Lade Inhalte...
Texte zum Thema

Bauchweh, Übelkeit Wenn Stress Magenschmerzen verursacht

Stress wirkt sich nicht nur langfristig auf die Gesundheit aus, akuter Stress kann auch ganz unmittelbar auf den Magen schlagen. Manchen wird dann übel, andere müssten dringend auf Klo. Warum gerade Magen und Darm auf psychischen Druck reagieren.

Knacken, Niesen, Grummeln Wann Körpergeräusche gefährlich werden

Ein knurrender Magen, ein unkontrollierbarer Niesreiz oder knackende Gelenke: Meistens sind die Geräusche, die unser Körper so von sich gibt, zwar unangenehm aber harmlos. Manchmal steckt aber auch eine Erkrankung dahinter.

Lästiger Reflux Wie sich häufiges Sodbrennen behandeln lässt

Sodbrennen, das unangenehme Gefühl in Magen und Speiseröhre kennen viele. Fettes Essen, Alkohol oder Stress sind häufige Auslöser für die Beschwerden. Sie können aber auch organische Ursachen haben. Wann man Sodbrennen behandeln sollte.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum