Lade Inhalte...
Preisverleihung
Frankfurt

Klimaschutz Preis für Nachhaltigkeit

Das Frankfurter Start-up „bikuh“ gewinnt Wettbewerb für Klimaprojekte. 98 Projekte hatten sich dafür beworben.

U Bahnlinie 5
Frankfurt

Verkehr Revisionsamt bemängelt „Defizite“

Die städtischen Prüfer nehmen den Bau der Haltestellen Musterschule und Glauburgstraße auf der Eckenheimer Landstraße unter die Lupe - und sparen nicht mit Kritik.

Oberbürgermeister Peter Feldmann
Frankfurt

Römer-Koalition Versöhnungstreffen nach Streit im Römer

Nach dem Streit zwischen Bildungsdezernentin Sylvia Weber (SPD) und Baudezernent Jan Schneider (CDU) will sich die Römer-Koalition wieder zusammenraufen.

Verkehr

Frankfurt Die S-Bahn kommt in Kürze

Von der Frankfurter Galluswarte kurz nach Hause zu fahren, sollte kein Problem sein - schließlich führt der Weg nicht durch den gesperrten Tunnel in der Innenstadt. Doch dann kommt alles anders als erwartet.

Mainzer Landstraße in Frankfurt
Frankfurt

Verkehr Paketboten sollen Radwege meiden

Wer auf dem Radweg parkt, gefährdet die Radfahrer, die auf die Straße ausweichen müssen. Daher will UPS seine Fahrer entsprechend schulen.

Gerichtszentrum | Gericht Frankfurt | 08.05.2017
Kriminalität, Gericht

Frankfurt Mann mit 37 Vorstrafen muss in Haft

Nach einem schweren sexuellen Übergriff auf eine Bekannte muss ein bereits 37 Mal vorbestrafter Mann zweieinhalb Jahre in Haft.

19.09.2017 15:44 Kommentieren
Karsten Althaus
Frankfurt

Internationales Familienzentrum Hilfe für Migranten - in 40 Sprachen

Das Internationale Familienzentrum begleitet Migranten-Familien und Kinder sowie junge Flüchtlinge.

Skyline von Frankfurt
Frankfurt

„Global Tower“ Vermarktung von Mega-Büroturm beginnt

Das umgebaute Commerzbank-Hochhaus in der Neuen Mainzer Straße soll dem gestiegenen Bürobedarf durch den Brexit Rechnung tragen.

Großparkplatz für Elektroautos in Oslo
Frankfurt

Infrastruktur „Ungerecht, wenn alle für die Ladestationen zahlen“

Mainova-Chef Constantin Alsheimer im Gespräch über die hohen Kosten für Elektromobilität und teure Ladestationen.

Kalbach
Frankfurt-Nord

Kalbach Lärmschutz an A5 blockiert Frischluft

Die Stadt stellt den Klimaplanatlas vor. Der geplante Wall an der A5 könnte die Zufuhr von kühler Frischluft verhindern.

Bundestagswahl Rhein-Main
Seligenstadt

Bundestagswahl 2017 Wahlkreis Odenwald: Drei Landkreise unter einem Hut

Der Wahlkreis 187 Odenwald ist ein Wahlkreis der Gegensätze und der zeitraubenden Wege.

Briefwahl

Bundestagswahl 2017 Bis wann ist Briefwahl möglich?

Bis zum Freitag, dem 22. September, um 18 Uhr nimmt die Stadt Briefwahlanträge entgegen.

Pendler

Bundestagswahl Wahlkreis Wetterau I: Mehr als die Hälfte pendelt

Im Wahlkreis Wetterau I wurde viel in den Straßenbau investiert. Und der Tourismus ist ein Standbein geworden. Die Analyse zur Bundestagswahl.

Wahlplakat-Sammeltafel in Bad Homburg

Bundestagswahl 2017 Wahlkreis Hochtaunus: Koalitionsgespräche am Gartenzaun

Der Hochtaunuskreis - Wahlkreis 176 - ist recht heterogen: Er beherbergt vergleichsweise viele Millionäre, aber auch sehr ländliche Strukturen.

Hanau. Freiheitsplatz

Bundestagswahl im Wahlkreis 180 Wahlkreis Hanau: Duell ums Direktmandat

Sascha Raabe (SPD) fordert bei der Bundestagswahl im Wahlkreis 180 Katja Leikert (CDU) heraus. Die Themen Verkehr, Wohnen und Sicherheit bestimmen die Agenda.

Fotostrecke IAA-Publikumstag Galerie öffnen +12 Bilder
IAA-Publikumstag in Frankfurt
IAA-Publikumstag in Frankfurt
IAA-Publikumstag in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt
Jochen Jourdan

Architektur „Die meisten Architekten sind dumm“

„Wir haben als Architekten die Möglichkeit, unsere Umwelt zu bestimmen“, sagt der Stadtplaner Jochem Jourdan. Doch das sei nicht allen seiner Kollegen klar.

Architekturmuseum Alles eine Frage der Mischung

Das Deutsche Architekturmuseum beschäftigt sich mit den Siedlungen der 20er und 60er Jahre - und den Lehren für den Wohnungsbau.

Frankfurt Einkaufen jenseits der Frankfurter Zeil

Neubauprojekte könnten den Frankfurter Standorten, die jenseits der typischen Passantenströme liegen, mehr Aufmerksamkeit bescheren.

Entwicklung der Innenstadt „Der Mittelstand kann sich das leisten“

Immobilienmanager Alexander Koblischek über den Wandel der Frankfurter Innenstadt, gestiegene Preise und sozialen Wohnungsbau.

Freizeit
Wolfram Koch

Wolfram Koch Kein übler Bösewicht

Wolfram Koch kennen die meisten aus dem HR-„Tatort“. Nun spielt er am Schauspiel Frankfurt die Titelrolle in Shakespeares „Richard III.“, der ersten Inszenierung unter dem neuen Intendanten Anselm Weber.

Stalburg-Theater Ein bisschen Boulevardtheater in der Stalburg

Aus dem Leben gegriffen: „Pärchenabend“, das neue Stück von Alexandra Maxeiner, ist ab Oktober im Stalburg-Theater zu sehen.

Verkehr
Symbolfoto Polizei

Unfälle in Hessen Tödlicher Unfall noch immer ungeklärt

Ein Autofahrer erfasst in Gorxheimertal (Kreis Bergstraße) einen 68-Jährigen, als dieser in seinen Wagen steigen will. Die Polizei befragt jetzt Zeugen zum Unfallhergang.

Frankfurt Die S-Bahn kommt in Kürze

Von der Frankfurter Galluswarte kurz nach Hause zu fahren, sollte kein Problem sein - schließlich führt der Weg nicht durch den gesperrten Tunnel in der Innenstadt. Doch dann kommt alles anders als erwartet.

Oberleitungsstörung im Tunnel Frankfurter S-Bahn-Verkehr läuft nach Störung an

2. Update Eine Störung legt am Dienstag den S-Bahn-Verkehr in Frankfurt lahm. Im Tunnel fuhren über Stunden keine Bahnen. Gegen 13.30 Uhr konnte die Störung schließlich behoben werden.

Kriminalität, Gericht
Terrorverdacht in Hessen

Terrorverdächtiger in Hessen Abschiebung von Terrorverdächtigem unter Bedingungen möglich

1. Update Ein unter Terrorverdacht in Hessen festgenommener Tunesier kann nach einem Beschluss des Bundesverwaltungsgerichts nur unter bestimmten Bedingungen abgeschoben werden.

VW Baunatal

Landgericht Kassel Angeklagte geben Diebstahl bei VW zu

Im Prozess um Diebstähle bei Volkswagen haben die drei Angeklagten ihre Taten eingeräumt. Es geht um wertvolle Abfälle von Katalysatoren und um einen Schaden im sechsstelligen Bereich.

Symbolfoto Polizei

Überfälle in Hessen Serienräuber in Bayern gefasst

Nach tagelanger Flucht ist ein Serienräuber gefasst worden. Er hatte eine Bank überfallen und zudem in Spielhallen kleinere Beträge erbeutet.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum