Lade Inhalte...
Maffay auf Tour
Musik

Peter Maffay in Frankfurt Peter Maffay in Frankfurt bejubelt

Peter Maffay singt und spielt in Frankfurt ohne Stöpsel. Er ist grundgut und etwas verhuscht bei seinem Konzert in der Festhalle.

Urteil im "Lasermann" -Prozess
Kriminalität, Gericht

„Lasermann“-Prozess Lebenslange Haftstrafe nach Mord an Garderobenfrau

Nach dem Mord an einer Garderobenfrau vor fast 26 Jahren verurteilt das Frankfurter Landgericht John Ausonius zu lebenslanger Haft.

Unbegleitete Flüchtlinge
Frankfurt

Fall Alek „Auch Sozialminister Grüttner trägt Verantwortung“

Wegen des Falls Alek gab Jürgen Franke eine Auszeichnung für sein ehrenamtliches Engagement als Helfer in der hessischen Erstaufnahmeeinrichtung zurück. Im Interview spricht er über seine Arbeit.

Leiter Manfred Wessel im Botanischen Garten
Frankfurt

Botanischer Garten Naturerlebnis für alle Sinne

Im Botanischen Garten beginnt am Sonntag die Saison. Sie wird zum ersten Mal auch sehbehinderten Menschen den Zugang erleichtern.

Landgericht Frankfurt am Main
Kriminalität, Gericht

Frankfurt Für eine Handvoll Heroin

Der Tod eines Dealers am Niddaufer wird nach elf Jahren vor dem Landgericht verhandelt. Die mutmaßlichen Täter sind geständig.

OB-Wahl in Frankfurt

Altes Polizeipräsidium Peter Feldmann attackiert Landesregierung

Im Streit um den Verkauf des Alten Polizeipräsidiums wirft OB Peter Feldmann dem Finanzministerium vor, wie ein „privater Spekulant“ aufzutreten.

21.02.2018 15:51 Kommentieren
Kinderbetreuung
Frankfurt

Kinderbetreuung in Frankfurt Kindernet in Frankfurt erweitert

Damit Eltern es in Frankfurt leichter haben, für ihre Kinder einen passenden Betreuungsplatz zu bekommen, hat die Stadt Änderungen an ihrem „Kindernet“ vorgenommen.

Rettungswagen
Frankfurt

Demo in Frankfurt Rettungskräfte demonstrieren für mehr Respekt

Rettungskräfte werden am Samstag, 24. Februar in der Frankfurter Innenstadt auf die Straße gehen, um auf die zunehmende Gewalt hinzuweisen, die ihnen bei Einsätzen entgegenschlägt.

21.02.2018 14:27 Kommentieren
Schulbaustellen
Frankfurt

Innenstadt Es geht um 100.000 Euro für die Liebfrauenschule

Die Liebfrauenschule im Herzen Frankfurts könnte den Preis für die „Beste Schule Deutschlands“ erhalten. Eine Jury besucht den Unterricht und entscheidet.

Symbolfoto Polizei
Verkehr

Unfall in Frankfurt Kind bei Unfall in Frankfurt schwer verletzt

Ein Auto stößt im Frankfurter Stadtteil Eschersheim mit einem Linienbus zusammen. Es schleudert über einen Fußgängerüberweg und erfasst dort einen zwölfjährigen Jungen. Das Kind wird schwer verletzt.

Nargess Eskandari-Grünberg
OB-Wahl in Frankfurt

Nargess Eskandari-Grünberg 365-Euro-Ticket soll rasch kommen

Die Grünen-Kandidatin Nargess Eskandari-Grünberg stellt ihr Programm für ihre erste 100 Tage als mögliche OB vor. Priorität haben Verkehr, Wohnen und Kultur.

Kriminalität in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Kriminalität Ladendieb in Straßenbahn erwischt

Ein Mann stiehlt in einem Drogeriemarkt im Frankfurter Bahnhofsviertel Zahnpflegemittel und flüchtet. Ein Ladendetektiv nimmt die Verfolgung auf, die Polizei greift in einer Straßenbahn zu.

Land- und Amtsgericht Frankfurt am Main
Kriminalität, Gericht

Landgericht Frankfurt Tödlicher Schuss auf Drogenhändler

Elf Jahre nach dem Tod eines Drogenhändlers im Frankfurter Stadtteil Rödelheim stehen zwei Männer vor Gericht. Sie sagen aus, der tödliche Schuss sei ein Unfall gewesen.

21.02.2018 13:51 Kommentieren
Masernimpfung in Frankfurt
Frankfurt

Masern in Frankfurt Impfquote in Frankfurt bei Masern zu niedrig

Der schwarz-rot-grünen Koalition in Frankfurt bereitet die niedrige Teilnahme-Quote bei Masern-Impfungen Sorge. Sie will vom Magistrat erfahren, wie sich die Zahl der Schutzimpfungen erhöhen lässt.

OB-Wahl in Frankfurt

OB-Wahl in Frankfurt So viel Briefwähler wie noch nie

Wahlplakate zur OB-Wahl in Frankfurt

Am 25. Februar ist in Frankfurt OB-Wahl. Jeder zehnte Wahlberechtigte hat bereits gewählt. Noch nie war die Briefwahl so begehrt, noch nie durften so viele Frankfurter abstimmen: mehr als 500 000.

OB-Wahl in Frankfurt

Zwölf Namen stehen auf dem Stimmzettel zur OB-Wahl in Frankfurt. Die Frankfurter Rundschau hat alle Kandidatinnen und Kandidaten zu wichtigen Themen befragt. Mit dem FR-Wahlhelfer finden Sie interaktiv heraus, mit wem Sie am meisten übereinstimmen.

OB-Wahl in Frankfurt

OB-Wahl in Frankfurt OB Feldmann: Zehn Jahre Mietenstopp

Beim Höhepunkt seiner Wahlkampagne rückt OB Peter Feldmann (SPD) in Sossenheim das Wohnen ins Zentrum. SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel will eine gemeinsame Initiative von Frankfurt und Hessen.

OB-Wahl in Frankfurt

Altes Polizeipräsidium Land widerspricht Peter Feldmann

Im Streit über die Bebauung des früheren Polizeipräsidiums wirft OB Feldmann dem Land vor, wie ein Spekulant zu handeln. Das widerspricht. Die gesamte Wunschliste der Stadt werde erfüllt.

OB-Wahl in Frankfurt

Die Linke Auf der Bühne mit Gregor Gysi

Die linke OB-Kandidatin Janine Wissler hat sich für ihren Wahlkampfhöhepunkt prominente Unterstützung geholt - der Andrang ist riesig.

Service zur OB-Wahl
OB-Wahlkampf

#FROBcheck „Die ABG ist einer der sozialsten Anbieter“

OB Feldmann twittert über günstigen Wohnraum, den kostenlosen ÖPNV, die Eintracht und seinen Musikgeschmack.

FR Stadtgespräch

OB-Wahl Frankfurt Die Aussagen der Kandidaten im FR-Stadtgespräch

Beim FR-Stadtgespräch mit den fünf aussichtsreichsten Kandidaten geht es hitzig zur Sache. Hier die wichtigsten inhaltlichen Äußerungen.

Amtskette Oberbürgermeister Frankfurt

OB-Wahl in Frankfurt Das sind die Kandidaten der OB-Wahl

Zwölf Kandidatinnen und Kandidaten treten zur Oberbürgermeisterwahl in Frankfurt an. Die FR stellt die OB-Kandidaten in einem Überblick vor.

Fotostrecke Protest in Kelsterbach Galerie öffnen +15 Bilder
Protest in Kelsterbach
Protest in Kelsterbach
Protest in Kelsterbach
Wohnen in Frankfurt
Die Unterlindau im Frankfurter Westend

Westend Stadt soll Verkaufsrecht für Mieterschutz nutzen

Um Immobilien dem Spekulationsmarkt zu entziehen, kann die Stadt ein Vorkaufsrecht nutzen. Genau das fordern die Menschen in der Unterlindau um in ihren Wohnungen bleiben zu können.

Baustelle Jundhof

Immobilien in Frankfurt Vier Großbaustellen in der City

Ab April sollen im Dreieck zwischen Junghofstraße, Große Gallusstraße und Neue Schlesingergasse vier Büro- und Wohntürme entstehen.

Sozialwohnungen Sozialbindung soll nach 50 Jahren auslaufen

Die Stadt Frankfurt und die Wohnungsgesellschaft ABG verhandeln über Konditionen für längere Fristen bei geförderten Wohnungen.

Immobilien in Frankfurt Luxuswohnen am Alten Polizeipräsidium

Die Stadt kann nicht verhindern, dass dort sehr teure Eigentumswohnungen entstehen werden. Die Linke nennt die Entwicklung „pervers“.

Regenerative Energie Frankfurt treibt Photovoltaik-Ausbau voran

Die Römer-Koalition will bis 2050 auf den Dächern Frankfurts nicht weniger als 47.000 neue Anlagen installieren lassen.

Freizeit
Florian Schroeder

Kabarettist Florian Schroeder „Ich bin ein Teil von jener Kraft...“

Er beschwört ihn, und er ist es selbst: Florian Schroeder ist der Mephisto des deutschen Kabaretts. Und als solcher führt er seine Zuhörer in die eigenen Abgründe von Gut und Böse.

Alte Oper

Alte Oper in Frankfurt Pamela Anderson kommt nach Frankfurt

Pamela Anderson tritt in der Frankfurter Alten Oper auf. Allerdings nicht als Rettungsschwimmerin im roten Badeanzug. Der einstige Baywatch-Star ist Assistentin des niederländischen Illusionisten Hans Klok.

Verkehr
Unfälle auf der A5

Wetterau Mehrere Unfälle auf der A5

Nach einem Unfall zwischen dem Bad Homburger Kreuz und Friedberg kommt es zu Folgeunfällen durch Gaffer.

Verkehr in Hessen

Verkehr in Hessen Zahl der Verkehrstoten auf historischem Tiefstand

213 Menschen verloren im vergangenen Jahr auf hessischen Straßen bei Unfällen ihr Leben. Das ist der niedrigste Wert seit 1950.

Symbolfoto Polizei

A5 bei Rosbach Reifen geplatzt: Acht Fahrzeuge beschädigt

An einem Lastwagen-Gespann platz auf der A5 bei Rosbach (Wetterau) ein Reifen. Die Reifenbruchstücke beschädigen sieben weitere Fahrzeuge. Der Schaden beläuft sich auf 30.000 Euro.

Kriminalität, Gericht
Plakat_Suchmeldung

Polizei Verdächtiger im Fall Johanna soll Mädchen gefilmt haben

Der mutmaßliche Vergewaltiger und Mörder der kleinen Johanna aus der Wetterau soll vor der grausigen Tat junge Schülerinnen heimlich gefilmt haben.

Statistik Zahl der Gewalttaten steigt in Frankfurt

1. Update Mehr Körperverletzungen, mehr Angriffe auf Polizisten - Teile der aktuellen Frankfurter Kriminalstatistik sind beunruhigend. Insgesamt geht die Kriminalität aber deutlich zurück.

Symbolfoto Polizei

Supermarkt Dreister Bier-Dieb in Gelnhausen

In Gelnhausen lädt ein Mann vor einem Supermarkt sechs Bierkisten in sein Auto und fährt ohne zu zahlen weiter. Als die Polizei ihn stellt, hat er eine dreiste Ausrede parat.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Verlagsangebot
Immobilien Rhein-Main
immo-rheinmain.de Anzeige

Gläserne Schönheit mit dem Extra einer gepflegten Gartenanlage

Dieses architektonisch reizvolle Gebäude befindet sich in der Frankfurter Innenstadt, unweit des Eschenheimer Turmes. Durch die großzügige,

16 EUR, rental 4992.00 m²
60313 Frankfurt

++ RÖMERBERG: Wenn Sie nur auf den m² - Preis schauen sind Sie hier nicht Richtig ++

.... denn hier vermieten wir ein Unikat in sensationeller Wohnlage, bei dem die m² - Miete unerheblich ist. In der von urbaner Lebenskultur

2100 EUR, rental 55 m²
60311 Frankfurt

+++ Oberrad: 2 Zi-Wohnung, Terrasse und Garten in liebevolle Hände abzugeben! +++

Im beliebten Frankfurter Stadtteil Oberrad befindet sich dieses in 2016 kernsanierte 3 Familien-Haus aus dem Jahr 1962. Die freie Wohnung liegt im

750 EUR, rental 56 m²
60599 Frankfurt

++ Viel Platz für wenig Geld! Moderne 3 Zi-Wohnung, 90 m², Blick ins Grüne ++

Große Dachgeschoss-Wohnung im beschaulichen Offenthal

775 EUR, rental 90.45 m²
63303 Dreieich

Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum