Lade Inhalte...
Texte zum Thema

Sitzplatz, Haustiere Welche Rechte haben Fahrgäste im Taxi?

Sie sind beige, haben ein gelb-schwarzes Schild auf dem Dach und sind nicht billig – Taxis. Welche Rechte haben Fahrgäste? Muss der Fahrer jeden mitnehmen? Kann man selbst kleine Beträge mit einem 50-Euro-Schein bezahlen? Und darf man sein Haustier mitnehmen?

Service, Preis Fünf Taxi-Anbieter im Preis-Vergleich

Welches Taxi-Unternehmen ist am günstigsten? Wer bietet den besten Service und wer hat die kürzeste Wartezeit? Ein Verbraucherportal hat fünf Taxi-Anbieter miteinander verglichen.

Zielort unbekannt On Tour mit dem verrückten Taxi in Köln

Jeden Freitagabend düst das „verrückte Taxi“ durch Köln. Wer in den englischen Oldtimer einsteigt, weiß nicht, wohin die Reise geht. „Stadtverführer“ und Chauffeur Mortimer überrascht seine Fahrgäste immer wieder.

Indiens Taxi Produktion des Ambassadors wird eingestellt

Das war's. Nachdem sowohl die Käfer- als auch die Bulli-Produktion eingestellt wurden, muss jetzt auch das indische Kultauto dran glauben. Der Hindustan Ambassador wird nicht länger hergestellt. Das indische Standard-Taxi hatte keine Chance mehr gegen die Konkurrenz.

Tipps für Kunden So schützen Sie sich vor Abzocke im Taxi

Auf Reisen im Ausland ist man Taxifahrern mehr oder weniger ausgeliefert. Man kann nicht einschätzen, ob der Fahrer wirklich die kürzeste Strecke gewählt hat. Aber gegen Abzocke im Taxi kann man sich wehren.

Black Cabs Nissan machtLondon Taxis Konkurrenz

Nissan will mit seinen Taxi-Modellen die Metropolen der Welt erobern. Nach New York steht jetzt London auf dem Plan. Dort wollen die Japaner den klassischen Black Cabs Konkurrenz machen, deren Produktion jüngst wieder angelaufen ist.

Taxis der Welt Toyota entwirft das Tokio Taxi

Wer als Reisender nach Tokio kommt, wird die Fahrt vom Flughafen Narita in die City womöglich bald in einem ganz neuen Wagen antreten. Denn so wie New York oder London soll nach Vorstellung von Toyota auch Tokio sein eigenes Taxi bekommen.

Taxis der Welt Black Cabs rollen wieder vom Band

Erst lässt SAIC in Großbritannien wieder MG Rover bauen. Jetzt setzt ein weiteres Unternehmen aus China die Produktion eines britischen Traditionsautos fort. Unter dem Dach von Geely laufen wieder London Taxis vom Band.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum