Lade Inhalte...
Texte zum Thema

Niesen, Stillen Diese Verhütungsmythen dürfen Sie auf keinen Fall glauben

Spermien können mit Cola abgetötet werden. Während der Periode kann man gar nicht schwanger werden. Frauenärzte erklären, warum man diese Verhütungsmythen auf keinen Fall glauben sollte.

Sicher verhüten Was Frauen bei der Pilleneinnahme auf Reisen beachten müssen

Heiße Temperaturen, Antibiotika aus der Reise-Apotheke oder einfach nur die Zeitverschiebung. Es gibt unterschiedliche Faktoren, die die Wirksamkeit der Antibabypille im Urlaub beeinflussen können.

Verhütung Keine "Pille danach" im Internet

Zu lange Lieferfristen, unzureichende Beratung durch die Versandapotheken: Die „Pille danach“ wird zwar wie geplant ab Mitte März rezeptfrei, sie kann aber voraussichtlich nicht über Internet-Apotheken bestellt werden.

Notfall-Verhütung "Pille danach" wohl bald rezeptfrei

Eine Aufhebung der Rezeptpflicht für die „Pille danach“  lehnte Gesundheitsminister Hermann Gröhe bisher strikt ab. Doch nun könnten Europäische Gremien Deutschland dazu zwingen, das Notfall-Verhütungsmittel doch frei zu geben.

Verhütungsmittel Die neue Kondom-Generation

Kondome sind neben der Antibabypille das häufigste Verhütungsmittel. Besonders beliebt sind die unhandlichen Gummidinger deshalb nicht. Das muss man doch besser hinkriegen, haben sich verschiedene Forscher gedacht und an Kondomen getüftelt, die sich ausziehen oder aufkleben lassen.

"Pille danach" "Pille danach" könnte rezeptfrei werden

Die Europäische Arzneimittelbehörde prüft die europaweite Freigabe einer bisher rezeptflichtigen "Pille danach". Das Präparat, um das es geht, wurde von europäischen Behörden europaweit zugelassen, daher können die Behörden auch alleine über das Ende der Verschreibungspflicht entscheiden.

Das Sperma ausschalten Durchbruch bei der Pille für den Mann

Die Pille für die Frau ist seit einem halben Jahrhundert auf dem Markt. Ein entsprechendes Produkt für den Mann noch immer nicht. Australische Forscher sind jetzt immerhin einen Schritt weiter. Sie haben es geschafft, den Transport von Spermien zu stoppen.

Pille vergessen, Kondom verrutscht Was bei Verhütungspannen zu tun ist

Das Kondom ist gerissen, die Pille wurde vergessen oder mit Medikamenten kombiniert. Viele Mittel zur Empfängnisverhütung sind sicher – vorausgesetzt sie werden richtig und rechtzeitig angewendet. Welche Verhütungspannen häufig passieren.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum