Lade Inhalte...
Texte zum Thema

Verkehrsdezernent Oesterling „Ich rede über einen Ausgleich“

Verkehrsdezernent Klaus Oesterling spricht im FR-Interview über die derzeitigen Unannehmlichkeiten im Frankfurter Nahverkehr.

S-Bahn Frankfurt Arbeiten im S-Bahn-Tunnel vor Abschluss

In einer Woche wird der Frankfurter S-Bahn-Tunnel wohl planmäßig wiedereröffnet. Die Bauarbeiten seien auf der Zielgeraden, sagt Bauleiter Matthias Körner. Der Fahrgastverband pro Bahn zieht eine positive Bilanz: "Es ist relativ gut gelaufen."

S-Bahn Frankfurt S-Bahnen fahren ab Mittwoch wieder

Frankfurter Fahrgäste können aufatmen. Ab Mittwoch fahren die S-Bahnen wieder durch den Tunnel in der Innenstadt. Wochenlang mussten Bahnfahrer auf alternative Verkehrsmittel ausweichen.

Frankfurt Alle Kabel im S-Bahntunnel verlegt

Nach der Tunnelsperrung läuft der Betrieb bei den S-Bahnen wieder reibungslos an. Der RMV zog eine positive Bilanz der fast fünfwöchigen Betriebspause.

Sperrung des S-Bahn-Tunnels Nachbessern bei nächster Sperrung nötig

Die Sperrung des S-Bahn-Tunnels 2015 war eine Generalprobe. Für das nächste Jahr müssen Bahn und RMV unbedingt nachbessern. Damit die Bilanz auch dann wieder heißt: Ja – es ging. Der FR-Kommentar.

S-Bahn-Tunnel Tunnelsperrung bisher ohne Chaos

Der S-Bahn-Tunnel ist geschlossen. Bisher hat die Sperrung zu keinem Chaos geführt. Die Kunden informieren sich online über den S-Bahn-Ersatz. Die Belastungsprobe kommt am Montag.

S-Bahn Frankfurt Tunnelsperrung - und man merkt's kaum

Berufsverkehr in Frankfurt ohne S-Bahn-Tunnel - das geht! Der erste Werktag mit Tunnelsperrung jedenfalls ist einigermaßen normal angelaufen. Pendler haben sich darauf eingestellt, dass sie nicht mit der S-Bahn in die City kommen, und weichen auf U- und Straßenbahnen aus.

S-Bahn-Tunnelsperrung in Frankfurt Die U4 wird zur Hauptachse

Früher aufstehen, häufiger umsteigen: Frankfurt erlebt den ersten Werktag mit S-Bahn-Tunnelsperrung. Am Hauptbahnhof haben die Reisenden erhöhten Informationsbedarf. Die U4 wird zur zentralen Verbindung in die Innenstadt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen