Lade Inhalte...
Frankfurt Marathon 2016
Frankfurt

Frankfurt Kein Run auf den Marathon

Der Marathon ist längst noch nicht ausgebucht - Frankfurt ist kein klassisches Touristenziel, sagen die Macher der Laufveranstaltung. Berlin oder London ziehen deutlich mehr Publikum an.

Frankfurt

Museen in Frankfurt Das neue Historische Museum vor der Eröffnung

Museum

Das neue Historische Museum wird am Wochenende der Öffentlichkeit übergeben. Erste Sonderausstellungen widmen sich der eigenen Geschichte und dem Frauenwahlrecht.

Kunsthandwerkermarkt
Frankfurt-Nord

Bonames/Kalbach Schlangestehen am Tower-Café

Bei großen Veranstaltungen wachsen die Schlangen vor dem Tower-Café am Alten Flugplatz Kalbach/Bonames. Der Chef wirbt für Verständnis. Er sei offen für Rückmeldungen und auch Beschwerden.

Winx
Wohnen in Frankfurt

Immobilienmarkt in Frankfurt Rekordumsatz bei Büroflächen erwartet

Büros in Frankfurt sind sehr gefragt. Die Mieten steigen, der Leerstand sinkt. Das hat allerdings auch mit dem Trend zur Umwandlung in Wohnraum zu tun.

Stadtverordnete in Frankfurt
Frankfurt

Römerbriefe Politik mit Überschriften

Lesen Sie die FR. Und basteln Sie sich daraus die ideale Rede für den Römer zurecht. Funktioniert immer. Die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus.

Artenschutz in Deutschland
Frankfurt

Artenschutz in Frankfurt FR-Stadtgepräch zum Thema Artenschutz

Insekten sterben, Vögel verschwinden: Beim FR-Stadtgespräch im Senckenberg-Naturmuseum dreht sich heute alles um das Thema Artenschutz.

Lieber Blau als gar kein Bock
Frankfurt

Bäppi La Belle Die Rückkehr des Blauen Bocks

Der Frankfurter Travedy-Star Bäppi La Belle startet eine Internet-TV-Show. Es ist eine Art Neuauflage von Heinz Schenks einstiger Kult-Sendung „Zum Blauen Bock“.

Rettungswagen
Frankfurt

Pilzvergiftung in Frankfurt Vergiftetes Kind gerettet

Aufatmen bei einer syrischen Familie in Frankfurt. Nach einer Pilzvergiftung kann auch das jüngste ihrer Kinder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Es wurde durch eine Lebertransplantation gerettet.

IHK
Frankfurt

Ausbildung in Frankfurt Beste Azubis haben gute Aussichten

Die Frankfurter Industrie- und Handelskammer ehrt die besten Lehrlinge. Viele studieren oder arbeiten bereits nach dem Abschluss ihrer Lehre.

Telefonseelsorge
Frankfurt

Telefonseelsorge in Frankfurt Telefonseelsorge besteht seit 60 Jahren

Ehrenamtliche der katholischen Telefonseelsorge begleiten Menschen seit sechzig Jahren durch Lebenskrisen. Einige Anrufer schimpfen, andere sprudeln darauf los - und manche legen gleich wieder auf.

Fotostrecke Empfang für Ironman-Weltmeister Galerie öffnen +3 Bilder
Ironman-Weltmeister in Frankfurt empfangen
Empfang für Ironman-Weltmeister in Frankfurt
Empfang für Ironman-Weltmeister in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt
Gateway Gardens

Gateway Gardens am Flughafen Frankfurt Gateway Gardens soll urbanen Mix erhalten

Das Quartier Gateway Gardens am Flughafen Frankfurt wächst kräftig. Projektmanagerin Kerstin Hennig verrät, was schon steht - und was noch geplant ist.

Neuer Stadtteil in Frankfurt

Wohnraum für Frankfurt „So viele Wohnungen wie möglich bauen“

Mietervertreter Rolf Janßen warnt vor einem Kompromiss beim geplanten Baugebiet und fordert weitere Areale.

Nachbarstadt sagt Nein Eschborn setzt sich gegen Baupläne zur Wehr

Der Eschborner Bürgermeister Mathias Geiger arbeitet an einer Resolution gegen den geplanten Frankfurter Stadtteil.

Frankfurt Die große Angst vor dem „Mega-Stadtteil“

Der Widerstand gegen die Frankfurter Pläne zur Bebauung an der A5 wächst: Teile der CDU warnen vor einer „Betonburg am Stadtrand“.

Sozialwohnungen in Frankfurt Tausende Mieter zahlen mehr

Die Stadt hat mit der Fehlbelegungsabgabe im ersten Jahr gut fünf Millionen Euro eingenommen. Die Personalkosten sind allerdings immens hoch.

Bundestagswahl in Frankfurt
Jamaika in Frankfurt

Bundestagswahl in Frankfurt Wie Frankfurt zu „Jamaika“ steht

1. Update Bei den Frankfurtern hätte eine mögliche schwarz-gelb-grüne Koalition eine größere Mehrheit als auf Bundesebene - allerdings nicht in allen Wahlbezirken. Unsere Auswertung zeigt, wo der Rückhalt für „Jamaika“ am größten ist.

Bundestagswahl

Bundestagswahl in Frankfurt So hat Ihre Nachbarschaft gewählt

Mancher Frankfurter mag sich seit dem Wahlsonntag die bange Frage stellen, wie extrem die eigene Nachbarschaft wohl bei der Bundestagswahl 2017 abgestimmt hat. Sie auch? Hier finden Sie Ergebnisse aus allen Wahlbezirken.

Frankfurt Grüne wollen über Jamaika-Bündnis verhandeln

Die grünen Parteimitglieder in Frankfurt sehen zwar keine Schnittmengen mit der CDU, aber die Chance für eine andere Klimapolitik.

Frankfurter SPD Basis fordert Erneuerung

Am turbulenten Tag nach der Wahl fordert die Frankfurter SPD inhaltliche Erneuerung und neues Personal im Bund.

AfD-Hochburgen in Frankfurt Ostdeutsche Verhältnisse in Frankfurt

Im Wahlbezirk 39003 erzielte die AfD ihr bestes Ergebnis in Frankfurt. Dabei gilt das Viertel um die Pestalozzischule als Hochburg der Sozialdemokratie.

Aus den Stadtteilen
Freizeit
Trickfilm-Festival in Wiesbaden

Trickfilme in Wiesbaden Trickfilmfestival in Wiesbaden

Von A wie apokalyptisch bis Z wie zuckersüß: Das Internationale Trickfilm-Wochenende Wiesbaden ist so einzigartig wie vielfältig.

Ausstellung in Hofheim

Ida Kerkovius Zauberin der Farbe

Großteils aus Privatbesitz stammen die farbenprächtigen Gemälde von Ida Kerkovius, die das Stadtmuseum Hofheim in einer Sonderausstellung zeigt.

Verkehr
Symbolfoto Polizei

Unfall Rotenburg/Fulda Auto fährt Motorrad in Kreisel um

Ein Autofahrer missachtet in Rotenburg/Fulda beim Einfahren in einen Kreisel die Vorfahrt eines Motorrads. Der Biker wird bei dem Unfall verletzt.

Symbolfoto Polizei

Unfall Hünfeld Traktor fährt in Auto

Der Fahrer eines Traktors will in Hünfeld einem anderen Fahrzeug Platz machen. Dabei übersieht der Traktorfahrer ein Auto.

Neue Fahrkartenautomaten beim RMV

RMV-Kundenservice RMV stellt neue Fahrkartenautomaten auf

Der RMV präsentiert erstmals an drei Standorten seine neue Generation von Fahrkartenautomaten. Ziel ist mehr Kundenservice.

Kriminalität, Gericht
Vernichtungslager Majdanek

Prozess in Frankfurt KZ-Wachmann von Majdanek angeklagt

Ein Frankfurter soll 1943 an einer der größten Massenhinrichtungen der Nationalsozialisten im Vernichtungslager Majdanek beteiligt gewesen sein.

Symbolfoto Polizei

Kriminalität in Kelsterbach Seniorin trickst Trickbetrüger aus

Ein falscher Polizeibeamter ruft bei einer Seniorin in Kelsterbach an, um ihr zu helfen, ihr Bargeld sicher zu verwahren. Doch die 83-Jährige lässt sich nicht von ihm hereinlegen.

Symbolfoto Gericht

Landgericht Darmstadt Bewährungsstrafe im Prozess um Schrottimmobilien

Ein letztes Verfahren aus einem Mammut-Prozess um Schrottimmobilien geht am Landgericht Damrstadt zu Ende. Der Angeklagte kommt mit Bewährung davon.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Verlagsangebot
Immobilien Rhein-Main
immo-rheinmain.de Anzeige

Gläserne Schönheit mit dem Extra einer gepflegten Gartenanlage

Dieses architektonisch reizvolle Gebäude befindet sich in der Frankfurter Innenstadt, unweit des Eschenheimer Turmes. Durch die großzügige,

16 EUR, rental 4992.00 m²
60313 Frankfurt

WER HIER WOHNT, FÜHLT SICH FAST WIE AM MITTELMEER - WESTHAFEN FRANKFURT

ONLINE BESICHTIGEN: https://ogulo.de/tour/1897/tour/MARINA223/ Die Residenz MARINA liegt an der Molenpromenade des Yachthafens und besteht aus zwei

1599 EUR, rental 99.00 m²
60327 Frankfurt

Single-Wohnung mit Balkon in Citylage von Bad Soden!

1 Zimmer-Apartment mit Küchenzeile, Wannenbad und Balkon in einer gepflegten Eigentumswohnungsanlage mit Personenaufzug in direkter Citylage von Bad

420 EUR, rental 37 m²
65812 Bad Soden

ImmoConcept: Ihr exklusives Ambiente mit luxuriöser Teilmöblierung

Ihre repräsentative möblierte Dachgeschosswohnung: Was uns hieran gefällt: - Ruhige Wohnlage - 2,70 m hohe Decken sprechen für Exklusivität

1250 EUR, rental 80 m²
60431 Frankfurt am Main

Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum