Lade Inhalte...
Texte zum Thema

Lebensrettende Tipps Hunde gehören bei Hitze nicht ins Auto

Jetzt wird es richtig heiß. Und scheinbar schlägt die Hitze manchen Autofahrern gehörig auf den Kopf. Immer wieder muss die Feuerwehr völlig erschöpfte Tiere aus dem aufgeheizten Wageninneren befreien.

Anti-Hitze-Tipps Was ist die beste Kühlung fürs Auto?

In der prallen Sonne entwickelt sich das Auto schnell zur Hitze-Falle. Temperaturen über 60 Grad sind kaum auszuhalten. Das Konzentrationsvermögen sinkt, die Unfallgefahr steigt. Wir zeigen die besten Kühl-Tricks für Autofahrer.

Wetter Sommer "Hitzewellen sind nur ein Puzzlestein"

Deutschland steht die nächste Hitzewelle bevor: Das Hoch "Anna" bringt wieder heiße Luft aus der Sahara und Temperaturen bis 36 Grad nach Deutschland. Eine Hitzewelle für sich genommen sei jedoch noch kein Indiz für die Erderwärmung, erklärt ein Meteorologe im Interview.

Kreislauf, Blutdruck Wie unser Körper auf Hitze reagiert

Luftströme aus Afrika bringen die ersten richtig heißen Tage des Sommers. Temperaturen weit über 30 Grad lassen uns schwitzen. Wie unserem Organismus solche Tempearturen bekommen, worauf wir in der Hitze achten können und wann sie sogar gefährlich wird.

Wetter Sommer Heiße Tage und tropische Nächte

Hessen stehen die bislang wärmsten Tage des Jahres bevor. Am Dienstag und Mittwoch werden bis zu 36 Grad erwartet, auch die Nächte verschaffen mit über 20 Grad keine Abkühlung mehr. Viele Frankfurter genießen das heiße Wetter.

Sommer in Hessen Hitzewarnstufe 2 in Hessen

Bis zu 36 Grad werden in Hessen erwartet, die gefühlte Temperatur liegt noch höher. Deshalb hat das hessische Sozialministerium die Hitzewarnstufe 2 ausgerufen. Die gilt, wenn eine gefühlte Temperatur von 38 Grad herrscht.

Wetter Abkühlung ist in Sicht

Nach bis zu 38 Grad am Mittwoch prognostizieren Experten einen kleinen Temperatursturz: Bis Freitag sollen die Temperaturen um durchschnittlich zehn Grad fallen. Für Donnerstag werden Unwetter erwartet.

Wetter Sommer Gefühlte Temperatur über 40 Grad

Schon am Vormittag liegt die gefühlte Temperatur in Deutschland über 40 Grad. Der Deutsche Wetterdienst warnt für den größten Teil Deutschlands vor hoher Wärmebelastung.

Kosmetik, Ernährung Was gegen Schweißgeruch wirkt

Bei hohen Temperaturen im Sommer lässt sich Schweiß nicht vermeiden. Doch während das Schwitzen bei manchen eher geruchsneutral geschieht, riechen andere ziemlich streng. Eine Hautärztin erklärt, wie Schweißgeruch entsteht und welche Maßnahmen dagegen wirken.

Erfrischungs-Tipps Warum Eiskaltes bei Hitze gar nicht so gut ist

Jetzt hat sich der Sommer doch noch entschlossen, bei uns zu bleiben und uns ordentlich einzuheizen. Da kann es nicht schaden zu wissen, wie man bei 30 Grad nicht zu sehr ins Schwitzen kommt. Auch wenn es verlockend klingt, eine eiskalte Dusche und Eiswürfel-Drinks helfen nicht weiter.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum