Lade Inhalte...
Katzen
Frankfurt

Gastronomie in Frankfurt Katzencafé findet in Frankfurt keine Bleibe

Das Projekt eines Frankfurter Katzencafés steht schon seit mehr als einem Jahr in den Startlöchern. Doch trotz des großen Erfolgs in anderen Städten findet der Filialist in der Stadt keine Immobilie.

Hochschule in Frankfurt
Frankfurt

Fachhochschule Frankfurt Roboter hält erstmals eine Vorlesung

Zum ersten Mal hält ein Roboter an der Fachhochschule University of Applied Sciences in Frankfurt eine Vorlesung. Die Lehrenden dort müssen aber nicht seine Konkurrenz fürchten.

OB-Wahl in Frankfurt
Frankfurt

Römerbriefe Total mobil

Volker Stein fährt Kehrmaschine. Was fahren die anderen OB-Bewerber? Die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus.

Frankfurt

Verkehr in Frankfurt Per App ins Tuk-Tuk

Die Deutsche Bahn testet in Frankfurt Sammeltaxis. Die Fahrgemeinschaften sollen den Verkehr und die Umwelt entlasteten .

Fassenachtsauftakt
Frankfurt

OB-Wahl in Frankfurt 43 Bilder von Peter Feldmann

Nach der Kritik von CDU und Grünen wertet die FR den Presse-Newsletter der Stadt im November aus: Fragen und Antworten zum Thema.

Betreuung
Frankfurt

Finanzpolitik in Frankfurt „Niemand zuckt, wenn es 20 Millionen mehr sind“

Die fetten Jahre sind für Frankfurt vorbei. Martin Kliehm, Fraktionsvorsitzender der Linken im Stadtparlament, spricht im FR-Interview über die Schulden der Stadt und Sparpotenzial.

Unfall an der Galluswarte
Verkehr

Unfall an der Galluswarte Unfall behindert Straßenbahn-Verkehr in Frankfurt

2. Update An der Frankfurter Galluswarte stößt ein Auto mit einer Straßenbahn zusammen. Der Straßenbahnverkehr steht auf der Mainzer Landstraße deshalb vorübergehend still.

22.11.2017 15:04 Kommentieren
Bahnhofsviertel
Frankfurt-West

Bahnhofsviertel in Frankfurt Zwischen Crack und Milchkaffee

Im Haus am Dom wird kontrovers über die Zukunft des Frankfurter Bahnhofsviertels diskutiert. Für die einen ist es ein Ort des Drogenelends und der Kriminalität, für die anderen ein hippes Viertel.

Frankfurt

Finanzpolitik in Frankfurt Frankfurt lebt über seine Verhältnisse

Frankfurt

Die reiche Stadt Frankfurt gibt notorisch mehr Geld aus, als sie einnimmt. Keinem Magistrat ist es bislang gelungen, das strukturelle Defizit zu beseitigen. Doch die Ausgaben schrumpfen nicht. Ein Kommentar.

Auszeichnung
Frankfurt

Wilhelm-Leuschner-Medaille Salomon Korn nimmt Ehrung trotz Boykott-Aufrufen an

Salomon Korn nimmt die Wilhelm-Leuschner-Medaille des Landes Hessen an. Die Entscheidung fällt ihm nicht leicht. Mit ihm wird Roland Koch geehrt.

Silvester 2016
Frankfurt

Silvester in Frankfurt Hohe Sicherheitsvorkehrungen an Silvester in Frankfurt

An Silvester werden auch in diesem Jahr in Frankfurt die Sicherheitsvorkehrungen an den Mainufern rund um den Eisernen Steg verschärft.

22.11.2017 13:25 Kommentieren
Skyline
Frankfurt

Finanzpolitik in Frankfurt Frankfurt muss sparen

In Frankfurt sind die fetten Jahre vorbei. Kämmerer Uwe Becker (CDU) stellt die Eckdaten des Haushalts 2018 vor und stimmt die Stadt auf einen Sparkurs ein.

Markt der Möglichkeiten
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Schulplätze sind in Frankfurt ein knappes Gut

Die Stadt Frankfurt will für ein ausreichendes Angebot an Plätzen in Gymnasien und Gesamtschulen sorgen. Derweil beginnen die Infotage an den weiterführenden Schulen.

Markus Frank
Frankfurt

Frankfurt und Brexit „Alle profitieren von Wirtschaftskraft“

Markus Frank, Wirtschaftsdezernent der Stadt Frankfurt, spricht im FR-Interview über die Verlegung der Europäischen Bankenaufsicht von London nach Paris und die Ängste vor den Brexit-Flüchtlingen.

Römerstadtschule
Frankfurt-Nord

Schulen in Frankfurt Zu wenig Platz für Inklusion

Die Römerstadtschule geht unter schwierigen Bedingungen in den Winter. Die Heizung in dem Gebäude fällt ständig aus. Für die Inklusion Behinderter sollte sie einen Neubau erhalten. Doch es tut sich nichts.

Wohnen in Frankfurt
Immobilien in Frankfurt

Europaviertel in Frankfurt Frankfurt bekommt einen neuen Turm

Im Europaviertel in Frankfurt soll ein 60 Meter hoher Büroturm in die Höhe wachsen. In dem Gebäude sollen bis zu 3000 Arbeitsplätze entstehen.

Goethe-Universität

Wohnen in Frankfurt Wohnraum für Studierende in Frankfurt gesucht

Viele Studenten in Frankfurt sind noch ohne Zimmer. Rechnerisch gibt es für gerade einmal sieben Prozent der Studierenden ein Zimmer in einem Wohnheim des Studentenwerks oder eines kirchlichen Trägers.

Wohnungsmarkt Frankfurt Maklerverband sieht Stagnation bei Mieten

Nach Einschätzung des Maklerverbandes steigen die Mieten in Frankfurt nicht länger an. Im städtischen Planungsdezernat beurteilt man die Situation auf dem Wohnungsmarkt anders.

Studentenwohnheim in Frankfurt Platz für Studenten

Das von der katholischen Stadtkirche im Unterweg 14-16 in Frankfurt gebaute Studentenwohnheim wird Platz für 56 Studenten bieten. Der Grundstein ist gelegt.

Wohnungsbau in Frankfurt 1000 neue Wohnungen am Rebstock

1000 neue Wohnungen sollen auf einem zu Bockenheim gehörenden Areal zwischen der Leonardo-da-Vinci-Allee und der A648 entstehen. Den größten Teil will die ABG errichten.

Bundestagswahl in Frankfurt
Jamaika in Frankfurt

Bundestagswahl in Frankfurt Wie Frankfurt zu „Jamaika“ steht

1. Update Bei den Frankfurtern hätte eine mögliche schwarz-gelb-grüne Koalition eine größere Mehrheit als auf Bundesebene - allerdings nicht in allen Wahlbezirken. Unsere Auswertung zeigt, wo der Rückhalt für „Jamaika“ am größten ist.

Bundestagswahl

Bundestagswahl in Frankfurt So hat Ihre Nachbarschaft gewählt

Mancher Frankfurter mag sich seit dem Wahlsonntag die bange Frage stellen, wie extrem die eigene Nachbarschaft wohl bei der Bundestagswahl 2017 abgestimmt hat. Sie auch? Hier finden Sie Ergebnisse aus allen Wahlbezirken.

Frankfurt Grüne wollen über Jamaika-Bündnis verhandeln

Die grünen Parteimitglieder in Frankfurt sehen zwar keine Schnittmengen mit der CDU, aber die Chance für eine andere Klimapolitik.

Frankfurter SPD Basis fordert Erneuerung

Am turbulenten Tag nach der Wahl fordert die Frankfurter SPD inhaltliche Erneuerung und neues Personal im Bund.

AfD-Hochburgen in Frankfurt Ostdeutsche Verhältnisse in Frankfurt

Im Wahlbezirk 39003 erzielte die AfD ihr bestes Ergebnis in Frankfurt. Dabei gilt das Viertel um die Pestalozzischule als Hochburg der Sozialdemokratie.

Aus den Stadtteilen
Freizeit
Weihnachtszeit in Frankfurt

Weihnachten in Frankfurt Varieté auf dem Main

In der Vorweihnachtszeit wird das Flaggschiff der Frankfurter Primus-Linie zur schwimmenden Showbühne. Die Kombüse zeigt, was sie kann, und internationale Artisten präsentieren ihre Kunststücke.

Spielfiguren

Darmstadt spielt Hessens größtes Spielfest

Am Wochenende öffnen sich zum 23. Mal die Tore für „Darmstadt spielt“, das größte Spielefest in Hessen. Die Verlage stellen Neuheiten vor – und die FR einen neuen Trend: „Legacy“-Spiele.

Verkehr
Symbolfoto Polizei

Unfall in Oberursel Autofahrer stößt mit U-Bahn zusammen

1. Update Ein Autofahrer wird in Oberursel (Hochtaunuskreis) bei einem Zusammenstoß mit einer U-Bahn schwer verletzt. Der 25-Jährige hat eine Vorfahrtsregel verletzt.

Unfall in Mittelhessen

Unfall bei Gießen Verursacher von Massenkarambolage gesucht

3. Update Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 3 fahren zwischen Gießen und Marburg acht Autos ineinander. Fünf Menschen werden leicht verletzt. Der Unfallverursacher flüchtet.

Neckermannbrücke

Verkehr in Frankfurt Bau der Neckermannbrücke kommt voran

Die Bauarbeiten für den Neubau der „Neckermannbrücke“ auf der Hanauer Landstraße in Frankfurt liegen im Plan. Im Dezember 2018 soll der Verkehr dort wieder fließen.

Kriminalität, Gericht
Weihnachtsbaumverkauf

Tannenbäume in Mudau Unbekannte zerstören Hunderte Christbäume

Unbekannte kappen in Mudau bei rund 450 Tannenbäumen die Spitze. Die Polizei bezifferte den Sachschaden mit 10.000 Euro.

Symbolfoto Polizei

Polizei in Alt-Sachsenhausen 5000 Euro Belohnung für Hinweise auf Schlägerei

In Alt-Sachsenhausen wird ein 22-Jähriger brutal zusammengeschlagen. Die Polizei sucht nach dem Täter. Für Hinweise ist eine Belohnung ausgesetzt worden.

Freßgass

Fremdenfeindlichkeit Sex-Mob in Frankfurt erfunden

Ein Szenegastronom aus Frankfurt muss sich wegen eines fiktiven Sex-Mobs auf der Freßgass in Frankfurt verantworten. Wann der Prozess beginnt, steht derzeit noch nicht fest.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Verlagsangebot
Immobilien Rhein-Main
immo-rheinmain.de Anzeige

Gläserne Schönheit mit dem Extra einer gepflegten Gartenanlage

Dieses architektonisch reizvolle Gebäude befindet sich in der Frankfurter Innenstadt, unweit des Eschenheimer Turmes. Durch die großzügige,

16 EUR, rental 4992.00 m²
60313 Frankfurt

Skylight: Ruhig gelegene 3-Zimmer-Wohnung in zentraler Lage

Das Skylight wurde im Jahr 2001 von Lord Richard Rogers, unter anderem weltweit bekannt für das "Centre Pompidou" in Paris und dem "Millennium Dome"

1950 EUR, rental 99 m²
60313 Frankfurt

Viele Möglichkeiten - WOHNEN und ARBEITEN unter einem Dach im kleinen Haus

Büro und Wohnmöglichkeit auf 2 Etagen in guter Lage

1250 EUR, rental 97 m²
60528 Frankfurt

+++ Renovierte 3 Zi-Wohnung mit Balkon in ruhiger Lage und Blick ins Grüne +++

klassisch geschnittene 3 Zimmer-Wohnung mit Balkon

770 EUR, rental 71 m²
65934 Frankfurt

Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum