Lade Inhalte...
Texte zum Thema

Perseiden 2016 Bis zu 160 Sternschnuppen pro Stunde

Der Sternschnuppen-Strom der Perseiden verspricht 2016 ein besonderes Himmelsspektakel. Bis zu 160 Sternschnuppen pro Stunde kann es in der Nacht auf den 12. August regnen. Doch ob man Sternschnuppen sehen kann, hängt vom Wetter ab

Perseiden Hoffen auf Sternschnuppen-Wetter

Wer in der Nacht Sternschnuppen zählen wollte, schaute vielerorts auf einen wolkenverhangenen Himmel. Doch es gibt Hoffnung: In der Nacht von Freitag auf Samstag könnte das Wetter mitspielen - und Sternschnuppen gibt es auch noch.

Perseiden 2016 Wolken verdecken Sternschnuppen

Wer den Sternschnuppen-Strom der Perseiden beobachten will, hat nur gute Chancen, wenn er im Osten von Brandenburg, Sachsen und Bayern lebt. Andernorts behindern Wolken die Sicht.

Sternschnuppen Geminiden Bis zu 120 Sternschnuppen pro Stunde

Alle Jahre wieder erfreut der Sternschnuppen-Strom der Geminiden in der Adventszeit die Sternengucker. Das Maximum am Abend des 14. Dezember verspricht bis zu 120 Sternschnuppen pro Stunde - wenn man eine Wolkenlücke findet.

Sternschnuppen Tauriden Chance auf Feuerkugeln und Sternschnuppen

Der relativ unbekannte Sternschnuppenstrom der Tauriden hat dieses Jahr möglicherweise einige spektakuläre Feuerkugeln für aufmerksame Beobachter auf Lager. Anfang November wurden bereits erste Feuerkugeln gesichtet - und weitere könnten folgen.

Orioniden 2015 Sternschnuppen am Oktoberhimmel

Nach dem Sternschnuppenstrom der Perseiden im August versprechen die Orioniden im Oktober einen Sternschnuppenregen. Bei wolkenfreiem Himmel können Sternengucker in der Nacht auf den 21. Oktober etwa ein Dutzend Sternschnuppen pro Stunde sehen.

Perseiden 2015 Sternschnuppen am Nachthimmel

Heute Nacht lässt sich der Höhepunkt des Perseiden-Stroms am Himmel beobachten. FR-Autorin Tanja Banner verrät, wann man die meisten Sternschnuppen sehen kann und was man bei der Beobachtung beachten muss.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum