Lade Inhalte...
Texte zum Thema

Riesenbärenklau Diese Pflanzen sollte man nicht berühren

Rötungen, Quaddeln und Blasen: Manche Pflanzen, die auch bei uns vorkommen, können schon gefährlich werden, wenn man sie nur leicht berührt: Dazu gehören etwa der Riesenbärenklau, Zitrusgewächse oder auch die Weinraute.

Allergien, Verbrennungen Vorsicht vor gefälschten Kosmetik-Produkten

Im Ausland oder bei einem Online-Shop Kosmetik-Produkte zum Schnäppchenpreis shoppen – eigentlich eine verlockende Idee. Doch Verbraucher sollten vorsichtig sein. Oft handelt es sich bei den Produkten um Fälschungen, die gesundheitsgefährdende Stoffe beinhalten.

Allergie Beifußambrosie Robust, vital und hochallergen

Die Beifußambrosie ist in Europa auf dem Vormarsch. Wissenschaftler warnen vor dem Gewächs, das die Leidenszeit von Allergikern erheblich verlängern wird.

Arme Allergiker Nach der Eiseskälte droht die „Pollenexplosion“

Auf Eiseskälte, Grippe und Erkältung folgt jetzt die Heuschnupfen-Zeit. Nach dem langen Winter steht Allergikern bei steigenden Temperaturen eine harte Zeit bevor. Noch fliegen keine Pollen, aber Experten rechnen schon bald mit einer „Pollenexplosion“.

Duft-Marketing Allergiker in der Parfüm-Falle

Es duftet nach frisch gebackenen Brötchen, nach einem betörenden Parfüm oder frisch, irgendwie nach Frühling. In vielen Läden riecht es mittlerweile. Neuromarketing heißt der Duft-Trick, der Verbraucher zum Kaufen animieren soll. Für Allergiker kann das die Hölle sein.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum