizei weiter nach dem Verdächtigen, der beide Unterarme eingegipst hatte. Möglicherweise hat er die Stadt verlassen.

Ehemalige Haftanstalt in Kassel

Urteil in Kassel Zehn Jahre Haft für Messerstecher

Ein 53-Jähriger hatte zwei Frauen schwer verletzt. Nun ist er im dritten Anlauf wegen versuchten Totschlags und schwerer Körperverletzung verurteilt worden.

Symbolfoto Polizei

Rüsselsheim Auto inklusive zweier Kinder gestohlen

Eine Mercedes-Fahrerin lässt in Rüsselsheim den Motor weiterlaufen, als sie einige Besorgungen macht. Ein Unbekannter klaut das Auto - inklusive der beiden Kinder auf dem Rücksitz.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Verlagsangebot
Immobilien Rhein-Main
immo-rheinmain.de Anzeige

Gläserne Schönheit mit dem Extra einer gepflegten Gartenanlage

Dieses architektonisch reizvolle Gebäude befindet sich in der Frankfurter Innenstadt, unweit des Eschenheimer Turmes. Durch die großzügige,

16 EUR, rental 4992.00 m²
60313 Frankfurt

Neubau/Erstbezug - Herrliche Dachterrasse - Einbauküche - "Höchst - neu erleben"

Objekt: Wohnung 6.31 |99,34 m² Wohnfläche | 3. OG 4 Zimmer, Einbauküche, Bad, Duschbad, Dachterrasse mit Außenzapfanlage, Loggia, kleiner

1395 EUR, rental 99.34 m²
65929 Frankfurt

Großzügige Wohnung mit 170m² Wohnfläche über zwei Etagen in traumhafter Landhausvilla zu vermieten

Diese großzügige Wohnung über zwei Etagen (EG und OG) befindet sich in einer ?Landhausvilla? in idyllischer und ruhiger Lage von Königstein

2000 EUR, rental 170.00 m²
61462 Königstein im Taunus

Schmitten:Sonniges Einfamilienhaus mit 6 Zimmern und großem Garten, teilmöbliert

Dieses großzügige und einzigartige Einfamilienhaus liegt im idyllischen Oberreifenberg in Schmitten, im Taunus. Es handelt sich um ein in den 60er

2100 EUR, rental 274 m²
61389 Schmitten

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum