Lade Inhalte...
Texte zum Thema

Curry, Chili Wie ungesund ist scharfes Essen?

Ingwer, Paprika oder Knoblauch: Viele Lebensmittel schmecken gerade wegen ihrer Schärfe gut. Dabei ist Schärfe nicht per se schlecht. Dennoch kann sie sich negativ auf die Gesundheit auswirken. Es ist wie mit dem Salz in der Suppe. Auf die Dosis kommt es an.

Glücklich-Macher Diese zehn Tipps helfen gegen den Herbst-Blues

Was tun gegen das Herbst-Tief? Händchen-Halten wäre eine Idee, Urlaub planen hilft auch, oder lieber Tango tanzen? Klar ist: am Wetter können wir nichts ändern, wohl aber an unserer Stimmung. Zehn Tipps, die beim Glücklich-Sein helfen.

Mixgetränk „Soylent“ Ein Amerikaner will das Essen abschaffen

Wird Essen überflüssig? Die Erfindung eines Software-Unternehmers soll unsere Mahlzeiten ersetzen und uns gleichzeitig mit allen Nährstoffen versorgen. So hat man mehr Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens, zum Beispiel Selbst-Optimierung.

Zu viele Snacks Actionfilme machen dick

Während unsere Superhelden im Film die Welt retten, vernichten wir schon mal eine ganze Tüte Chips. Während wir Actionfilme schauen, naschen wir öfter, wie US-Wissenschaftler kürzlich herausgefunden haben.

Happy Food Lebensmittel, die glücklich machen

Glück kann man essen. Zumindest gibt es Lebensmittel, die nachweislich unsere Stimmung aufhellen. Nicht nur der Evergreen Schokolade sorgt für gute Laune, auch Bananen, Fisch und Nudeln fördern die Lebenszufriedenheit.

Stiftung Warentest Quadratisch, praktisch, mangelhaft

Wegen kritischer Urteile kritisieren Hersteller wie Ritter Sport die Stiftung Warentest häufiger öffentlich. Manche verklagen die Tester sogar - allerdings mit bregrenztem Erfolg.

Stiftung Warentest Ritter Sport erwirkt einstweilige Verfügung

Der Zoff um das Aroma Piperonal in Ritter-Sport-Schokolade geht in die nächste Runde. Der Schokoladenhersteller hat nach eigenen Angaben eine einstweilige Verfügung gegen die Stiftung Warentest erwirkt. Die dürfe nun nicht mehr behaupten, dass Aroma sei chemisch hergestellt.

Schokaladen-Hersteller Ritter Sport Stiftung Warentest weicht von Kritik nicht ab

Im Streit mit dem Schokoladen-Hersteller Ritter Sport will die Stiftung Warentest am umstrittenen Testergebnis der überprüften Nuss-Schokolade festhalten. Gegen eine mutmaßlich von dem Unternehmen erwirkte einstweilige Verfügung wolle die Organisation vorgehen.

Schlauer essen Gesundes Futter für die grauen Zellen

Klüger werden durch bestimmte Lebensmittel oder nahrungsergänzende Pillen, das klingt verlockend. Ganz so einfach funktioniert das leider nicht. Doch die richtige Ernährung kann viel dazu beitragen, dass unser Gehirn gut arbeiten kann. Welche Nahrungsmittel unsere geistigen Leistungen fördern.

Designer-Lebensmittel Fruchtsaft macht Schokolade gesünder

Gesünder naschen: Amerikanische Forscher haben eine neue Süßigkeit entwickelt, die 50 Prozent weniger Fett enthält. Neue Hoffnung für Kalorienbewusste?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum