Lade Inhalte...
Landtagswahl Hessen

Gauland in Frankfurt Protest gegen Alexander Gauland

Gauland in Frankfurt

AfD-Spitzenmann Alexander Gauland kommt am Samstag, 22. September, mit Beginn des hesssischen Landtagswahlkampfes nach Frankfurt. Anwohner und Polizei befürchten Randale.

SPD in Frankfurt
Frankfurt

Horst Seehofer Maaßen-Deal ärgert Planungsdezernent Mike Josef

Frankfurts Planungsdezernent Mike Josef (SPD) bedauert die Absetzung von Bau-Staatssekretärs Gunther Adler im Zuge des Maaßen-Deals. Dies sei ein schwerer Schlag auf dem Weg, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.

Feuerwehrblaulicht
Frankfurt

Unfall in Frankfurt Taxifahrer bei Unfall mit Löschfahrzeug schwer verletzt

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr und ein Taxifahrer stoßen im Frankfurter Stadtteil Gallus zusammen. Der Taxifahrer wird dabei schwer verletzt, sechs Feuerwehrleute leicht.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Gerichtszentrum Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Missbrauchs-Prozess in Frankfurt Im Live-Chat mit Kindern die Hose runtergezogen

Ein junger Mann zieht sich im Chat mit U12-Fußballern aus. Deswegen muss er sich vor dem Frankfurter Amtsgericht verantworten. Was er getan hat, kann er vermutlich selbst kaum begreifen.

Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Immobilienpreise in Frankfurt steigen weiter

Wohnen im Gallus

Immer mehr asiatische Anleger erwerben in Frankfurt Wohnungen. Und das treibt die Immobilienpreise weiter hoch. Weil immer mehr Käufer und Mieter nach Offenbach ausweichen, wird es auch dort teurer.

Bahnbaustelle
Frankfurt-Nord

Verkehr in Frankfurt Laster lassen Ortskern in Berkersheim beben

Die Bewohner des Frankfurter Stadtteils Berkersheim leiden weiterhin unter dem Bauverkehr für den viergleisigen Ausbau der Main-Weser-Strecke. Die Straße zur B3 neu könnte nächstes Jahr kommen, sagt die Bahn.

FR-Webdossier zur neuen Frankfurter Altstadt
Frankfurt-Ost

Multimedia-Reportage Das interaktive Webdossier zur Frankfurter Altstadt

Untergang im Bombenhagel, Wiederaufbau im Stil der Moderne, Abriss - und schließlich die Rekonstruktion historischer Bauten: Unsere Web-Reportage erzählt die Geschichte der Frankfurter Altstadt, stellt alte und neue Häuser vor und versetzt Sie mitten hinein in das alte, neue Viertel.

Sanierte Villa 102 der KfW-Bankengruppe
Frankfurt

Villa 102 in Frankfurt KfW eröffnet Villa 102 nach mehrjähriger Sanierung

Nach mehrjähriger Sanierung erhält eine der letzten und schönsten Villen im Frankfurter Westend eine neue Bestimmung: die Villa 102.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Aufbau
Frankfurt

Stadtentwicklung in Frankfurt Filmreihe über Frankfurts Stadtentwicklung

Eine Filmreihe beschäftigt sich vom 26. September bis zum 30. Oktober in 70 Werken mit Frankfurts Stadtentwicklung und Architektur.

Grüne Soße Tag
Frankfurt

Grüne-Soße-Tag 2019 in Frankfurt Grüne-Soße-Song gesucht

Beim Grüne-Soße-Tag 2019 in Frankfurt soll die Bestmarke purzeln. Und alle Musiker sind schon einmal aufgerufen, Songs zu den sieben Kräutern zu komponieren.

Feuerwehr
Frankfurt

Brand in Frankfurt Wohnhaus brennt in Bockenheim

1. Update In einem Mehrfamilienhaus im Frankfurter Stadtteil Bockenheim bricht in einer Wohnung ein Feuer aus. Mitbewohner können eine Person aus dem Gebäude retten, bevor sie sich selbst in Sicherheit bringen.

Landtagswahl Hessen

Landtagswahl Hessen FDP will in Frankfurt zweistellig abschneiden

FDP

Der Frankfurter FDP-Chef Thorsten Lieb spricht im FR-Interview über das Diesel-Fahrverbot, Gespräche mit den Grünen und Wahlkampf auf Surfbrettern.

Feuerwehr
Frankfurt-West

Feuerwehr-Einsatz in Höchst Faulgase im Industriepark Höchst ausgetreten

2. Update Faulgase sind im Industriepark Höchst ausgetreten. Der Geruch war in Höchst selbst sowie in anderen angrenzenden Frankfurter Stadtteilen wahrzunehmen. Für die Bevölkerung soll keine Gefahr bestehen.

Verkehr in Frankfurt
Verkehr

Radfahren in Frankfurt Verkehrsdezernent streitet für mehr Radverkehr

Die Debatte über den Wegfall einer Spur auf der Friedberger Landstraße zugunsten von Radfahrern geht in Frankfurt weiter. Und Verkehrsdezernent Klaus Oesterling (SPD) will noch mehr für Radfahrer tun.

Frankfurt-West

Pro Familia in Frankfurt Erneut Mahnwachen vor Pro Familia in Frankfurt

Abtreibungsgegner gegen Pro Familia

Abtreibungsgegner wollen wieder vor Pro Familia in Frankfurt protestieren. Es wäre die mittlerweile vierte derartige Mahnwache vor der Beratungsstelle seit dem Frühjahr 2017.

Mediathek Frankfurt

DFB-Pokal der Eintracht bei der FR

Eintracht-Pokalfeier auf dem Römerberg

21.05.2018 16:04

Die neue Frankfurter Altstadt

09.05.2018 17:05

Festnahmen nach Razzia im Bahnhofsviertel

09.04.2018 15:03

Abriss der Rennbahn schreitet voran

09.04.2018 13:01

Kein Verkehrschaos am Streiktag in Frankfurt

28.03.2018 17:05

Tunnelsperre und Streik bremsen Verkehr in Frankfurt

26.03.2018 14:02

Erneut brennen Autos in Frankfurt

13.03.2018 14:02

Neue Züge auf der Riedbahn

12.03.2018 14:02
Wohnen in Frankfurt
Wohnen im Gallus

Wohnen in Frankfurt Immobilienpreise in Frankfurt steigen weiter

Immer mehr asiatische Anleger erwerben in Frankfurt Wohnungen. Und das treibt die Immobilienpreise weiter hoch. Weil immer mehr Käufer und Mieter nach Offenbach ausweichen, wird es auch dort teurer.

Wohnen in Frankfurt Flächen verzweifelt gesucht

Wie können bezahlbare Wohnungen und die für dies nötige Infrstruktur entstehen, wenn viele Kommunen kaum noch über eigene Flächen verfügen? Solche Fragen beschäftigen den Bundeskongress zur Stadtentwicklungen. Einen möglichen Lösungweg geht man in Münster.

Kongress zur Stadtentwicklungspolitik Günstig attraktiv bauen

In der Paulskirche hat ein Kongress zur nationalen Stadtentwicklungspolitik begonnen. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie günstige Wohnungen in attraktiven Quartieren entstehen können. Planungsdezernent Mike Josef fordert eine andere Bodenpolitik.

Studieren in Frankfurt Viel zu wenige Wohnheimplätze

Nur für sieben Prozent der Studierenden im Rhein-Main-Gebiet gibt es einen geförderten Wohnheimplatz. Die Wartelisten werden immer länger. Das Studentenwerk Frankfurt fordert vom Land deutlich mehr Unterstützung.

Wohnen in Frankfurt Erfolg gegen Mieter-Verdrängung

Der Betreiber mehrerer Boardinghäuser in Frankfurt versucht, einen Mieter aus seiner Wohnung zu verdrängen. Doch er scheitert vor Gericht.

Freizeit
Mathildenhöhe in Darmstadt

Buch „Darmstadt zu Fuß“ Wie der Jugendstil nach Darmstadt kam

Der Autor Michael Kibler führt in seinem Buch „Darmstadt zu Fuß“ über die geschichtsträchtige Mathildenhöhe über die Rosenhöhe bis zu den Häusern der Künstlerkolonie.

Freie Schauspiel in Frankfurt

Theater in Frankfurt Theaterexperiment in Frankfurt

Das Freie Schauspiel-Ensemble Frankfurt wagt mit „Sei frei, immer!“ ein Theaterexperiment. Den scheinbar so spontanen Text haben die vier Schauspieler und Regisseur Reinhard Hinzpeter gemeinsam wochenlang erarbeitet.

Verkehr
Symbolfoto Polizei

Schwerer Unfall bei Kelsterbach Fußgänger bei Unfall auf B40 getötet

Bei einem Unfall auf der B40 bei Kelsterbach (Kreis Groß-Gerau) wird ein Fußgänger getötet und ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt. Um die Unfallursache zu klären, hofft die Polizei auf Zeugen.

Rettungswagen

Unfall Paketzusteller Marburg Paketzusteller von eigenem Fahrzeug erfasst

Der Kleintransporter eines Paketzustellers in Marburg macht sich selbständig und überrollt den Paketzusteller. Er kommt nach dem Unfall ins Krankenhaus.

Pendler in Frankfurt am Main

RMV RMV-Kunden nehmen erweitertes Nachtangebot gut an

Seit August gibt es beim RMV nachts ein besseres Angebot. Es wird gut angenommen, auch außerhalb des Ballungsraumes. Beliebt seien etwa Fahrten nach Mittelhessen.

Kriminalität, Gericht
Gerichtszentrum Frankfurt

Missbrauchs-Prozess in Frankfurt Im Live-Chat mit Kindern die Hose runtergezogen

Ein junger Mann zieht sich im Chat mit U12-Fußballern aus. Deswegen muss er sich vor dem Frankfurter Amtsgericht verantworten. Was er getan hat, kann er vermutlich selbst kaum begreifen.

Symbolfoto Polizei

Totes Ehepaar in Offenbach Kein Suizid, sondern Mord

In Offenbach wird ein totes Ehepaar gefunden. Alles sieht nach einem Suizid aus. Die Polizei ermittelt jedoch, dass es ein Mord war. Der Täter stirbt bei der Verhaftung.

Symbolfoto Polizei

Kriminalität Waffenarsenal im Gallus entdeckt

Bei einem Einsatz im Frankfurter Stadtteil Gallus wegen häuslicher Gewalt stößt eine Polizeistreife unverhofft auf ein Waffenarsenal.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen