Lade Inhalte...
Texte zum Thema

Tipps bei Sommer-Hitze So vermeiden Sie lästigen Schweißgeruch

Gerade jetzt im Sommer kann er zu einer ziemlich lästigen Angelegenheit werden: Schweiß. Die Haut klebt, man müffelt unangenehm. Doch mit ein paar einfachen Tricks lässt sich fieser Schweißgeruch auch im Sommer vermeiden.

Stiftung Warentest Worauf es beim Kauf von Sonnenschutzmittel wirklich ankommt

Welche Creme ist wirklich für meine Bedürfnisse geeignet? Lohnt es sich in teure Sprays zu investieren? Die Stiftung Warentest hat 19 Sonnenschutzmittel analysiert und beantwortet die wichtigsten Fragen.

Hochsommer-Wetter Wie unser Körper mit der Hitze fertig wird

Die Sonne strahlt – und brennt. Für viele ist die Hitze schön, manchen ist sie schon zu viel. Bei Temperaturen ab 30 Grad kommen wir schnell ins Schwitzen. Was die Hitze für unseren Organismus bedeutet und wann sie sogar gefährlich werden kann.

Anti-Schwitz-Tipps So verringern Sie Schweißgeruch und Flecken

Schwitzen gehört ganz klar zu den unangenehmen Seiten des Sommers. Deos mildern zwar den Geruch, doch viele enthalten umstrittene Stoffe. Mit welchen Tipps sich das Schwitzen zwar nicht ganz vermeiden – aber auf jeden Fall verringern lässt.

Sonnenschutz muss nicht teuer sein

Sonnencreme, UV-Kleidung Die Regeln für richtigen Sonnenschutz

Wärme und Sonnenlicht tun uns gut. Sie setzen Endorphine frei. Wir sind regelrecht süchtig nach Sonne, zeigt eine Studie. Doch die UV-Strahlen verursachen Krebs. Mit welchen Maßnahmen wir die Sonne dennoch ohne Risiko genießen können.

Mehr Behandlungen Wie schütze ich mich am besten gegen Hautkrebs?

Das Statistische Bundesamt schlägt Alarm: Die Zahl der Hautkrebsbehandlungen in Krankenhäusern ist innerhalb von fünf Jahren um ein Viertel angestiegen. Das Erkrankungsrisiko lässt sich jedoch mit einfachen Mitteln senken.

Sonnenschutz für Glatzenträger wichtig

Sonnenschutz-Tipps Männern mit Glatze droht heller Hautkrebs

Wer sich in diesen Tagen länger der Sonne aussetzt, sollte sich unbedingt gut eincremen. Ganz besonders gilt das für Männer mit Glatze. Sie sind besonders gefährdet, an hellem Hautkrebs zu erkranken.

Richtig eincremen Die wichtigsten Regeln für den Sonnenschutz

Auch wenn das Eincremen ganz schön lästig ist, ohne geht es nicht bei Sonnenschein. Doch selbst mit Sonnenschutz sollte man sich nicht unbegrenzt den Strahlen aussetzen. Mit einer einfachen Formel lässt sich errechnen, wie lange der Schutz je nach Hauttyp anhält.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum