Lade Inhalte...
Frankfurt

KOMMENTAR Kleines Karo

Der freie Museumseintritt in Frankfurt scheitert an einem schwachen Römer-Bündnis. In der Frankfurter Kommunalpolitik herrscht gegenwärtig, trotz sehr günstiger finanzieller Rahmenbedingungen, das kleine Karo.

Frankfurt

Schwimmen in Frankfurt ABG soll Familienbad bauen

An der Eissporthalle sollen im Frühjahr 2018 die Arbeiten für ein neues Hallenbad beginnen.

Bernadette Weyland
Frankfurt

OB-Wahl in Frankfurt Eintrag ins Goldene Buch

Die Kandidatin der CDU zur Oberbürgermeisterwahl in Frankfurt, Bernadette Weyland, hat ein neues Buch vorgestellt. 400 blanke Seiten. Die Bürger sollen darin Ideen formulieren.

Frankfurt

Immobilien in Frankfurt Neues Amt entsteht

Alle Arbeitsschritte von der Planung bis zum Betrieb städtischer Gebäude sollen künftig in einer Hand sein. Das neue Amt für Bau und Immobilien nimmt zum 1. November seine Arbeit auf.

Flughafen Frankfurt
Frankfurt

Flughafen Fraport-Aktionär sorgt sich um Sicherheit

Zunehmender Einsatz von Leiharbeit auf dem Vorfeld gefährde die Menschen auf dem Vorfeld. Antworten wird es auf der heutigen Hauptversammlung nicht geben.

Das Finale des Grüne Soße Festivals
Frankfurt

Grüne Soße Festival Frankfurt Wer hat die beste Grüne Soße?

Das zehnte Mal feiert Frankfurt das Grüne Soße Festival. Und es gibt einen Überraschungssieger im Festzelt am Roßmarkt. 640 Menschen haben abgestimmt, wer die beste Grüne Soße macht.

Christopher Heim
Frankfurt

Sport in Frankfurt „Sport ist ein Kulturgut“

Sportpädagogik-Professor Christopher Heim plädiert im Gespräch mit der Frankfurter Rundschau für Bewegung.

Frankfurt

DFB-Pokal Mitfiebern beim Pokalfinale - in Stadion oder Kneipe

Commerzbank Arena in Frankfurt

Keine Karte für das Pokalfinale in Berlin ergattert? Dann eben Public Viewing in Frankfurt - in vielen Kneipen und im Stadion kann man mit anderen Fans das Spiel verfolgen.

Symbolfoto Polizei
Frankfurt

Frankfurt Ohrfeige im Dienst - Polizist muss 2500 Euro zahlen

Bei einer Personenkontrolle hat sich ein Polizeibeamter provozieren lassen und einem Betrunkenen eine Ohrfeige verpasst. Vor Gericht hat er sich entschuldigt.

22.05.2017 14:33 Kommentieren
Sportunterricht
Frankfurt

Frankfurt Schimmel vertreibt Holzhausen-Schüler

Die Turnhalle der Schule ist geschlossen, die Klassen müssen auf den Hof ausweichen oder der Unterricht fällt ganz aus.

1 2 3 4 .... 19 20
Wohnen in Frankfurt
Onyx | Oberlindau Frankfurt | Frankfurt | 22.05.2017

Wohnungsmarkt Frankfurt Arbeiten am Onyx-Hochhaus ruhen

Nach der Insolvenz des Investors sind einige der lärmgeplagten Anwohnerschaft erleichtert. Andere hoffen auf eine baldige Fertigstellung des Luxuswohnturms.

Frankfurt-Westend

Wohnen in Frankfurt Onyx-Investor meldet Insolvenz an

Immobilienkaufmann Daniel Korn hat sich beim Bau eines Luxus-Wohnturms in Frankfurt verkalkuliert. Die Baustelle im Frankfurter Westend steht still.

Wohnen in Frankfurt Wochenlang ohne Gas und Wasser

In der Wohnung einer 80-Jährigen aus Frankfurt gibt es seit Wochen weder Gas noch Wasser. Die Stadt kritisiert die Eigentümerin dafür scharf. Die weist alle Vorwürfe zurück.

Kulturcampus Bockenheim Bürger-Ideen liegen auf Eis

Initiativen fordern in einem offenen Brief, einen Planungswettbewerb für die Flächen des Kulturcampus durchzuführen, auf denen Wohnen infrage kommt.

Campus Bockenheim „Der Kulturcampus wird kein Luxuswohnort“

ABG-Chef Frank Junker spricht im Interview mit der FR über Sozialwohnungen, die Verzögerung des Großprojekts und die Schwierigkeit, alles Geplante unterzubekommen.

Freizeit
Schlossgrabenfest

Schlossgrabenfest in Darmstadt Eine Stadt wird zur Bühne

400 000 Besucher dürften zum 19. Schlossgrabenfest in Darmstadt kommen – Hessens größtes Musikfestival bietet große Namen und Neuentdeckungen.

Barock am Main

Veranstaltungstipp Weißes Gold und englischer Humor

Barock am Main gastiert diesen Sommer zum ersten Mal in der Höchster Porzellan-Manufaktur – sehr zur Freude von Festivalleiter und Schauspieler Michael Quast.

Verkehr
Symbolfoto Polizei

Unfall bei Büttelborn Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto

Ein Motorradfahrer stößt bei Büttelborn mit einem Auto zusammen. Der Motorradfahrer stirbt noch an der Unfallstelle.

Symbolfoto Polizei

Unfall A5 Sechs Verletzte bei Massenkarambolage

Bei einer Massenkarambolage auf der A5 sind sechs Menschen leicht verletzt worden, darunter zwei Kinder.

Symbolfoto Polizei

Bahnhof Frankfurt-Griesheim Mutiges Paar rettet verletzten Mann von Gleisen

Ein Mann wird am Bahnhof Frankfurt-Griesheim auf die Gleise gestoßen. Ein mutiges Paar rettet den lebensgefährlich Verletzten.

Kriminalität, Gericht
Symbolfoto Polizei

Einbrecherinnen in Frankfurt Clan schickt Mädchen als Einbrecherinnen los

Die Münchner Polizei hat einen internationalen Clan junger Einbrecherinnen aufgedeckt, die auch in Frankfurt unterwegs waren.

Symbolfoto Polizei

Wiesbaden Schüsse von Balkon gemeldet

Bürger melden Schüsse. Die Waffe entpuppt sich als nicht funktionsfähige mittelalterliche Duellpistole. Die Polizei bringt die Besitzerin in eine psychiatrische Klinik.

Sammelabschiebung

Abschiebung Hessen ohne Abschiebehaftanstalt

Hessen bringt 222 Inhaftierte in Abschiebegefängnissen anderer Länder unter. Hessen hat derzeit keine eigene Abschiebehaftanstalt.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum