Lade Inhalte...
Wohnen in Frankfurt

Konflikt um Grundstücke Streit um Palmengarten im Römer

Park-Grundstück

Nachdem Planungsdezernent Mike Josef den Vertrag zum Wohnraum am Palmengarten gekündigt hat, kommt es zum Krach in der Römer-Koalition. Dass die Grünen den Sozialdemokraten angehen, kommt nicht von ungefähr.

Wursttheke
Frankfurt

Großmetzgerei Brandenburg Krachende Niederlage

Die Stadtpolitik betont immer wieder, wie wichtig die Industrie für den Standort sei. Taten lässt sie dem aber nur wenige folgen. Ein Kommentar.

Politik

Festgenommener Tunesier Terrorverdächtiger muss in Abschiebehaft

1. Update Der terrorverdächtige Tunesier Haikel S. muss in Abschiebehaft. Das hat das Amtsgericht Frankfurt am Freitag auf Antrag der Ausländerbehörde angeordnet.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Vogel
Frankfurt

Klinik für kleine Vögel Sehnsucht nach Afrika

Die Mauersegler sind unterwegs gen Süden, doch viele verletzte Vögel brauchen noch Hilfe. Die Krankenstation ist voll ausgebucht.

Hospital
Frankfurt

Krankenhäuser in Frankfurt Kreißsaal wegen Personalmangel geschlossen

In der Ferienzeit ist die Personaldecke dünn, wenn Krankmeldungen hinzukommen, bricht der Betrieb zusammen. Wegen Personalmangel mussten zwei Frankfurter Kliniken die Geburtshilfe zeitweise einstellen.

Bahnhofsviertelnacht
Frankfurt

Bahnhofsviertelnacht Frankfurt 50.000 feiern im Bahnhofsviertel

Rund 50.000 Menschen haben in der Nacht zu Freitag das Frankfurter Rotlichtviertel in eine große Partymeile verwandelt. FR-Fotograf Rolf Oeser war dabei und hat Eindrücke des bunten Treibens festgehalten.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Qualitätsmetzgerei Brandenburg
Frankfurt

Wilhelm Brandenburg zieht um „Frankfurt hat zu spät gehandelt“

Die Gewerkschaft NGG kritisiert Frankfurt für die Niederlage im Werben um die Wurstfabrik Wilhelm Brandenburg. Statt zu handeln, habe die Stadt nur reagiert – und das spät.

Frankfurt

Selbstverwaltete kulturelle Zentren Kulturausschuss pro Klapperfeld und Exzess

Der Kulturausschuss verteidigt selbstverwaltete kulturelle Zentren in Frankfurt. Die FDP, die das Exzess und das Klapperfeld in einen Zusammenhang mit den G20-Krawallen brachte, ist mit ihrem Antrag isoliert.

Eiserner Steg
Frankfurt-West

Eiserner Steg in Frankfurt Fahrstuhl durchgängig außer Betrieb

Die Ersatzteile werden nicht mehr produziert: Seit Monaten sind die Aufzüge am Eisernen Steg in Frankfurt kaputt. Die Grünen im Ortsbeirat 1 fordern deshalb eine neue Anlage, auch zu Lasten des Denkmalschutzes.

Anselm Weber
Frankfurt

Schauspiel Frankfurt Neuer Intendant stellt sich vor

Der neue Intendant vom Schauspiel Frankfurt spricht erstmals vor den Stadtverordneten und stellt fest: „Die Kammerspiele sind zu klein, technisch überholt und kein Theaterort der Zukunft“.

Fotostrecke Unwetter über Frankfurt Galerie öffnen +9 Bilder
Gewitter über Frankfurt
Gewitter über Frankfurt
Gewitter über Frankfurt
Wohnen in Frankfurt
Park-Grundstück

Konflikt um Grundstücke Streit um Palmengarten im Römer

Nachdem Planungsdezernent Mike Josef den Vertrag zum Wohnraum am Palmengarten gekündigt hat, kommt es zum Krach in der Römer-Koalition. Dass die Grünen den Sozialdemokraten angehen, kommt nicht von ungefähr.

Hafeninsel Offenbach

Wohnungsbau in Frankfurt ABG macht 78 Millionen Euro Plus

Rückenwind durch einen hohen Jahresüberschuss: Der städtische Immobilienkonzern will in den kommenden fünf Jahren 1,7 Milliarden Euro in Wohnungen investieren.

Frankfurter Altstadt Beispiel einer Fake-Architektur?

Frankfurts Altstadt soll den Eindruck erwecken, dass sie aus der Vergangenheit stammt. Wer genauer hinschaut, den erfasst ein Schwindel.

Wohnungsbau in Frankfurt „Arme Leute, beschissene Wohnung“

Für den Deutschen Bauherrenpreis ist gerade mal ein Gebäude aus Frankfurt nominiert - das sagt viel aus über die Qualität des hiesigen Wohnungsbaus.

„Berghöfe“ am Riedberg Nachbarn stoppen Wohnquartier

Die Pläne für die geplanten „Berghöfe“ am Riedberg liegen nach dem Widerspruch verärgerter Nachbarn auf Eis.

Freizeit
Candice Night und Ritchie Blackmore

Interview „Bachs Geist hat mich ignoriert“

Ritchie Blackmore hat das wohl bekannteste Gitarren-Riff der Rock-Geschichte geschrieben. Doch seit zwanzig Jahren macht der ehemalige Deep-Purple-Gitarrist Renaissance-Folk-Rock mit seiner Frau Candice Night.

Chany Dakota

Chany Dakota „Der schönste Tag in meinem Leben“

Annalena Siller trifft beim Meet and Greet ihr Idol: Internetstar Chany Dakota. Für Annalena geht ein Traum in Erfüllung.

Verkehr
Symbolfoto Polizei

Groß-Umstadt Motorradfahrer prallt gegen Baum und stirbt

Tödlicher Unfall bei Groß-Umstadt: Ein Motorradfahrer kommt in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Baum. Für die Unfallaufnahme wird die Landesstraße gesperrt.

Rettungswagen

Gernsheim Rentnerin auf Zebrastreifen von Lkw überfahren

Die 81-jährige Frau wollte mit ihrem Rollator an einem Fußgängerüberweg die Straße queren. Dabei wurde sie von einem Lkw-Fahrer übersehen.

Umgekippter Wohnwagen auf Autobahn

Bei Kassel Autobahn 7 nach Unfall wieder frei

3. Update Auf der Autobahn 7 nahe dem Anschluss Kassel-Nord hat sich in Fahrtrichtung Norden ein schwerer Unfall mit einem Wohnwagengespann ereignet. Vier Menschen wurden verletzt; es bildet sich ein langer Rückstau.

Kriminalität, Gericht
Polizei-Fahrzeug

Prozess in Frankfurt Mann gießt Frau heißes Öl ins Gesicht

Schüttete ein Mann in Bornheim seiner Ehefrau aus Eifersucht kochendes Öl ins Gesicht? Der Angeklagte spricht von einem Unfall, die Staatsanwaltschaft erhebt Anklage.

Mörfelden-Walldorf

Kind zum Wagen gebracht Vater in Mörfelden erschossen

2. Update Ein 43-jähriger Mann ist am Freitagmorgen in Mörfelden-Walldorf erschossen worden. Er brachte gerade sein Kind zum Wagen. Die Polizei leitet eine Großfahndung nach dem flüchtigen Schützen ein.

Drogen-Razzia in Frankfurter B-Ebene

Frankfurt Drogen-Razzia in Frankfurter B-Ebene

In der Passage am Frankfurter Hauptbahnhof wurden 66 Personen kontrolliliert. Ein Mann flüchtete vor den Beamten in einen S-Bahn-Tunnel und legte vorübergehend den Verkehr lahm.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum