Lade Inhalte...
Texte zum Thema

Haltbarkeitsdatum Wie lange Lebensmittel wirklich gut sind

Die Nudeln sehen noch gut aus, doch sie sind schon seit Ewigkeiten abgelaufen. Weil zu viele noch genießbare Lebensmittel im Müll landen, soll auf einigen Produkten kein Mindesthaltbarkeitsdatum mehr stehen. Viele Produkte sind ohnehin viel länger genießbar.

Kalbsbries und Kutteln Keine Angst vor Innereien

Das Herz oder die Niere eines Tieres zu essen, können sich viele nicht vorstellen. Innereien sind aus der Alltagsküche nahezu verschwunden. Sterneköche dagegen schwärmen vom guten Geschmack von Kalbsbries und Kutteln. Längst nicht der einzige Grund, sich an Innereien zu wagen.

Pilzsaison Pilze immer noch radioaktiv belastet?

Im Herbst kommen endlich wieder Pilzgerichte auf den Teller - viele pflücken sich Pfifferling und Co. am liebsten selbst. Doch noch immer warnen Organisationen vor einer Strahlenbelastung. Wann ist der Verzehr heute - über 25 Jahre nach Tschernobyl - wirklich noch gefährlich?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum