Lade Inhalte...
Uniklinik Frankfurt
Campus

Frankfurter Universitätsklinikum Neue Medikamente gegen Krebs

Die Frankfurter Uniklink eröffnet eine José-Carreras-Ambulanz für molekulare Therapien. Der Name soll ein kleines Dankeschön sein für die vielen Millionen, die aus der Stiftung des Tenors geflossen sind.

Goethe-Universität
Campus

Goethe-Universität Feuer auf Campus Westend

Ein Feuer im Keller der Mensa Casino im Frankfurter Westend verursacht einen Schaden in Höhe von rund 200 000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Anadolu Universität
Campus

Studium Wo Häftlinge studieren können

Die Anadolu-Uni ist die zweitgrößte Universität der Welt und ist aufs Fernstudium spezialisiert – das interessiert auch die FH Frankfurt. Mehr als 1,5 Millionen Menschen studieren an der Hochschule.

Campus

Abriss von AfE-Turm Kulturcampus verzögert sich

Wo vor drei Jahren der Uni-Turm innerhalb von Sekunden in sich zusammensackte, entsteht ein noch höheres "Hybridhochhaus" mit Hundewaschstraße. Aber wo bleibt die Kultur auf dem Frankfurter Kulturcampus?

30.01.2017 09:33 Kommentieren
Campus

Goethe-Universität Frankfurt Auf dem Campus wird gewählt

In der kommenden Woche wird an der Goethe-Universität in Frankfurt gewählt. Studierende und Beschäftigte sind aufgerufen, ihre Stimme für die Hochschulgremien abzugeben.

Campus

Campus Westend Erleichterung an der Universität

Die Goethe-Universität darf das Gelände der Philipp-Holzmann-Schule bebauen. Ob sie darauf eine neue Uni-Bibliothek ansiedeln kann, ist noch offen. Das Land macht keine Zusage zur Finanzierung.

Campus

Goethe-Universität Blutkrebs besser behandeln

Bei manchen Blutkrebs-Patienten wirkt die Chemotherapie nicht. Wissenschaftler der Goethe-Universität haben herausgefunden, warum.

Wohnen in Frankfurt
Römerhof in Frankfurt

Stadtentwicklung in Frankfurt Die Stadt wächst zusammen

Das geplante neue Wohngebiet am Römerhof lässt die westlichen Stadtteile näher an die Frankfurter City rücken.

Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Neues Quartier für Frankfurt

Auf einem 18 Hektar großen Areal am Römerhof im Frankfurter Stadtteil Bockenheim sollen nach Plänen der Stadt 2000 Wohnungen und eine weiterführende Schule entstehen.

Wohnen in Frankfurt Höchster Wohnturm Deutschlands wächst

Der Grand Tower am Einkaufszentrum Skyline Plaza wird sehr hoch, die 401 Wohnungen sehr teuer. Viele Käufer kommen aus dem Ausland.

Wohnen in Frankfurt Josef will Hochhaus-Bau beschränken

Planungsdezernent Mike Josef will keine Hochhäuser mehr an Standorten in Frankfurt, die nicht schon im Hochhausentwicklungsplan stehen. Auch den Bau neuer Mikro-Apartments sieht er kritisch.

Wohnen in Frankfurt Mietpreise in Frankfurt jenseits von Gut und Böse

Wie findet man in Frankfurt eine bezahlbare Bleibe? Wohnungssuchende diskutieren mit Politikern und Projektentwicklern.

Mountainbike-Touren

MTB-Tour 82 (4/2011) Kirche, Kloster, Kelten

Den Start in die Mountainbike-Saison 2011 führt zu einem spannenden neuen Museum: dem Keltenmuseum am Glauberg. Der lockere Ausflug im Übergangsgebiet von Wetterau zu Vogelsberg präsentiert aber noch mehr Highlights, etwa das Kloster Engelthal oder das Ysenburger Schloss zu Staden.

MTB-Tour 83 (5/2011) Achterbahn im Weschnitztal

Ein weites Tal, ein markanter Höhenzug und die schönsten Pfade im Überfluss: So präsentiert sich die Südwestecke des hessischen Odenwald. Die Runde bei Fürth und auf die Tromm mit dem tollen Aussichtsturm ist wie gemalt für dieses trockene Frühjahr.

MTB-Tour 87 (10/2011) Bergsucher im Bachgau

Bachgau, Odenwald-Vorland, Maintal? Klingt erst mal nicht nach MTB - aber wir versprechen: In diesem östlichsten Zipfel des Weinbaugebietes "Hessische Bergstraße" (sic!) sind wir auf einige der grandiosesten Trails der ganzen Region gestoßen.

Freizeit
Ausstellung in Flörsheim

Ausstellung in Flörsheim Unter unseren Füßen

Um die Ökologie des Bodens geht es in der Sonderausstellung „Drüber und Drunter“ im Regionalparkportal Weilbacher Kiesgruben in Flörsheim. Grundschüler haben die Schau gestaltet.

Jahrhunderthalle in Frankfurt

Konzerte in Frankfurt Überraschungs-Ei in der Jahrhunderthalle

Üblicherweise ist dem Konzertbesucher bekannt, wer in der Frankfurter Jahrhunderthalle auftritt - nicht so bei der neuen Veranstaltungsreihe „Music Sneak“.

Verkehr
ICE bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof Frankfurt (Symbolbild).

Bahn in Hessen Über elf Millionen Euro für Lärmschutz

Die Bahn hat in Hessen Millionen in den Lärmschutz investiert. Es gibt neue Schallschutzwände und mehr Wagen mit Flüsterbremsen.

Hessen

Unfall in Neu-Isenburg Autofahrer stirbt bei Überholmanöver

In Neu-Isenburg stirbt ein Autofahrer bei einem missglückten Überholmanöver. Eine 19-Jährige wird bei dem Unfall leicht verletzt.

Verkehr in Hessen

A5 Autobahn wird saniert

Wegen zahlreicher Risse in der Fahrbahn wird die A5 zwischen dem Gambacher Kreuz und der Anschlussstelle Butzbach bis Juli erneuert. Zwei Bauabschnitte sind geplant.

Kriminalität, Gericht
Symbolfoto Polizei

Leichenfund Dieburg Kripo ermittelt nach Fund von Leiche

Nach dem Fund einer Frauenleiche im südhessischen Dieburg ermittelt die Kriminalpolizei.

Hessen

Massenschlägerei in Hanau 38-Jähriger bei Massenschlägerei schwer verletzt

1. Update Bei einer Massenprügelei in Hanau wird ein unbeteiligter Mann schwer verletzt. Etwa 30 Jugendliche hatten sich in der Nacht zum Samstag eine Auseinandersetzung in der Innenstadt geliefert.

Symbolfoto Polizei

Überfall in Lampertheim Bewaffneter überfallt Tankstelle

In Lampertheim überfällt ein Bewaffneter eine Tankstelle. Der Mann flüchtet unerkannt mit mehreren hundert Euro Bargeld.

Aus den Stadtteilen
Verlagsangebot
Immobilien Rhein-Main

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum